|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.03.2009, 12:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
Zitat:
Zitat von elsbeth
Es sollen Rumänengangs unterwegs sein, welche die Dinger dann an hiesige Hehler verscherbeln.
Ich habe daraufhin folgenden Text verfaßt und dann ganz fest mit Tesafilm auf die beiden unteren Spiegelglasränder draufgeklebt:
"!!! Achtung - Spiegelglas mit polizeilich registriertem GPS-RETOUR-SIGNAL !!!
Seitdem ist Ruhe. Ist ja eigentlich nur ein Blöff - aber vielleicht wirkt er!?!
|
Du denkst, die können das lesen und verstehen das? Ist wohl eher zufall.. 
07.03.2009, 13:29
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Hat schon jmd rausgefunden, ob man sowas jetzt mit einer Werksalarmanlage koppeln kann?
|
Da gibt es nichts heraus zu finden. Einfach kaufen und einbauen -> fertich. Ob es was bringt, außer Fehlalarme steht dann auf einem anderen Blatt...
|
|
|
07.03.2009, 14:31
|
|
|
|
Das Ding sieht aber aus als wäre es nur ein Sensor, braucht es kein Steuergerät? Kann es an meine Werksalarmanlage angschlossen werden? Worüber gibt es die Alarmwarun aus, Hupe? Wie wird es geschäft und entschärft? etc. 
07.03.2009, 14:41
|
|
|
Gesperrt
|
@krie6hofv:
Anstatt im Forum jemanden zu Nerven, ob er was weiß habe ich den Verkäufer angetippert, von wo du den Link gepostet hast. Denn der wird sicherlich zu 100pro was wissen.
Das eine Alarmanlage Voraussetzung ist, ergibt sich wenn du die Seite zum Link durchließt. Wie die Reichweite eingestellt wird und das Ding angeklemmt, steht alles sicherlich in der Anleitung. Nun rate mal, worum ich den Verkäufer bitte? - Genau, nach der Einauanleitung und dem Handbuch.
Schon schön wenn es hier nach Eigenlob stinkt. Aber, selber Schuld 
|
|
|
07.03.2009, 14:53
|
|
|
e38-Vermisser
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Aber fraglich ist doch, wie sinnvoll die Alarmanlage ist.
Es wurde doch schon oft genug von Mitgliedern berichtet, dessen Autos nachts im Wohngebiet aufgebrochen wurden und das Navi ect in aller seelenruhe geklaut wurde.
Ein Hupendes und blinkendes Auto nützt heute doch gar ncihts mehr, es interessiert sich keine sau dafür.
Der Handyalarm ist sicher nett, jedoch bringt das auch ncihts wenn du tief genug schläfst
Die Polizei rufen? 
Aber denk dran; die Spiegel sind in nichtmal 2 Minuten geklaut
(Ich weiß jetzt wie lang das dauert, hab meinen elektrochrom-Spiegel gestern getauscht  )
|
07.03.2009, 15:30
|
|
|
|
Danke rubin....
Zitat:
Zitat von Phil87cgn
Ein Hupendes und blinkendes Auto nützt heute doch gar ncihts mehr, es interessiert sich keine sau dafür.
|
Doch ich mich, meine Autos stehen direkt vor dem Schlafzimmerfenster und von der Alarmanlage werde ich 100%ig wach.
Die DWA meines alten e36 hat damals super funktioniert, der Wagen ist zweimal aufgebrochen worden, beim zweiten Mal bin ich in Boxershorts hinter den Typen her, leider habe weder ich noch meine Hunde jmd bekommen. Trotzdem ist es mir lieber die Typen am Horizont flüchten zu sehen, als im Bett zu liegen und die Typen in Ruhe machen zu lassen, dazu dann morgens den Scherbenhaufen präsentiert zu bekommen.
Zitat:
Zitat von Phil87cgn
Aber denk dran; die Spiegel sind in nichtmal 2 Minuten geklaut
|
Es geht mir nicht nur um die Spiegel, die kann man ja kaum schützen, aber die VIN mache ich trotzdem mal hinten drauf.
Geändert von krie6hofv (07.03.2009 um 15:51 Uhr).
|
|
|
07.03.2009, 15:50
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Phil87cgn
...(Ich weiß jetzt wie lang das dauert, hab meinen elektrochrom-Spiegel gestern getauscht  )
|
Dann weiß ich schon mal, was ich mir als nächstes "günstig" besorge *notier* 
|
|
|
07.03.2009, 20:00
|
|
|
e38-Vermisser
|
Zitat:
Zitat von rubin
|
Günstig besorgen kannste dir jetzt einen defekten elektrochrom-Spiegel von mir
Dann besorgste dir noch n zweiten defekten spiegel und montierst die jeden Abend um (dass die defekten dran sind) und morgens dann die funktionierenden Spiegel.
Das is der wohl wirkungsvollste Schutz vor Diebstahl
Preisvostellung bitte per U2U 
|
|
|
07.03.2009, 20:17
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Phil87cgn
... der wohl wirkungsvollste Schutz vor Diebstahl 
|
Mein Vorschlag währe nur, die Stecker und Buchsen im Aussenspiegel und Nebelscheinwerfer um 2pole zu erweitern. Die Nebelscheinwerfer werden in den Haubenkontakt verbunden und die Aussenspiegel mit dem Türkontaktschalter. In den Stecker kommt dann nur jeweils eine Brücke die dann fehlt, wenn der Stecker gezogen wird. Damit es auch funzt, wenn durchgeschnitten wird, muss die "Brücke" länger sein und im NSW, sowie am Siegel innendrin verklebt werden. Dann geht nur Stecker ziehen, oder Abwicken und in beiden Fällen wird die Schleife unterbrochen und die DWA denkt, die Haube, oder die Tür ist offen.
Oder denke ich da falsch - naja, erst mal in der W*D*S kucken ob es machbar ist. Der Haubenkontakt geht eigentlich auf Masse, daß weiß ich schon mal auswendig ...
|
|
|
07.03.2009, 20:23
|
|
|
e38-Vermisser
|
@ Rubin
Die Idee ist vom Grundsatz her nicht schlecht 
Je nachdem wir groß der technische Aufwand ist, würde ich mir selber überlegen, sowas zu installieren (bzw installieren zu lassen).
Denn die IR- bzw Umgebungs-Alarmanlage ist ned nur teuer sondern kann auch lästig sein; vor allem wenn interessierte leute einfach nur in den wagen reinschauen, dann geht das ding los (selber mal erlebt  )
|
|
|
|