Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2014, 18:54   #471
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard

nein, es ist so ich habe mich viel zu sehr unterdruck gesezt das die leute zufrieden sind,hab fast jeden zweiten tag mit dem hersteller geskypt,stunden lang geredet,habe 1000 von fragen per u2u genatwortet,musste 2 mal mein posteingang sauber machen,habe mich mit usern persöhnlich getroffen,mit manche telefoniere ich regelmässig,ich setze mich für euch ein und für dich auch,sonst hättest du nicht immer wieder ein neues modul bekommen.ich werde mit dem hersteller nochmal sprechen ich habe auch das gefühl das es auch paar missverständnise gibt.Und papyal hätte er so oder so nicht akzeptiert.

Es gibt ein paar die bestellt haben für e39 mit bm54 ab werk die haben keine probleme,weill modul war ursprünglich gedacht für fahrzeuge mit bm54 ab werk
daniel-popescu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 19:03   #472
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

@daniel-popescu
Ich finde es gut das du dich so engagierst und vielleicht habe ich den Aufwand den du dafür betreibst falsch eingeschätzt. Es würde mich freuen wenn du den anderen weiterhin bei Fragen und Problemen behilflich bist und eine Lösung gefunden wird.
Aber wie bereits geschrieben, ich werde dir das Modul zurück schicken und ihr braucht mir auch kein neues mehr zu schicken, die Softwareprobleme kann ich selbst lösen. Der Empfang ist ja (zumindest mit einem der Module) einwandfrei.
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 21:19   #473
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toofilla
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard Updated Modul getestet

Ich habe mein Modul zurück bekommen und eingebaut - ich glaube, ich bin der erste der die updated Version hat. Ich bin heute ca. 400 km Autobahn gefahren und kann ein kurzes Bericht erstellen.

Das Problem mit der Navistimme ist behoben. Durchsage und Navibild erscheinen kurz und danach schaltet das Modul wieder inst TV ein.

TV-Empfang ist gut. Ich konnte langer Strecken fahren ohne dass der Empfang gestört oder schwach wurde. Wenn Berge da sind ist selbstverständlich der Empfang gestört oder weg, der kommt aber wieder. Mit Tempo 120-140 war der Empfang immer einwandfrei. Einmal war er auch mit 180 da.

Ich habe auch ein MP3 vom USB-Stick gespielt und das lief auch prima. Nur, wenn die Navi-Ansage kam, hörte ich das MP3 im Hintergrund, leise und verzerrt. Ich muß noch mit anderen MP3 Files und mit verschiedenen Lautstärken testen.

Sprachsteuerung konnte ich leider nicht testen, da bei mir ist im Moment das Telefon defekt.

Ich habe BM24 und MK3.
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 14:07   #474
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toofilla
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard Sprachsteuerung funktioniert

Jetzt da ich mein Telefon repariert habe, konnte ich auch die Sprachsteuerung prüfen. Während TV lief konnte ich die Sprachsteuerung am Lenkrand betätigen und Telefonieren. Beim drucken der Telefontaste schaltet sich das TV ab und schaltet sich nach dem Anruf wieder ein. Bin damit zufrieden.
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 20:30   #475
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard

Hab mich heute mit user RheinPflaz (Gerd) getroffen,weill bei ihm das modul garnicht ging,dachte zuerst dvbt modul wäre defekt doch siehe da,sein original modul hat ein zusätlichen eingang und daswegen bleibt sein bildschirm weiss (runde eingang in der mitte)



weisst jemand wofür diese eingang ist? sein auto ist ein VFL ich glaube 97er.
daniel-popescu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 16:40   #476
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Es ist ein Videomodul für das MK1-Navi.

An diesen 2 Pins ist ein Bus, der die "Denkelektronik" des Navi mit dem Laufwerk verbindet. Mehr steckte damals nicht im Navi...
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 18:07   #477
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

Ich hab heute das nochmal getestet. Wenn ich den HF Stecker abziehe, dann bleibt der Monitor schwarz. Also wird hiermit die Bildinformation für den Monitor angesteuert.
Schade, dann passt zunächst mal das DVB-T Modul nicht:-((
__________________
Euer Fernmelder
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 18:22   #478
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard

ich bin um 19 uhr mit hersteller auf skype,mal sehen ob es da für dich ne lösung gibt,du hast ja Mk1 das wusste ich nicht.
daniel-popescu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 07:50   #479
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Die sinnvollste Lösung wäre auf Navi MK3 oder MK4 aufzurüsten, denn das MK1 taugt ja nun mal keinen Schuss Pulver !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 09:40   #480
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard

Jap Andi so ist das,mit Mk1 geht nichts,das hab ich gestern Gerd am telefon gesagt.

Es gibt ne Betriebsanleitung auf deutsch,wer das schnell haben möchte einfach bescheid sagen ich schicke das per email.
daniel-popescu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: BMW Video Hybrid TV Modul DVB-T Digital mo740i Biete... 0 23.10.2012 17:33
HiFi/Navigation: Bezugsquelle für DVB-T Modul gesucht. YoBo BMW 7er, Modell E65/E66 4 29.08.2011 22:41
E38-Teile: DVB-T Hybrid Modul Timtim Biete... 1 23.06.2011 13:55
Elektrik: Empfangsqualität DVB-T TV-Modul pz745i BMW 7er, Modell E65/E66 0 07.03.2008 18:20
Elektrik: IPod Video an an DVB-T Modul anschließen lenny187 BMW 7er, Modell E38 0 16.10.2007 11:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group