Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2008, 16:43   #401
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Beitrag

Zitat:
Zitat von dukemm Beitrag anzeigen
Also,

habe gestern im stockdunklen nochmal probiert. Es funktioniert alles außer den Neblern im Rückwärtsgang.

Vielleicht hat hier Car Solution eine möglichkeit Dir zu helfen, schreib doch bitte mal eine E-Mail mit Deinem anliegen.

Gruss Straubinger

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 16:46   #402
bryany76
Mitglied

Benutzerbild von bryany76

Fahrzeug: E38-740IA (03.96) Shadowline & Sorrentblau
Standard eligth standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Wurde an Car Solution verwiesen, da dies der erste Fall ist wo diese Funktion ned geht von ca: 100 Modulen.

Gruss Straubinger
soo also.. habe mich gestern mit meinem problem an car solution gewendet und nach etwas überlegung empfahl man mir das modul nicht wie eigentlich wie auf cd beschrieben, das weiße kabel an das hauptmodul hinterm handschuhfach links an den kabelbaum an zuschließen sondern das weiße kabel an das lichtmodul beifahrerseite,fußraum, rechts. quasi so wie beim elight professional oder elight ultimate. habe dann auch alles so ausgeführt und siehe da, nun kommt der begrüßungstext im kombi also ist die anleitung auf cd für das standard modul falsch beschrieben!! scheinbar bin ich bisher der erste der das standard modul gekauft hat denn es kamen noch keine reklamationen diesbezüglich. jedenfalls bin ich jetzt zufrieden mit dem teil und alles funzt so wie es soll!

besten dank michael!

ciao

maik
bryany76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 17:09   #403
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Das freut mich zu hören, endlich ist dieses Problem behoben und in diesem Thread nachlesbar.
In der Tat hab ich erst ein, oder zwei Standard verkauft, denn die meisten User wollen immer die Vollausstattung - auch beim Modul

Gruss Straubinger

PS: Danke, für diesen HINWEIS!
Alt 06.04.2008, 11:13   #404
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Top! Neue Bestellung

Servus E-Light Gemeinde,

ich habe soeben die neue Sammelbestellung ausgelöst, so Gott will erhaltet Ihr Eure Module im laufe der nächsten Woche (Vorraussetzung ist das die POST schnell ist und ned wieder STREIKT).

@Netjoker, wie ich soeben erfahren habe, warst Du bei Car Solution vor Ort um das Problem mit dem anklappen der Spiegel zu beheben.Da ich weiss was dabei für ein Ergebnis erzielt wurde, bitte ich Dich hier öffentlich einmal zu berichten.

Gruss Straubinger

Geändert von Straubinger (06.04.2008 um 11:18 Uhr).
Alt 07.04.2008, 07:46   #405
Netjoker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Netjoker

Standard Nicht anklappende Spiegel in meinem Fall nicht gelöst.

Hallo Gemeinde.

Ich war letzte Woche bei den Jungs von CarSolutions! Mein Problem: Die Spiegelanklapp-Funktion meine Ultimate-Moduls funktioniert nicht. Bemerkenswert daran: sie funktionierte zunächst einige Wochen, dann kam es zu gelegentlichen Ausfällen einzelner Spiegel, mal rechts, mal links, beim ein- und ausklappen. Musste dann immer mit dem Türknopf nachhelfen. Irgendwann dann funktionierte es überhaupt nicht mehr. Dann eines Abends, der Wagen stand schon drei Stunden im Hof (Spiegel nicht angelegt), geht die Alarmanlage an. Ich gleich runter und mit dem Schlüssel entriegelt, da bemerke ich, dass die Spiegel ausklappen, also hat das Einklappen der Spiegel den Alarm ausgelöst. Sie funktionierten dann für 3-4 Betätigungen, dann wieder nicht. Bei CarSolutions tauschte man das Modul, Ergebnis, die Funktion war umgehend wieder hergestellt. Als ich wieder in Kaiserslautern war, klappten sie noch einmal ein und aus, beim nächsten Einklappen blieb ein Spiegel schon wieder stehen. Beim Nächsten entriegeln klappten sie schon wieder nicht mehr aus.

