BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.07.2007, 16:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hallo @ all!
Wie unterscheidet sich eine Klmakomfortscheibe von einer NICHT-Klimakomfortscheibe ?
Gibt es diese Art Scheibe nur für die Front - oder auch für die Seiten?
Ich habe offensichtlich Info-Nachholbedarf......
mfg
peter
|
|
|
17.07.2007, 16:43
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
ich hab da keine bestellnr... ich habs einfach meinen Scheibenmann gesagt, was ich für ne scheibe brauch und so
den rest hat er gemacht! darum hab ich keine
Der Unterschied ist wirklich heftig!  hab ich gestern selbst bie 36 grad gemerkt, auto war mit der schnauze zur sonne gestanden! Ledersitze, lenkrad und armaturenbrett war nur warm, nicht heiss! man konnte ganz normal anfassen und nicht wie mit nromaler scheibe man die pfoten verbrennt, weils zu heiss iss!
man merkt auch bei fahren, wenn man fährt und die sonne von draussne reinscheint, dass es kühl bleibt, aber von der seite dann warm wird!
das auto stand den ganzen tag draussen!
gibts nur vorderscheibe, seite leider nicht
|
17.07.2007, 17:09
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
soso von der seite warm ....
Zitat:
Zitat von Swordfisher
aber von der seite dann warm wird!
|
grins mit doppelverglasung halt nicht 
|
|
17.07.2007, 17:11
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
hab ja auch doppelverglasung
aber man merks trotzdem den unterschied, wenn man den arm auf den fensterbereich hat 
|
|
|
17.07.2007, 17:20
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
seitensonne
joo daniel hat recht, es wird schon wärmer, als von vorne
aber immernoch erträglicher als ohne doppelglas
@ perterpaul
es gibt was von foliatech, ist durchsichtig, hält wärme massiv ab
und darf auch vorne verbaut werden, sprich an den seitenscheiben
und nein, ich rede nicht von einer tönungsfolie ... 
|
|
|
17.07.2007, 22:00
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Stinger
hi,
so nun hats mich doch gepackt und ich habe recherchiert.
laut etk gibt es KEINE frontscheibe mit KK und RS !
definitiv, oder ich bin vollblind oder hab ne etk von 94
dazu ein bild :
http://www.one-magic.de/pics/bmw-etk-fs.jpg
so, da steht :
mit klimakomfort, mit regensensor, mit xenon.
in zeile 2 (zusatz) bemerke : S521A = NEIN
also KEIN regensensor. wenn euch S521A nix sagt schaut mal hier :
http://www.autotechnik-forum.de/lexicon.php?letter=5
man beachte noch das ich oben im filter regensensor auf NEIN habe.
nur dann wird diese FS überhaupt angezeigt. macht ihr den filter bei RS auf JA dann werdet ihr diese position net mehr sehen.
es ist übrigends genau die fs die hier vorher schon als teilenummer angegeben wird (5131 8236901)
also, entweder gibt es zubehörfirmen die die FS in dieser kombination anbieten, von bmw selbst wohl eher nicht.
somit fragt euch mal mit was fuer einer FS ihr rumfahrt ?
vielleicht mal die nummer notieren die auf der FS selbst drauf ist und mal im net recherschen anstellen.
gruss,
uwe
ps : grad noch die nummer angeschaut mit der 899 hinten :
da ist kein regensensor dran, sonst stände es unter "zusatz" !
oder doch nicht ? wird in dem fall der regensensor automatisch drin und deswegen nicht als zusatz aufgeführt ?
bin jetzt doch ein wenig verwirrt 
|
Tja, das klingt leider alles sehr plausibel was Du schreibst. Somit bin ich jetzt so weit wie vorher: Die Scheibe von der ich dachte dass sie in Frage kommt (Nr.: 5131 8236901) hat eventuell gar keinen Regensensor (?) und niemand weiss offenbar genau, ob es sich um eine FL-Scheibe handelt und ob man den alten Speigel mit dessen Abdeckung noch verwenden kann.
Und ob nun der Freundliche die bessere Wahl ist, dazu gibt es ja offenbar auch sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Fragen über Fragen...
Gruß Jippie
|
|
|
17.07.2007, 23:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i M62 4,4
|
Zwar schon ne Menge Antworten, aber auf jedenfall BMW.
Carglas hat das letzte mal 3 Tage und 2 Scheiben gebraucht, wegen Pfusch und noch heute Pfeift es mir die Ohren weg bei 90km/h
Ede
|
|
|
18.07.2007, 15:29
|
|
Individual Azuritschwarz
|
mann, Stefan, du hast probleme......
fakt ist: die Klimakomfortscheibe gabs nur ab FL modelle, aber die passt genau PROBLEMLOS auf die VFL modelle!
Regensensor sitzt weiter unten wie bei die VFL modelle, d.h. die Regensensorabdeckung so bearbeiten, dass sie passt (geht problemlos, hab ich auch!!) oder für ein paar euros die FL Regensensorabdeckung besorgen, fertig!
Den alten Spiegel passt 100 pro, ich hab auch den alten spiegel dran, der unterschied ist nur (wie bei mir) dass der regensensor weiter unten sitzt, somit die alte abdeckung wie oben geschrieben ändern oder neue holen!
|
|
|
19.07.2007, 11:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Tja, das klingt leider alles sehr plausibel was Du schreibst. Somit bin ich jetzt so weit wie vorher: Die Scheibe von der ich dachte dass sie in Frage kommt (Nr.: 5131 8236901) hat eventuell gar keinen Regensensor (?) und niemand weiss offenbar genau, ob es sich um eine FL-Scheibe handelt und ob man den alten Speigel mit dessen Abdeckung noch verwenden kann.
Und ob nun der Freundliche die bessere Wahl ist, dazu gibt es ja offenbar auch sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Fragen über Fragen...
Gruß Jippie
|
@Jippie,
in meinem Posting im verlinkten Bild steht doch klar, daß diese KF-Scheibe 5131 8236901 für Regensensor ist und ich hatte auch die Bemerkung erwähnt, daß man bei deren Verwendung einen FL-Spiegel braucht, daß steht so im ETK drin ! Damit ist es eine FL-Scheibe, die aber mit FL-Spiegel auch bei deinem VFL mit Regensensor passt ! Okaaaaay ? 
|
|
19.07.2007, 12:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Swordfisher
mann, Stefan, du hast probleme......
fakt ist: die Klimakomfortscheibe gabs nur ab FL modelle, aber die passt genau PROBLEMLOS auf die VFL modelle!
Regensensor sitzt weiter unten wie bei die VFL modelle, d.h. die Regensensorabdeckung so bearbeiten, dass sie passt (geht problemlos, hab ich auch!!) oder für ein paar euros die FL Regensensorabdeckung besorgen, fertig!
Den alten Spiegel passt 100 pro, ich hab auch den alten spiegel dran, der unterschied ist nur (wie bei mir) dass der regensensor weiter unten sitzt, somit die alte abdeckung wie oben geschrieben ändern oder neue holen!
|
Hallo Daniel!
Hurra!
DAS sind doch grad die Informationen aus dem Alltag, die wir brauchen!
Klasse - und vielen Dank!
mfg
peter
|
|
|