Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2007, 16:43   #41
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo @ all!
Wie unterscheidet sich eine Klmakomfortscheibe von einer NICHT-Klimakomfortscheibe ?

Gibt es diese Art Scheibe nur für die Front - oder auch für die Seiten?

Ich habe offensichtlich Info-Nachholbedarf......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 16:43   #42
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

ich hab da keine bestellnr... ich habs einfach meinen Scheibenmann gesagt, was ich für ne scheibe brauch und so

den rest hat er gemacht! darum hab ich keine

Der Unterschied ist wirklich heftig! hab ich gestern selbst bie 36 grad gemerkt, auto war mit der schnauze zur sonne gestanden! Ledersitze, lenkrad und armaturenbrett war nur warm, nicht heiss! man konnte ganz normal anfassen und nicht wie mit nromaler scheibe man die pfoten verbrennt, weils zu heiss iss!

man merkt auch bei fahren, wenn man fährt und die sonne von draussne reinscheint, dass es kühl bleibt, aber von der seite dann warm wird!
das auto stand den ganzen tag draussen!

gibts nur vorderscheibe, seite leider nicht
Alt 17.07.2007, 17:09   #43
K.C.
Herr der Kekse ...

Benutzerbild von K.C.

Fahrzeug: E38
Breites Grinsen soso von der seite warm ....

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
aber von der seite dann warm wird!

grins mit doppelverglasung halt nicht
Alt 17.07.2007, 17:11   #44
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

hab ja auch doppelverglasung

aber man merks trotzdem den unterschied, wenn man den arm auf den fensterbereich hat
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 17:20   #45
K.C.
Herr der Kekse ...

Benutzerbild von K.C.

Fahrzeug: E38
Standard seitensonne

joo daniel hat recht, es wird schon wärmer, als von vorne
aber immernoch erträglicher als ohne doppelglas

@ perterpaul

es gibt was von foliatech, ist durchsichtig, hält wärme massiv ab
und darf auch vorne verbaut werden, sprich an den seitenscheiben

und nein, ich rede nicht von einer tönungsfolie ...
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 22:00   #46
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
hi,
so nun hats mich doch gepackt und ich habe recherchiert.
laut etk gibt es KEINE frontscheibe mit KK und RS !
definitiv, oder ich bin vollblind oder hab ne etk von 94

dazu ein bild :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.one-magic.de/pics/bmw-etk-fs.jpg

so, da steht :

mit klimakomfort, mit regensensor, mit xenon.

in zeile 2 (zusatz) bemerke : S521A = NEIN

also KEIN regensensor. wenn euch S521A nix sagt schaut mal hier :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autotechnik-forum.de/lexicon.php?letter=5

man beachte noch das ich oben im filter regensensor auf NEIN habe.
nur dann wird diese FS überhaupt angezeigt. macht ihr den filter bei RS auf JA dann werdet ihr diese position net mehr sehen.

es ist übrigends genau die fs die hier vorher schon als teilenummer angegeben wird (5131 8236901)

also, entweder gibt es zubehörfirmen die die FS in dieser kombination anbieten, von bmw selbst wohl eher nicht.
somit fragt euch mal mit was fuer einer FS ihr rumfahrt ?
vielleicht mal die nummer notieren die auf der FS selbst drauf ist und mal im net recherschen anstellen.

gruss,

uwe

ps : grad noch die nummer angeschaut mit der 899 hinten :
da ist kein regensensor dran, sonst stände es unter "zusatz" !

oder doch nicht ? wird in dem fall der regensensor automatisch drin und deswegen nicht als zusatz aufgeführt ?

bin jetzt doch ein wenig verwirrt

Tja, das klingt leider alles sehr plausibel was Du schreibst. Somit bin ich jetzt so weit wie vorher: Die Scheibe von der ich dachte dass sie in Frage kommt (Nr.: 5131 8236901) hat eventuell gar keinen Regensensor (?) und niemand weiss offenbar genau, ob es sich um eine FL-Scheibe handelt und ob man den alten Speigel mit dessen Abdeckung noch verwenden kann.

Und ob nun der Freundliche die bessere Wahl ist, dazu gibt es ja offenbar auch sehr unterschiedliche Erfahrungen.

Fragen über Fragen...

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 23:17   #47
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Zwar schon ne Menge Antworten, aber auf jedenfall BMW.

Carglas hat das letzte mal 3 Tage und 2 Scheiben gebraucht, wegen Pfusch und noch heute Pfeift es mir die Ohren weg bei 90km/h

Ede
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 15:29   #48
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Standard

mann, Stefan, du hast probleme......

fakt ist: die Klimakomfortscheibe gabs nur ab FL modelle, aber die passt genau PROBLEMLOS auf die VFL modelle!

Regensensor sitzt weiter unten wie bei die VFL modelle, d.h. die Regensensorabdeckung so bearbeiten, dass sie passt (geht problemlos, hab ich auch!!) oder für ein paar euros die FL Regensensorabdeckung besorgen, fertig!

Den alten Spiegel passt 100 pro, ich hab auch den alten spiegel dran, der unterschied ist nur (wie bei mir) dass der regensensor weiter unten sitzt, somit die alte abdeckung wie oben geschrieben ändern oder neue holen!
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 11:15   #49
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Tja, das klingt leider alles sehr plausibel was Du schreibst. Somit bin ich jetzt so weit wie vorher: Die Scheibe von der ich dachte dass sie in Frage kommt (Nr.: 5131 8236901) hat eventuell gar keinen Regensensor (?) und niemand weiss offenbar genau, ob es sich um eine FL-Scheibe handelt und ob man den alten Speigel mit dessen Abdeckung noch verwenden kann.

Und ob nun der Freundliche die bessere Wahl ist, dazu gibt es ja offenbar auch sehr unterschiedliche Erfahrungen.

Fragen über Fragen...

Gruß Jippie
@Jippie,
in meinem Posting im verlinkten Bild steht doch klar, daß diese KF-Scheibe 5131 8236901 für Regensensor ist und ich hatte auch die Bemerkung erwähnt, daß man bei deren Verwendung einen FL-Spiegel braucht, daß steht so im ETK drin ! Damit ist es eine FL-Scheibe, die aber mit FL-Spiegel auch bei deinem VFL mit Regensensor passt ! Okaaaaay ?
Alt 19.07.2007, 12:16   #50
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
mann, Stefan, du hast probleme......

fakt ist: die Klimakomfortscheibe gabs nur ab FL modelle, aber die passt genau PROBLEMLOS auf die VFL modelle!

Regensensor sitzt weiter unten wie bei die VFL modelle, d.h. die Regensensorabdeckung so bearbeiten, dass sie passt (geht problemlos, hab ich auch!!) oder für ein paar euros die FL Regensensorabdeckung besorgen, fertig!

Den alten Spiegel passt 100 pro, ich hab auch den alten spiegel dran, der unterschied ist nur (wie bei mir) dass der regensensor weiter unten sitzt, somit die alte abdeckung wie oben geschrieben ändern oder neue holen!
Hallo Daniel!

Hurra!
DAS sind doch grad die Informationen aus dem Alltag, die wir brauchen!

Klasse - und vielen Dank!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort