BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.01.2009, 16:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
|
Zitat:
Zitat von alpinab7
nen besseren dumpferen sound bekommst du wenn du den endtopf aufmachst alles rausholst und durchgehende rohre reinschweisst danach die wolle wieder rein.1 klingt dumpfer dadurch 2 wenn ein cop dagegenklopf klingt er nich hohl.
|
hi,
da der fuffi sowieso sehr leise ist, möchte ich auf die wolle verzichten und "das maximale" rausholen.
ich bin da pessimistisch. nach aussagen vieler, kannste den fuffi auch ab kat ohne alles laufen lassen und er ist noch leise.
nun die frage an alpinab7:
habe ich dich richtig verstanden: rohr drinnen ist lauter als gar nichts?
hast du sowas schon mal gehört? (ich meine nen V12)
|
|
|
14.01.2009, 16:34
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Um welchen Wagen geht es Dir, E32 oder E38?
Ist ein Unterschied wegen Simplex und Duplex.
|
14.01.2009, 16:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
|
Endrohre
Zitat:
Zitat von Mr. Evil
also wenn du nur endrohre drann machst, ändert sich am sound gar nix! ist ja nur optik! wenn muss der topf bearbeitet werden...
|
Hallo! Könntest du mir vielleicht dabei helfen? Möchte da nichts falsch machen könnte ja sein dass es sich dann scheisse an hört!  
|
|
|
14.01.2009, 17:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
|
geht mir um den E38!
|
|
|
14.01.2009, 17:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
|
was ist simplex / duplex? 
sorry, bin da "auspuffleie"...
|
|
|
14.01.2009, 17:16
|
|
- remember the 90´s -
|
Simplex ist beim V12 Doppelrohr auf einer (der linken) Seite, der E38 hat rechts und links Endtöpfe, daher Duplex.
|
|
|
14.01.2009, 17:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Simplex ist beim V12 Doppelrohr auf einer (der linken) Seite, der E38 hat rechts und links Endtöpfe, daher Duplex.
|
ok.
und was bedeuted das nun für den sound?
doppelten aufwand, klar.
aber noch was?
|
|
|
14.01.2009, 18:24
|
|
- remember the 90´s -
|
Beim E32 ist der Auspuff sichtbar, beim E38 sitzen die original hinter der Schürze, nach unten gebogen.
Dementsprechend ist es, wenn man die beim E38 nicht sichtbar haben will, ein ganz anderer Aufwand, als wenn man noch die Schürze ausschneiden muss.
Beim V12 ist soundmässig bei weitem nicht soviel zu machen, wie beim V8, dass Derbste was ich gehört und gesehen habe, war auf einem E32 eine Glasspack-Anlage. Die hatte wirklich guten Sound.
Das kann man beim E38 natürlich auch machen, allerdings nicht "unsichtbar" hinter der Schürze, obwohl es für den TÜV/Polizei besser unsichtbar bliebe, um es gleich vorweg zu nehmen.
Es gibt da ja noch die ominöse (  ) HH-Spezial Variante, die hier im Forum rumgeistert...und es gab auch mal jemand, aus CH meine ich, der sich eine HH-Variante mit den, wie original, gebogenen Endrohren gebaut hat.
Sehr fummelig, soll aber funktioniert haben, die stand letztes oder vorletztes Jahr zum Verkauf...
Wenn es also "krass" werden soll, musst du Dich mit dem ev. Verlust der Zulassung nach StVO anfreunden.
|
|
|
15.01.2009, 04:05
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740il(04.95) Automatik
|
hallo jungs,
also ich hab meine Komplette abgasanlage anfertigen lassen sprich (enttöpfe aus edelstahl mit atrappen mittelrohr ummandlung und rennkats 100 zellen) war auch nicht billig nur was für ein sound da raus schiesst könnt ihr euch denken ne... also
wenn dann richtig jungs bald nehm ich mir den fächerkrümmer vor dann wirs noch lauter ho ho ho 
|
|
|
15.01.2009, 09:27
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Tschuldigt Leute, aber sowas kann doch alles nicht euer Ernst sein...
Ihr fahrt n absolut geiles, prinzipiell solides Auto und wollt mit umgeschweissten Rohren im ESD oder lerrgeräumten Mufflern n geileren Sound hinkriegen, was am besten nix kostet, ausser die evtl selbstgebastelte Arbeitszeit.
Fangt aber dann die Diskussion an, dass man auf die grün-weisse Rennleitung aufpassen muss, dass die einen nicht erwischen und womöglich euren Dicken an Ort und Stelle stillegt.
Sorry, meine Meinung, verschandelt eure Autowagen nicht mit so ner Quatschmethode ! Wenn ihr schon ne fette Karre fahren wollt, dann spart
2 - 75 Monate und kauft euch 2 Sportendtöpfe mit TÜV...alles andere gehört für mein Verständnis an nen Polo 6N oder Corsa B... 
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|