Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2018, 06:58   #51
Olli-Knolli
Alte Autos? Schöne Autos!
 
Benutzerbild von Olli-Knolli
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E30 325i Cabrio Bj86, E34 525iAT Bj95, E38 740iL Bj96, E38 L7 Bj97, E38 728i
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
wenn wir schon beim Philosophieren sind: hab mir auch immer mal wieder nen L7 im Netz angeschaut. Bin dann eher zufällig auf was ganz anderes und doch sehr ähnliches gestoßen: einen Rolls Royce Park Ward. Noch viel exklusiver als ein L7, aber unterm Blech die gleiche Technik wie der L7 (beide basieren auf dem e38 750i).
Guten Morgen,

du meinst sicherlich den Rolls-Royce Silver Seraph. Ja, egal ob Antrieb, Klimaautomatik Schalter, Steuergeräte.... es ist fast ausschließlich ein E38. Ich habe mir vor einiger Zeit mal einen angeschaut. Die Gleichen elektronischen Macken. Die Verarbeitung war natürlich nochmal um einiges besser, fahren durfte ich den Wagen jedoch nicht.
Die Achsen sahen jedenfalls anders aus...
Optisch gefällt dieser Rolls-Royce nur leider gar nicht.

LG Olli
__________________

Olli-Knolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 07:34   #52
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Die "Park Ward" Modelle von RR sind mit besonders langem Radstand für den Chauffeur-Betrieb, insofern liegt der Vergleich zum L7 als extra Lange Version des e38 nah.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 07:42   #53
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von Olli-Knolli Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

du meinst sicherlich den Rolls-Royce Silver Seraph. Ja, egal ob Antrieb, Klimaautomatik Schalter, Steuergeräte.... es ist fast ausschließlich ein E38. Ich habe mir vor einiger Zeit mal einen angeschaut. Die Gleichen elektronischen Macken. Die Verarbeitung war natürlich nochmal um einiges besser, fahren durfte ich den Wagen jedoch nicht.
Die Achsen sahen jedenfalls anders aus...
Optisch gefällt dieser Rolls-Royce nur leider gar nicht.

LG Olli
ich meinte schon den Park Ward (Langversion des Silver Seraph). Ist quasi der L7 von Rolls Royce. Und Optik ist immer Geschmackssache. Von dem gabs Mw nur ca. 100 Stück. Hab letztens einen für 52.000 € inseriert gesehen in neuwertigem Zustand. Wenn man überlegt was der neu gekostet hat...schon ein nakter Seraph kam auf ca. 450.000 DM LP
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 13:52   #54
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Olli-Knolli Beitrag anzeigen
Nabend miteinander,

Kernaussage: Jedem das Seine und mein Herz schlägt nunmal für ältere BMW, speziell für E38! Sicher sind mir die Autos genug und elektronische Spielereien reichen mir auch dank Erweiterungen. Bevor ich mir einen "modernen" BMW zulegen würde, würde ich mir einen zweiten L7 in die Garage stellen und mich daran jeden Tag aufs neue erfreuen!

LG Olli
Das könnte man so unterschreiben

Nur eines noch: als Winterauto wäre mir ein guter E38 inzwischen viel zu schade.

Der Rolls-Royce gefällt mir übrigens auch, selber fahren würde ich aber eher den Bentley.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 14:26   #55
Quiqueg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Quiqueg
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
Daumen nach oben E38 bleibt für mich top notch

In meinem automobilen Leben habe ich sehr viel Blech auf Rädern gesehen und genau so viel gefahren, auch exklusive Marken. Für mich ist und bleibt es so: der E38 ist für mich die perfekte Symbiose zwischen Sportlichkeit, Komfort und zeitloser Optik.

Mittlerweile könnte ich mir vor Wut ein Monogramm in den Hintern beißen, dass ich meinen 740er abgegeben habe, weil er mir zu viel herum stand... Jedes Mal, wenn ich drin gesessen habe..., das Gefühl war besonders. Nicht nur wegen der super bequemen Kontursitze. Die Raumgefühl ist einmalig, die Anordnung der Bedieninstrumente und des Cockpits sind unerreicht praktisch, von der super Laufkultur und Kraft des V8 rede ich gar nicht.

