Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2012, 05:30   #41
dummbatz
schnecke

Benutzerbild von dummbatz

Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

§ 439 Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.
(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 09:37   #42
Becki316
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Becki316

Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

oh danke für den paragraphen.
ich weiß nicht,was sie mir dort zugesand haben,aber der klappert,poltert und schwimmt hinten wie sau und die sehen es halt nicht ein. naja morgen sind die leutchen dort ja wieder erreichbar dann stelle ich denen zum letzten mal das ultimatum,mir neue dämpfer für hinten zukommen zu lassen,ansonsten rechtsanwalt und fertig.
immerhin gibt es zwei jahre gewährleistung und ich finde,dass das fahrwerk mindestens so lange halten müsste ohne jegliche geräusche.

mfg und frohe ostern noch
Alt 15.04.2012, 16:15   #43
Becki316
Erfahrenes Mitglied

Standard

jungs ich habn riesen problem.
meinefreundin meinte den tag alle meine unterlagen ordnen zu müssen und nuja...die rechnung vom fahrwerk ist verschwunden,welches mir unerklärlich ist.....und sie meinte alles was sie weggeworfen hat vorher kontrolliert zu haben...

so und nun? ist die anspruchnahme der garantie jetzt vom tisch oder gibts noch ne möglichkeit?

mfg
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 16:37   #44
lex111
Neues Mitglied

Standard

das Fahrwerk ist apsoluter scheiß, aus eigener Erfahrung keine 5Tkm war im *****.
lex111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 16:44   #45
Becki316
Erfahrenes Mitglied

Standard

das weiß ich ja nun selbst,jedoch hilft mir diese aussage leider nicht weiter.
wie hast du dich damals geeinigt?

mfg
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort