Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
man sagt ja, geteiltes leid ist halbes leid.. deswegen wollte ich mein leid mit euch teilen...
leider ist das geschehen was ich keinem wünsche, ein betrunkener mann ist mir freitag nacht in mein parkiertes auto gefahren!! :(
er ist nach eigenen angaben mit ca. 65 km/h ungebremst von hinten reingefahren. ich hatte das auto 2 - 3 minuten vorher hingestellt, ging die treppe im gebäude hoch als ich einen sehr lauten knall, reifenquitschen und den typishen BMW - alarm hörte... mir rutschte das herz in die hose.. ich rannte hinaus.. sah einen sehr stark demolierten Volvo V50 quer auf der strasse. sein rechtes vorderrad war im fussraum des beifahrers... ich sah die blinker meines siebners blinken und stellte den alarm ab.. ich dachte er sei in ein anderes auto geknallt, da er ca. 20 meter von meinem wagen entfernt war und sein auto in die andere richtung gerichtet war.
ich lief zu ihm hin und fragte ihn ob er verletzt war... ich schaute parkierten fahrzeuge der reihe nach an, aber keines schien demoliert zu sein.. also fragte ich ihn was den passiert sei und wo er reingefahren war.. also zeigte er auf meinen wagen... ich glaube, in diesem augenblick hörte mein herz für einige sekunden an zu schlagen.. ich lief hin und muste mein auto so demoliert anschauen... die nagelneuen felgen, welche ich wenige tage zuvor montiert hatte.. ooh gott.. mag garnicht weitererzählen....
nun ja.. er hatte 1.8 promille und das fahrzeug hatte er auch aus seiner firma entwendet...
jetz ist mein wagen bei der BMW garage und ich warte auf den bescheid des experten.. doch die bmw mechaniker plädieren alle auf einen totalschaden, da es die ganze hinterachse verschoben hat, die kardanwelle verbogen ist. zudem befürchten die bmw mechaniker dass auch mein getriebe hin sein könnte durch den starken aufprall der kardanwelle nach vorne.. von aussen sieht alles nicht seeeehr schlimm aus, aber von unten siehts sehr düster aus :(
auf jeden Fall hast du mein Mitleid sicher!!! Ist wirklich um jeden 7er schade!! Ich hab mein Studium durch beim Rettungsdienst gearbeitet und kann dir nur sagen, dass ich Leuten mit zuviel Alkohol am Steuer am liebsten einen Strick um den Hals legen würde. Gott sei Dank ist niemand was passiert. Wenn wirklich alles verbogen ist, wär ich auch versucht, einen möglichst guten Wert begutachten zu lassen und auf Totalschaden zu plädieren - auch wenns weh tut. Dass du gerade nagelneue Felgen gekauft hast, kannst du übrigens angeben.
Und ich hoffe für dich, dass du dein Geld bekommst und die gegnerische Versicherung keine Mucken macht oder der Typ genug Geld hat, um dir den Schaden zu bezahlen!!
Ansonsten: Kopf hoch!! Es findet sicher wieder was schönes!!!
Glueck im Unglueck, das Du nicht selber im Auto gesessen hast.
Aber:
Zitat:
er hatte 1.8 promille und das fahrzeug hatte er auch aus seiner firma entwendet...
Hoffentlich bringt das keine Probleme. Ich bin kein Anwalt, aber zahlt in so einem Fall der Entwendung denn noch die Autoversicherung des Gegners?
Oder muss der Fahrer selber dafuer aufkommen? Im Endeffekt sicherlich, nur wenn mal wieder nix zu holen ist.......
das ist wohl das leid jeder versicherung,bei vertragsabschluss.die müssen den schaden ersetzen.die werden dann versuchen sich das geld wiederzuholen.
wäre der absolute hammer wenn du da mit leeren händen stehst.schade um das schöne auto
erstmal mein Beileid und gut das Du nicht beim Aussteigen von dem Idioten zermalmt wurdest, was ja nicht abwegig war.
Für mich gehört solchen Typen lebenslang der Lappen abgenommen, denn es hätte auch einen Menschen töten oder schwer verletzten können. Falls jetzt wieder der Schrei nach einer 2. Chance kommt, die Opfer haben auch keine
Und was mir in diesem Zusammenhang noch zu der Thematik einfällt ist dass meiner Meinung nach an Tankstellen kein Alkohol verkauft werden dürfte, denn wenn etwas absolut nicht zusammenpasst, dann Auto und Alkohol.
Tut mir leid um Dein schönes Auto. Halte uns auf dem Laufenden, wie teuer
eine Reparatur werden würde, ja?
Lass aber auf jeden Fall die Finger von Vorab-Zahl-Geschichten!
Die angebotenen Autos sind immer preislich attraktiv und man möchte doch
bitte vorher eine Gebühr / Anzahlung / Wasauchimmer zahlen, damit das
Auto nicht an jemand anderen verkauft wird blablabla.....
Im Endeffekt bist Du immer die Anzahlung los und siehst von dem Auto nie
irgendwas. Deshalb befolge ich die Grundregel: Auto gegen Geld.
Halt die Ohren steif, das wird schon wieder!
Schöne Grüße
Andre
aber flieg blos nicht nach london wegen dem anderem auto!!!! ich befürchte SEHR, das du es bereuen wirst! ich bin mir sicher, das die kleinste enttäuschung dabei sein wird, das du unnütz zeit und geld verschwendest!! bei den typen herrschen schon fast mafia-strukturen!!! nicht das ich den teufel an die wand malen will, aber lass die finger davon!!
davon abgesehen, meiner sah vorne mindestens genau so schlimm aus. DD kann das bestätigen. hab auch sehr lange überlegt, und den entschluss ihn zu richten, bisher nicht bereut!! klar, letztendlich hat es schon was gedauert bis alles top war, weil ich etliche reklamationen hatte und dementsprechend oft bei ihm war. aber ich bin halt im bezug auf mein auto mehr als pingelich.
wünsche dir aber die richtige entscheidung und auch das alles sonst gut über die bühne geht.