Aktuell, fahre ich als Freizeitauto einen gepflegten 2003er Jaguar S-Type 4.2 V8 mit ausgesucht guter Ausstattung. Der ist auch bequem, wirklich flott und nach oben offen, was aussieht, wie Leder ist auch welches, das mehrfach klar lackierte Vogelahornholz fühlt sich smooth an und das Harman-Kardon-Soundsystem ist Ohrenschmaus.
Vor allem, habe ich nur 2.5K gezahlt (ist halt ein RHD) und noch mal zwei reingesteckt, um Wesentliches überarbeiten und erneuern zu lassen. Die Katze steht durchweg super da. Wenn ich aus dem Fenster schaue, der breite Kühlergrill mit dem Leaper darüber, ist nice to have. Aber den Blick auf das breite, unerreicht formschöne Heck eines Siebeners... der fehlt mir!

Ich glaube im Frühjahr geht die Suche wieder los... Habe an 2019 sechs Stellplätze vor dem Haus, und da MUSS auch ein 7er stehen!
__________________
Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)
Quiqueg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 12:45   #56
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von Quiqueg Beitrag anzeigen
In meinem automobilen Leben habe ich sehr viel Blech auf Rädern gesehen und genau so viel gefahren, ...
Mittlerweile könnte ich mir vor Wut ein Monogramm in den Hintern beißen, dass ich meinen 740er abgegeben habe, weil er mir zu viel herum stand... Jedes Mal, wenn ich drin gesessen habe..., das Gefühl war besonders. ...
Schöner Beitrag, es geht mir fast gleich. Nur denke ich im Moment darüber nach, meinen alltagstauglichen E38 nun doch allmählich zu verkaufen. Ob ich mich dann auch ärgere?
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 13:31   #57
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Lothar, vermutlich nicht sofort, aber möglicherweise später ...

Genau DAS mußten viele vor Dir bereits ebenfalls erleben. Und die wenigen, die das dann auch noch hier kund tun, werden von den Lesern häufig nicht wirklich verstanden ----- zumindest liegt der Verdacht nahe, daß dieses genau so ist.

Aber vielleicht muß das einfach so ein, daß jeder seine eigene Erfahrung hierzu macht bevor man eine Aussage verinnerlicht.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 13:52   #58
Aeromax48
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 750iA
Standard

Man kann seinen E38 schon verkaufen. Der wird dann durch einen mit größerem Motor, langem Radstand oder besserer Ausstattung ersetzt.

Ohne 7er zu sein macht in der Tat wenig Spaß. Ich dachte mir vor einem Jahr auch, dass das geht. Da habe ich mir einen 2. Phaeton besorgt und dann leider feststellen müssen, dass es nicht das Gleiche ist.

Ärgerlich ist mittlerweile nur, dass man ewig suchen muss, um einen schönen Fuffi zu finden. Das war vor 5 Jahren noch viel angenehmer.
Aeromax48 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 16:14   #59
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Schöner Beitrag, es geht mir fast gleich. Nur denke ich im Moment darüber nach, meinen alltagstauglichen E38 nun doch allmählich zu verkaufen. Ob ich mich dann auch ärgere?
Das hängt vermutlich zum grössten Teil davon ab, womit du ihn ersetzen willst. Oder wenn Platz und Geld keine Rolle spielen erst mal den Nachfolger kaufen und erst nach längere Zeit entscheiden.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 20:14   #60
Olli-Knolli
Alte Autos? Schöne Autos!
 
Benutzerbild von Olli-Knolli
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E30 325i Cabrio Bj86, E34 525iAT Bj95, E38 740iL Bj96, E38 L7 Bj97, E38 728i
Standard

Zitat:
Zitat von Aeromax48 Beitrag anzeigen
Ohne 7er zu sein macht in der Tat wenig Spaß.
Das merke ich schon, obwohl meine erst seit 2 Monaten im Winterschlaf sind! Es fehlt einfach etwas im Leben!
Olli-Knolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: Alltags/Winterauto! V8-Alex Suche... 0 16.10.2013 20:10
Winterauto - bei aktuellen Modellen noch notwendig? Heino2001nrw Autos allgemein 18 20.10.2012 21:13
735/45 FVL Probleme auch heute noch? zxr900 BMW 7er, Modell E65/E66 24 04.01.2009 13:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group