BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.01.2010, 14:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ne es ist genau umgekehrt die Kupplung versucht zu schließen sobald ich beschleunigen (wenig) will hält er nicht geschlossen und öffnet immer und schließt wieder sobald ich aber bisschen mehr gas gebe schaltet er ganz normal runter und alles ist ok..
das geräusch macht er wenn die kupplung geschlossen ist und ich 25% gas gebe sobald ich den wagen nur rollen lasse oder mehr gas gebe ist das geräusch weg.
das geräusch und der fehler kommt nur wenn der wagen z.b. 60 fährt und das automatikgetriebe den Gang direkt kuppelt sprich wo sich das auto wie ein handschalter anfühlt genau wen er das macht und ich bisschen gas gebe dann passiert es.. weil er dann die direktkupplung nicht hält sondern einfach immer loslässt und dann wieder fest..
werde jetzt mit dem vorbesitzer sprechen und ihn auch auf die kilometer ansprechen.
|
|
|
31.01.2010, 19:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
wie schon gesagt meiner hatte das gleich problem, hatte es schonmal (nur ganz ganz leicht ohne geräusche beim 1. mal, auf jeden fall ist er dann 2 mal ins notprogramm (wo es richtig heiss war) hab dann getriebe öl, schaltegerät etc sauber gemacht und wieder 20tkm ruhe gehabt..
als es dann wieder kamm (diesmal mit schleif/ kratz geräuschen ) konnte mir auch keiner sagen was es genau ist , (zf meinte evt wandler) hab dann eben ein tauschgetriebe mit wandler reingemacht, im alten fanden sich auch etwas späne im öl
beim ersten defekt als, er ins notprogramm ging, stand im fehlerspeicher ews3 drucksteller hatte zuwenig druck...beim 2. mal hab ich es halt gewechselt bevor es ganz kaputt geht..
das rucken und kratzen war wirklich extrem minimal bei mir, wenn man nicht genau drauf geachtet hat bzw auf den drehzahlmesser geschaut hat dann hätte man es gar nicht gemerkt
31.01.2010, 21:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bei mir ist es genau so ich hab den vorbesitzer darauf angesprochen er hat gesagt die kilometer sind hundert prozent echt der alte mann war voll erschrocken als ich es gesagt hab als ich das mit dem getriebe dann noch gesagt hab ist er nochma mit dem preis runter ich soll ihn ein kostenvoranschlag von bmw bringen und er würde nochmehr mit dem preis runtergehen der man war arzt und hat 3 autos ich denk nicht das er es nötig hat an den km zu spielen um mehr geld zu machen er hat das auto sowieso mir geschenkt wir sind jetzt auf 2000€ je nach den kosten von bmw geht er nochmehr runter ich werde jetzt zu zf fahren docht den wandler auch tauschen lassen dann ist hoffentlich ruhe und ich kann das ding auf gas umbauen mfg orkun (ich weiß schwer zu lesen aber ich habs miit dem handy geschrieben bin im seminar biis freitag =)
|
|
|
01.04.2010, 19:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
um nochma zum Thema zurück zu kommen.. Das Problem tritt seit 2 Monaten nicht mehr auf nicht ein Einziges mal hat er es gemacht, Ich glaub das war so weil er Die ganze Zeit davor gestanden hat..
Trotzdem werde Ich nach Dortmund fahren im Mai oder Juni.. dann werde Ich so ca. bei 115 tkm laufleistung liegen.. 
|
|
|