Heißt für mich, es liegt an meinem Auto bzw. an meiner Elektrik. Habe nun festgestellt, dass ein Reset der Fahrzeugelektronik, also das Abklemmen der Batterie, die Spiegelfunktion wieder für einen Tag aktiviert. Ungefähr 6-8 Betätigungen funktionieren dann. Von einer auf die andere Betätigung ist dann aber auch wieder endgültig Schluss.

Ich will das ganze nun mal mit einem anderen Lichtprogramm testen. ich habe den Verdacht, dass meine "Lichtorgel" evtl. die Spannung so zum einbrechen bringt, dass es zu einer Fehlfunktion kommt. Werde also die Woche mal mit reiner Blinkerbetätigung testen und nach einem Batterie-Reset schauen wie lange sich die Funktion dann hält. Ist meine letzte Idee zu dem Thema. Irgendwie spinnt bei mir die Elektronik und ist nicht kompatibel zu dem Spiegelsignal. Bei der Überprüfung wurden sogar Fehlermeldungen festgestellt.

Nun wenn es nicht dauerhaft hinzukriegen ist, finde ich mich damit ab, alles andere funktioniert einwandfrei. Es ist nur die Spiegelfunktion, die nicht will. Von daher schließe ich auch ein Kontaktproblem an den Klemmen aus.

Nun mal ein Lob an CarSolutions! Man hat mir auf meinen Wunsch hin das Tagfahrlicht mit gedimmten Fernscheinwerfern freigeschaltet und die allerneueste Software für den Navirechner (MK-III) aufgespielt. habe nun Splitscreen und ein Navi, das noch nie so gut funktioniert hatte! Die Hinweise sind sowohl im Display als auch in Sprache völlig klar und unmissverständlich! Dieses Navi-Upgrade kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, der auf sein Navi angewiesen ist. Das ganze war auch noch gratis. Die Jungs von CarSolutions haben sich wirklich viel Mühe gegeben! Vielen Dank dafür!

So langsam muss ich mich wohl damit abfinden dass auch dieser Bimmer, wie schon mein alter, ein Eigenleben hat und wohl auch immer haben wird.
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 07:58   #406
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Merkwürdigerweise hat aber nicht nur Dein Bimmer ein EIgenleben mit dem Ultimate-Modul. Meiner macht mit dem Modul auch die unterschiedlichsten Dinge. Am meisten fällt aber die Fehlfunktion mit den Spiegeln auf. Da ist auch gerne nur mal ein Spiegel während der Fahrt eingeklappt. Dann hat das Modul die ganze Fahrertüre ausser Betrieb gesetzt. (3 mal reproduzierbar) erst nach einem Totalreset mit Batterieabklemmen war alles wieder wie immer.

Zwischenzeitlich ging die Tachobeleuchtung während der Fahrt voll an! Dann eine zeitlang garnicht mehr. usw.

Scheinbar ist das Modul auf dem Bus nicht ganz so sauber. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich so ziemlich alles am Bus stecken habe, was BMW damals so liefern konnte. Wenn man eine BUS-Analyse macht, dann ist da permament aktivität vorhanden - besonders wenn der Motor an ist!

Ich fahre nun seit Monaten ohne das Modul rumm, da keine Abhilfe in Sicht war. Ich kann damit leben, wenn mal ein kleines Problem vorliegt - aber das während der Fahrt mal eben ein Spiegel einklappt und nicht wieder zurück mag - das ist zuviel des guten....

Wann gibt es endlich Abhilfe???

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 08:37   #407
Netjoker
Erfahrenes Mitglied

Standard

@ Chatfuchs

Weil du gerade Probleme während der Fahrt ansprichst - fällt mir ein, dass mein Modul manchmal die Lichtfolge und das Piepen der DWA beim Öffnen nicht ausgeführt hat, um es dann nach 5 Minuten Fahrt im Straßenverkehr nachzuholen. Das ist bisher drei Mal passiert. Die anderen Autofahrer schauen dann schon mal blöd, wenn da ein Lauflicht an meinem Heck abläuft.

