Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 21:46   #41
jordy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: St.Pölten
Fahrzeug: E39-528iA (03.97)
Standard

Ja,

rubin hat auf diesem Gebiet ne ganze Menge Ahnung - vielleicht meldet er sich ja hier noch zu Wort.
Das Entlastungsrelais sitzt meines Wissens nach hinten rechts im Kofferraum - aber als E39-Fahrer hab ich hier leider zuwenig Ahnung. Kann sicherlich jemand anderer genauer angeben.

Jedenfalls noch viel Glück bei der Sache, ich tippe eher auf mangelhafte Spannungsversorgung als auf einen Defekt des Steuergerätes!

Mfg, Jordy
jordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 21:47   #42
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Aha !

scheint kompliziert zu sein. Bin eben am Zweifeln ob ich das mit meinen bescheidenen elektrotechnischen Kenntnissen lösen kann. Autoelektrik ist nicht mein Metier, kenn mich bei Quarzuhren, Hifi und Car Hifi aus(und bei Stromschlägen beim Aquarium). Vor allem, wenn man nicht weiß wo die ganzen ''Dinge'' sitzen.

Meinen Mechaniker habe ich heute nicht erreicht (der weiss schon warum am Sonntag das Handy abgeschaltet ist ). Der macht zum Schluss ein paar Handgriffe und alles funktioniert. Der hat auch Soft und Hardware zum Auslesen. Falls ein Fehler beim Sitz auch angezeigt wird.

Gruß

Bruno
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 21:54   #43
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

ja, also die km zahl kann laut den sitzen nicht stimmen.

wenn ich mir meine interrieuer ansehe mit 260tkm dann würde ich einfach mal behaupten, laut den sitzen hat deiner mindestens 500tkm runter.

aber bei meiner suche damals hab ich festgestellt, das meiner extrem gut dasteht für 260tkm, und die anderen die ich ansah hatten deutlich weniger drauf aber waren innen total hinüber, waren vermutlich aber alle gedreht.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 22:00   #44
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Gut !

Und rund um die Sitze wurde dann eine neue Karrosserie gebaut.


Diese Diskussion ist für mich beendet. wenn Du magst kannst Du sie Dir gerne in natura ansehen. Wusste nicht dass ich ein Fahndungsfoto einstelle, sonst hätte ich das Bild mit vorheriger Belichtungsmessung geknipst und mit mehreren Blitzen und soft Spot damit alles regelmäßig ausgeleuchtet ist.

Wäre interessant ob der Rest Deines Autos (Abnutzung an Karrosserie/Fahrwerk) auch dem Zustand meines Autos entspricht.

PS : Ja Dein Auto ist super und besser, um das geht es ja anscheinend hier.
Vielleicht wurden bei Deinem Auto die Kilometer sogar ''hinaufgedreht'' statt herunter ...

Gruß

Bruno

Geändert von Atreju (18.01.2009 um 22:12 Uhr).
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 22:35   #45
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

manche sollten erst mal lesen lernen...
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 22:39   #46
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

ja viele haben das genaue lesen und verstehen nicht gelernt. die sollten nochmal zur schule nicht nur die texte überfliegen sondern wort für wort lesen und dann auch überlegen was da steht.

Geändert von Nussibmw (18.01.2009 um 22:50 Uhr).
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 22:43   #47
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Hi !

Wie wahr..

..ich harre mit Spannung dem morgigen Tag entgegen.....



Gruß
Verein für normale Sitzkultur vorm Lenkrad
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 05:14   #48
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

ne hab mich da nicht verlesen, warum soll man auf seinen 4ten wagen nicht viele km drauf haben?

ich wollte nur gesagt haben das die sitze nicht mit dem kilometerstand nicht harmonieren. die meisten die ich mir angesehen habe als ich meinen gesucht habe, standen was die sitze betrifft besser da, obwohl die weit über 200tkm drauf hatten.

mehr wollte ich nicht gesagt haben.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 08:19   #49
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Morgen !

(Der Herr war Dipl.Ing mit eigener Firma, nicht Autotester(der müsste ja bei 4Autos permanent im auto sitzen für 500000km)-sein Winterauto war ein Quattro-sah ich mit eigenen Augen, aber das zählt ja nicht , ein 911 stand auch daneben ) Hab mich übrigens wieder gewundert als ich jetzt damit gefahren bin wie makelos die Innenausstattung ist. Die Freude kann mir wohl keiner nehmen. -Wie gesagt am besten ''live anschauen''.
Das nächste MAl werde ich es mir 3mal überlegen unvorteilhafte Fotos einzustellen.

Gruß Bruno, der heute auf einen rep. Fahrersitz hofft.....
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 09:14   #50
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
Morgen !

(Der Herr war Dipl.Ing mit eigener Firma, nicht Autotester(der müsste ja bei 4Autos permanent im auto sitzen für 500000km)-sein Winterauto war ein Quattro-sah ich mit eigenen Augen, aber das zählt ja nicht , ein 911 stand auch daneben ) Hab mich übrigens wieder gewundert als ich jetzt damit gefahren bin wie makelos die Innenausstattung ist. Die Freude kann mir wohl keiner nehmen. -Wie gesagt am besten ''live anschauen''.
Das nächste MAl werde ich es mir 3mal überlegen unvorteilhafte Fotos einzustellen.

Gruß Bruno, der heute auf einen rep. Fahrersitz hofft.....
Gratulation zu Deinem Neuem ( Gebrauchten)!
Wie ich das Ganze jetzt hier so mitbekommen habe, ist Dein Neuer mit ein paar kleinen Meucheln/Defekten behaftet.
Aber mit Hilfe aus diesem Forum, sind diese Dinge bestimmt bald Vergangenheit!
Allerdings " Porsche jagen" klappt mit nem E38 nicht unbedingt, weil der E38 macht bei 250 dicht, ein guter Porsche nicht!
Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i als Winterauto M3-Atze BMW 7er, Modell E32 38 09.10.2006 21:41
Mein Winterauto 735 i bmw-mario BMW 7er, Modell E32 4 19.12.2004 10:45
Mein 735i E38 benzino BMW 7er, Modell E38 19 28.03.2004 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group