Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2006, 17:47   #41
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

also hatte das relai (für emil relais) gerade mal draussen und angeschaut.. also kontakt scheint in ordnung zu sein, liegt es vielleicht daran das meine nicht grau sondern pink ist ;-)
also in dem fall liegt es doch eher am steuergeräd... meine das macht ja auch evt die komischen geräusche
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:33   #42
740i-Seb
Mitglied
 
Benutzerbild von 740i-Seb
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Lohmar
Fahrzeug: 96er 740i Schalter; W211 E500 Mopf
Standard

Bei mir wieder alles in Ordnung! Wie auch im Forum oft gesagt, wars bei mir auch der Radsensor hinten links.

ABS und DSC geht wieder, sowie auch mein Tacho!
Bei der Testfahrt, dann das nächste Problem: Airbag-leuchte! bin ma gespannt was das sein kann...
740i-Seb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:50   #43
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Standard

Zitat:
Zitat von 740i-Seb
Bei mir wieder alles in Ordnung! Wie auch im Forum oft gesagt, wars bei mir auch der Radsensor hinten links.

ABS und DSC geht wieder, sowie auch mein Tacho!
Bei der Testfahrt, dann das nächste Problem: Airbag-leuchte! bin ma gespannt was das sein kann...
Hatte auch die sporadisch leuchtenden Anzeigen für ASC und ABS. Nun hat der den Fehlerspeicher gecheckt und es soll vorn links der Radsensor sein. Musste bestellt werden, mal sehen ob es hinhaut. Nach dem Auslesen bin ich wieder 100 km störungsfrei unterwegs ... aber das heißt bekanntlich nichts

Gruss
Ralf


berichte dann, wenn klar ist, was es wirklich war
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 15:46   #44
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hab ja das gleiche problem (ging auf einmal bei regen an)
bei mir ist es abs/dsc war heute beim freunlichen zum fehlerspeicher auslesen (27,38 euro)
radsensor hinten rechts ist kaputt (hoff das stimmt auch) neuen bestellt, ist morgen früh (über 90euro)
hoff das es dann wieder geht..
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 15:24   #45
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

so neuer impulsgeber ist drine (hinten rechts) dsc/abs wieder mit funktion (hoffe es bleibt auch so)
kosten: fehlerspeicher auslesen 27,38
impulsgeber 93,66
121,04
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 11:21   #46
flippo993
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von flippo993
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Erbach
Fahrzeug: E38 750il Hartge Mariani Bj.´95
Standard

hallo sam... ich habe das gleiche problem.... weist du mittlerweile weiter mit dem sensor??? wo der sitzt??? habe die komplette steuereinheit von abs/asc gewechselt... immer noch kein ergebnis... im fehlerspeicher wir daber kein defekter sensor angezeigt..??? habe die radsensoren mal raus gemacht und geputzt.... aber das hat auch nix gebracht.... bei mir ist das übel das der wagen keine leistung hat.... denke mal das auf grund des fehlers an der bremse der motor auf notprogramm läuft.... würde mich freuen von dir zu hören, gruss philipp
flippo993 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 23:41   #47
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

bei mir war es eben zum glück nur der sensor hinten rechts, hatte aber auch mit defektem sensor keine probleme mit der motorleistung.
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 23:07   #48
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Frage Abs - Asc

Zitat:
Zitat von 7er-Frischling
Hatte auch die sporadisch leuchtenden Anzeigen für ASC und ABS. Nun hat der den Fehlerspeicher gecheckt und es soll vorn links der Radsensor sein. Musste bestellt werden, mal sehen ob es hinhaut. Nach dem Auslesen bin ich wieder 100 km störungsfrei unterwegs ... aber das heißt bekanntlich nichts

Gruss
Ralf

berichte dann, wenn klar ist, was es wirklich war
Korrektur, es soll der Sensor vorn rechts gewesen sein.

Kann ich noch nicht endgültig bestätigen, da seit der ersten Diagnose fast 1.000 km ohne Befund waren. Hab den nun heute trotzdem tauschen lassen, da immerhin im Fehlerspeicher diese Diagnose stand und nun eine Fehlerquelle ausscheidet.

Hoffe, es bleibt ruhig...

Gruss
Ralf
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 08:04   #49
flippo993
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von flippo993
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Erbach
Fahrzeug: E38 750il Hartge Mariani Bj.´95
Standard Noch immer ABS ASC Lampe an

Hallo, nach wie vor weiss ich nicht weiter.... habe jetzt schon das hydroagregat getauscht... und das grundsteuergerät... und noch immer sagt die dieagnose aus "Ventil hinten rechts" werde die kiste dann wohl mal zur niederlassung frankfurt bringen.... komplettdiagnose. oder hat einer noch einen letzten rat??? gruss philipp
flippo993 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:28   #50
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von flippo993 Beitrag anzeigen
Hallo, nach wie vor weiss ich nicht weiter.... habe jetzt schon das hydroagregat getauscht... und das grundsteuergerät... und noch immer sagt die dieagnose aus "Ventil hinten rechts" werde die kiste dann wohl mal zur niederlassung frankfurt bringen.... komplettdiagnose. oder hat einer noch einen letzten rat??? gruss philipp
Hy,habe die selben Symptome,bei mir (bekam gerade den Anruf meines ) ist der Kabelstrang im rechten vorderen Kotflügel zerfetzt.

Ist im Ti* beschrieben,war einmal so eine Art Rückholaktion.


Hoffe konnte Dir helfen,Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABS aus und wieder einschalten während der Fahrt. FrankGo E32: Tipps & Tricks 31 26.07.2005 00:13
E32 Abs LEUCHTET + SITZHEITUNG keine Funktion Hock BMW 7er, Modell E32 1 18.11.2003 13:25
ABS / ASC Probleme 7erTom BMW 7er, Modell E38 7 11.11.2002 22:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group