Ich habe den Eindruck, dass es vielleicht ein Timingproblem ist. Eventuell hat es ja auch, wie du das angeschnitten hattest, mit der Fahrzeugausstattung zu tun. Ich habe auch eine sehr vollständige Ausstattung drin und auf dem Bus ist immer viel los. Man weiß es halt nicht genau. Fakt ist (nach mehreren Versuchen): Ein Batterie-Reset lässt das Modul korrekt arbeiten, zumindest für eine kurze Dauer. Dann "reichert" sich ein Fehler an, langsam aber sicher, der zum Ausfall führt. Da bei mir noch keine Spiegel während der Fahrt angeklappt sind, werde ich es mal eingebaut lassen. Die Betätigung der DWA-Sirene, das Abbiegelicht, die autom. Verriegelung, (für den Auslandsurlaub) der helligkeitsabhängige Wayfinder und das Tippblinken sind doch wirklich sehr sinnvolle Funktionen, an die ich mich nun sehr gewöhnt habe. Nur ungern würde ich wieder darauf verzichten. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Lösung für das Spiegel-Problem. Gerne stelle ich mein Auto CarSolutions dafür zur Verfügung.
Alt 07.04.2008, 09:14   #408
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Standard

Wäre schade, wenn die Investition auf Dauer bei mir nur in der Ecke liegen bleibt. Ich denke, man sollte mit den Problemen offen umgehen - oftmals habe ich hier aber das Gefühl, als wenn die Probleme totgeschwiegen werden sollen.

Ich habe auch mit anderen Useren U2U Kontakt und dort sind ähnliche Probleme aufgetaucht. Offen wird hier wohl nur wenig zu lesen sein.

Da ich selber recht viel mit dem IBUS-Experimentiert habe - und auch eigene Softwarelösungen dafür erstellt habe - weiß ich, wie zeitkritisch manche Dinge werden können. Die Module müssen schon recht pfiffig programmiert werden, damit wirkluch nur die wesentlichen Dinge aus der Datenflut ausgelesen werden können. Vielleicht ist hier das Modul auch einfach nicht passend ausgelegt, wenn wirklich die "Hütte" voll ist.

Gruß
Frank
Alt 07.04.2008, 10:05   #409
Netjoker
Erfahrenes Mitglied

Standard

Mir war garnicht bekannt, dass doch einige User Probleme mit dem Ultimate-Modul insbesondere mit der Spiegelfunktion haben. Vielleicht sollte man mal einen separaten Thread anlegen und die Probleme mal sammeln und an Carsolutions weiter geben. Mit den Leuten von Carsolutions kann man immer reden und die haben ein offenes Ohr für auftretende Probleme. Man hat mir auch die Rücknahme des Moduls angeboten. Ich bin aber der Meinung, dass man das Problem wohl noch lokalisieren kann.

Ich werde wohl an einem Wochenende nochmal hin fahren (zu Carsolutions) und das Ganze mit dem jetzigen Hintergrundwissen prüfen lassen. Es muss ja heraus zu finden sein, was sich da in so kurzer Zeit verändert, dass die Funktion sich von 100% in 0% wandelt.
Alt 07.04.2008, 10:37   #410
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Standard

... bislang dachte ich sogar, das es nur die ersten Baujahre betrifft. Nun sehe ich, das Du einen echten FL hast - von daher dürften sich hier noch mehr mit Problemen finden. Es gibt eben aber auch viele - die Klemmen so ein Teil ab und verlieren nie wieder ein Wort drüber.

Vielleicht hilft es, mal die Ausstattung zusammen zu tragen die am I-BUS hängt...

Mit fällt auf die schnelle ein:

- MK4
- 16:9 Boardmonitor
- BM54
- Telefon Phase IV
- MFL-Lenrad (alle Tasten)
- CD-Wechsler bzw. IPOD-Dension
- Lichtmodul (derzeit aber nicht benutzt)
- Ressler-Modul (derzeit nicht benutzt)
- Anklappbare Außenspiegel
- Sitzmemory

... evtl. folgt noch mehr. Liste ist aus dem Kopf.

Auf jeden Fall funktioniert alles, wenn das eLight-Modul nicht angeschlossen ist.

Gruß
Frank
Antwort