Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2009, 11:48   #41
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Soll ich jetzt lachen oder weinen ?

"Hab ich doch bis auf...!" - allein da muss es doch Klick machen. Mensch Axel...

Und "alles abbauen" ist etwas übertrieben - das geht doch wirklich schnell und ist einfach!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 12:07   #42
730de38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Soll ich jetzt lachen oder weinen ?

"Hab ich doch bis auf...!" - allein da muss es doch Klick machen. Mensch Axel...

Und "alles abbauen" ist etwas übertrieben - das geht doch wirklich schnell und ist einfach!
Am besten weinen.... wenn man hier liest kann man das nur. Warum? Na besser wie der freundliche sind sie hier auch nicht Da schreiben sie bevor der Freundliche alles durchtauscht, tausche dieses und dieses und jenes...

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 12:12   #43
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Soll ich jetzt lachen oder weinen ?

"Hab ich doch bis auf...!" - allein da muss es doch Klick machen. Mensch Axel...

Und "alles abbauen" ist etwas übertrieben - das geht doch wirklich schnell und ist einfach!

Na gut, dann muss ich sehen, wie ich das hier noch dazwischenkriege.

Bitte etwas Geduld mit mir, ich hab im Moment weitaus wichtigere Sachen als den Wagen, die mich mehr als voll in Anspruch nehmen, und mein Kopf ist derzeit übervoll mit 1000 Sachen, an die ich denken muss.

Trotzdem will ich, dass der Wagen nun endlich mal fertig wird, denn ab mitte nächsten Monats hab ich noch weniger Zeit...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 12:13   #44
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von 730de38 Beitrag anzeigen
Am besten weinen.... wenn man hier liest kann man das nur. Warum? Na besser wie der freundliche sind sie hier auch nicht Da schreiben sie bevor der Freundliche alles durchtauscht, tausche dieses und dieses und jenes...

Gruss Heiko

Immerhin ist es hier auf diese Art und Weise um einiges billiger als beim freundlichen....nur weil ich Fuffi fahre, schleudere ich noch lange nicht mit meinem Geld rum...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 13:08   #45
730de38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Immerhin ist es hier auf diese Art und Weise um einiges billiger als beim freundlichen....nur weil ich Fuffi fahre, schleudere ich noch lange nicht mit meinem Geld rum...
Behaubte ich ja gar nicht. Aber mir geht der Hut hoch, wenn ich lese gehe nicht zum freundlichen der tauscht eh nur auf verdacht, oder so ähnlich. Aber was läuft den hier? Ja auch nichts anderes , ja tausche mal dieses oder jenes, oder das könnte es sein. Ist doch auch nichts anderes, als wenn ein schlechter dieses macht. Der Unterschied ist das keine Lohnkosten anfallen, geschweige den eine Garantie auf Teile und Arbeit.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 13:10   #46
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von 730de38 Beitrag anzeigen
Behaubte ich ja gar nicht. Aber mir geht der Hut hoch, wenn ich lese gehe nicht zum freundlichen der tauscht eh nur auf verdacht, oder so ähnlich. Aber was läuft den hier? Ja auch nichts anderes , ja tausche mal dieses oder jenes, oder das könnte es sein. Ist doch auch nichts anderes, als wenn ein schlechter dieses macht. Der Unterschied ist das keine Lohnkosten anfallen, geschweige den eine Garantie auf Teile und Arbeit.

Gruss Heiko
Wenn man selber schrauben kann, und vorab erst mal mit Gebrauchtteilen oder Tauschteilen analysieren kann, macht das durchaus Sinn.
Der freundliche verkauft halt alles mal als Neuteil, bauts ein, und lässts drin, auch wenns das nicht war.
Immer schön auf Kundenkosten.

Das macht nen riesigen Unterschied, da sind schnell mal paar Tausender mehr weg, die ich dann lieber noch in andere Sachen reinstecke wie Fahrwerk und Pflege.

Man muss es ja nicht übertreiben.
Garantie?
Ich hab ne Garantie, dasses, wenn ich es selber mache, es auch gemacht ist, und nicht nur auf der Rechnung steht.
Zudem hab ich schlichtweg keine Zeit, den Wagen permanent morgens um 7 uhr da abzugeben, und am nächsten Tag unter Vorlage einer hohen Rechnung da wieder abzuholen, und wieder und wieder....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 13:11   #47
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Meinst Du mich jetzt mit dem Tausch-"Vorwurf"?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 13:15   #48
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Meinst Du mich jetzt mit dem Tausch-"Vorwurf"?

Quark, Du bist doch kein

Ich meine die Werkstätten, in denen ich vorher war, die auch schon einiges getauscht haben, was sich hinterher als nicht ursächlich erwiesen hat.

Hätten die den korrodierten Stecker an der Zündspule gefunden, hätt ich mir ne Menge Arbeit und Stress erspart, auch Geld.

Aber nein, der Wagen war 3x nen Tag da, und sie haben nix gefunden, nur auf Verdacht rumgetauscht.
Das alleine waren über 1000 Euro, die ich heute noch hätte, wenn ich gleich die Zeit gehabt hätte, selber mit Forumshilfe dran zu gehen.
Dazu noch fast ne Woche Mietwagen deswegen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 14:49   #49
730de38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Quark, Du bist doch kein

Ich meine die Werkstätten, in denen ich vorher war, die auch schon einiges getauscht haben, was sich hinterher als nicht ursächlich erwiesen hat.

Hätten die den korrodierten Stecker an der Zündspule gefunden, hätt ich mir ne Menge Arbeit und Stress erspart, auch Geld.

Aber nein, der Wagen war 3x nen Tag da, und sie haben nix gefunden, nur auf Verdacht rumgetauscht.
Das alleine waren über 1000 Euro, die ich heute noch hätte, wenn ich gleich die Zeit gehabt hätte, selber mit Forumshilfe dran zu gehen.
Dazu noch fast ne Woche Mietwagen deswegen.
und wie lange hast du dafür gebraucht, diesen Fehler zu finden. Meine incl. Suche im Forum.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 16:36   #50
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von 730de38 Beitrag anzeigen
und wie lange hast du dafür gebraucht, diesen Fehler zu finden. Meine incl. Suche im Forum.
Etwa 2 halbe Tage, was etwas schwierig war, da der Wagen erst in der einen, dann in der anderen Werkstatt stand.
Dazwischen war ich noch 4 Tage im Urlaub, und dann muss ich ja noch nebenbei ein wenig arbeiten...

Die zwei halben Tage verteilten sich somit über knapp 1,5 Wochen.

Die Forumssuche war für den Fehler mit dem korrodierten Stecker fruchtlos, da anscheinend noch keiner vorher das Problem hatte, oder es zumindest nicht gut auffindbar hier reingeschrieben hatte.

War mehr oder weniger ein Zufallsfund von mir, als ich das Zündgeweih überprüft habe.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorleuchte WaldiWiesbaden BMW 7er, Modell E38 5 30.11.2008 08:00
Abgasanlage: Gelbe Motorleuchte - Feuchtigkeit? Claus BMW 7er, Modell E38 6 26.03.2008 18:36
Elektrik: Motorleuchte geht an bei LPG Toni.pt BMW 7er, Modell E38 10 04.11.2007 12:43
gelbe motorleuchte tobel BMW 7er, Modell E38 7 27.02.2007 13:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group