BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.10.2006, 22:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Jaguar XJ 40, 4.0 (04.93)
|
@ 728
Klasse Einstellung. Freut mich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Würde alle Menschen so denken, dann gebe es diesen Fred nicht.
BMW730iStgt
Gewinnmaximierung betrifft wohl eher die Wirtschaft, Kriminalität zu verhindern und zu bekämpen, ist dagegen eine Aufgabe, die nur der Staat erfüllen kann. Und bei unserem Staat kann man nicht von Gewinnmaximierung, sondern eher von Konkursverschleppung und betrügerischem Bankrott sprechen.
Was Unternehmen und der Staat einsehen sollten, ist, dass weniger manchmal mehr ist. Viele Unternehmen begreifen das, vor allem im Mittelstand, die können meistens sowieso nichts dafür, weil denen das Wasser bis zum Halse steht (Bürokratie sei dank). Was den Staat angeht, ich bezweifle, ob der noch mal einsichtig wird.
Beste Grüße,
Ronny
|
26.10.2006, 22:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von Hamann-Fan
@ 728
Klasse Einstellung. Freut mich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Würde alle Menschen so denken, dann gebe es diesen Fred nicht.
BMW730iStgt
Gewinnmaximierung betrifft wohl eher die Wirtschaft, Kriminalität zu verhindern und zu bekämpen, ist dagegen eine Aufgabe, die nur der Staat erfüllen kann.
|
hi ronny,
ja gut okay aber hat es nicht den flair einer gewinnmaximierung wenn man sich denkt: 2 polizisten die knöllchen verteilen bringen dem staat 2000€ ein, zwei die sich im jugendhaus beschäftigen = 1/30 des lohnes umsonst bezahlt.
naja gut dass wurde jetzt offoffoffoffoffofftopic
mfg
26.10.2006, 22:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Jaguar XJ 40, 4.0 (04.93)
|
BMW730iStgt
Ja, Du hast vollkommen Recht und ich verstehe sehr gut, was Du mit Deinen Worten sagen möchtest.
Wir haben das Thema hier "ein wenig" verfehlt, hoffentlich ist jetzt keiner böse. War dennoch eine interessante Diskussion, die man an anderer Stelle mal fortführen sollte.
Beste Grüße,
Ronny
|
|
|
28.10.2006, 15:13
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
Vielleicht sollte man abschließend sagen: