Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2008, 21:45   #31
Polska7er
POLSKA

Benutzerbild von Polska7er

Fahrzeug: E38 735i 98er; E38 740i 99er Facelift
Standard

wollt heut den audio system mal reinmachen,

dichtmatten alles draußen gehabt aber ist nix passt net rein es fehlen 2 cm.

hinten sind nur 81cm und der ist 83cm breit,

hat einer von euch so ne kiste schon auseinader gesägt?

sind die geklebt oder geschraubt oder so?

werd wohl bissle kürzen müssen...
Polska7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 23:55   #32
Chrwezel
Gruß, Christoph

Benutzerbild von Chrwezel

Standard

wieso legt ihr euch die dinger nicht auf die rückbank??
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 00:20   #33
Polska7er
POLSKA

Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
wieso legt ihr euch die dinger nicht auf die rückbank??

hab ich doch aber passt auch net
wackelt hin und her

dein bild des doch mal ein polnischer schauspieler ge
Alt 26.05.2008, 09:15   #34
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Hmm, ich spiele mit dem gedanken mir 2x 20cm woofer in den Skisack zu bauen. Evtl. im 45grad winkel zu einander, übereinander. Ich müsste mir noch ausrechnen wie sich das dann mit den Schallwellen verhält. Aber eigentlich sollten 2x 20cm für das bischen innenraum schon ausreichen, gescheit geplantes gehäuse vorrausgesetzt (geschlossen, bin nicht so der bassreflex, bandpass fan)

hat jemand gerade *zufällig* die Masse von dem Skisack (vorallem die Tiefe, breite, höhe bei offenem blech.. würde mich interessieren.. - meiner ist noch noch "zu" )

Als Subs hatte ich mir entweder diese :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.monacor.de/typo3/index.ph...=DE&type=u&L=0

oder

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hifibau.de/Car-Audio/Chas...fer::1719.html

Bei dem Raptor schreckt mich einwenig die Tiefe ab, ich möchte so wenig kofferraum wie möglich herschenken.. da ich den oft brauche!!!

Noch einer der angeblich super sau spitzen mässig gut sein soll:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hifibau.de/Car-Audio/Chas...ern::4812.html

Nur hab ich da noch nirgends so richtig masse und bilder vom eingebauten zustand gesehen. Alles garnicht so einfach

Gruß und danke!

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!

Geändert von memyselfundich (26.05.2008 um 09:39 Uhr). Grund: links
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 17:44   #35
Polska7er
POLSKA

Standard

hm ich glaub net das solche 40euro woofer bumms machen werden beim 7er

also ich hab gestern meinen woofer um 2cm gekürtzt und werde ihn am samstag einbauen ist ein 38cm ding.
werd dann berrichten ob des sich gut anhört
Alt 27.05.2008, 17:50   #36
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Standard

weil es 40€ woofer sind machen die keinen bumms? Hmm. Das ist ein argument

Du willst mir sagen das Bose gute Boxen baut, weil die extrem viel Geld kosten? hmmmm..

Also die MDS Dinger sind besser als manch andere die größer und teuerer sind. Erkundige dich vorher. Nicht alles das wenig kostet muss auch schlecht sein!!!! Kannst dir ne menge geld sparen
Alt 27.05.2008, 17:56   #37
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

@memyselfundich:
Den LAT500 kriegst Du bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Intertechnik 'ne ganze Ecke billiger.

Bei denen würde ich auch mal etwas stöbern; die haben eine große Auswahl.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dieses Chassis tut bei mir im Wohnzimmer Dienst in meinem Mono-Subwoofer.
Alt 27.05.2008, 18:02   #38
Polska7er
POLSKA

Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
weil es 40€ woofer sind machen die keinen bumms? Hmm. Das ist ein argument

Du willst mir sagen das Bose gute Boxen baut, weil die extrem viel Geld kosten? hmmmm..

Also die MDS Dinger sind besser als manch andere die größer und teuerer sind. Erkundige dich vorher. Nicht alles das wenig kostet muss auch schlecht sein!!!! Kannst dir ne menge geld sparen

nein hast recht das ist kein argument,

aber soweit ich gesehn hab ist die max. belastbarkeit bei 120Watt angegeben
und es ist ein 20cm woofer.

ich hatte bei meinem alten 7er nen 30er audio system drinne mit 800watt rms und da kam so gut wie gar nix vorne an, deswegen denke ich das der woofer kein gewünschten bass rüberbringen wird.

ich weis natürlich auch nicht was deine erwartungen sind.
ob du ne massage erwartest oder doch nur bissle boom boom
Alt 27.05.2008, 18:08   #39
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
@memyselfundich:
Den LAT500 kriegst Du bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Intertechnik 'ne ganze Ecke billiger.

Bei denen würde ich auch mal etwas stöbern; die haben eine große Auswahl.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dieses Chassis tut bei mir im Wohnzimmer Dienst in meinem Mono-Subwoofer.
Wie macht sich das NOVA MDS bei dir im Wohnzimmer? Ich hab das auch als doppelbass (geschlossen) gehört, und das wohnzimmer war erheblich größer als der innenraum vom 7er.. und wow - der bass war gut. Ich will kein scheibenklirren sondern saubern bass, und das bietet der nova sogar in lauten Regionen. - Und es ist dieser 20cm woofer den ich angegeben hab Das ist der gleiche..

wie auch hier z.b.: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.intertechnik.de/user/it_streetfighter_02.pdf

Sieht auch nicht so übel aus. und wenn man 2 davon nimmt, ist es sicherlich ausreichend.

Geändert von memyselfundich (27.05.2008 um 18:13 Uhr).
Alt 27.05.2008, 18:21   #40
simma
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Wie macht sich das NOVA MDS bei dir im Wohnzimmer? Ich hab das auch als doppelbass (geschlossen) gehört, und das wohnzimmer war erheblich größer als der innenraum vom 7er.. und wow - der bass war gut. Ich will kein scheibenklirren sondern saubern bass, und das bietet der nova sogar in lauten Regionen. - Und es ist dieser 20cm woofer den ich angegeben hab Das ist der gleiche..

wie auch hier z.b.: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.intertechnik.de/user/it_streetfighter_02.pdf

Sieht auch nicht so übel aus. und wenn man 2 davon nimmt, ist es sicherlich ausreichend.
servus flo..siehste mal da hätten wir noch beim eggenfeldener stammtisch drüber reden können...naja nächstes mal hab ich einen evtl schon drinnen..
hast den tiefenpfleger schon gekauft?

also ich versuche mal einen 20 cm in den skisack und bau dahinter ne kiste rein..das macht n typ aus vilsbiburg der ahnung hat....ich kenn mich da ned so aus...wollte aber auch ned so das riesen dingens da hinten rein haben, deswegen erstmal klein anfangen

wie genau das wirkt kann ich mir wirklich überhaupt nicht vorstellen..aber vielleicht kann ich ja noch nen 2ten dann nachrüsten, falls es echt zu wenig wird...

mfg philip
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort