Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2013, 09:26   #31
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

Morjen,

also ich hab das Königsport drin. Spitze top! Kumpel hat das Silverline X drin, auch spitze Top. Das Auto wird nicht so bretthart wie manche hier schreiben oder schrieben. Mein Tipp, pack 150€ drauf und hole dir ein Silverline. Das Highsport ist unterste Preisklasse und da hätte ich persönlich dann doch Bedenken.....
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 10:42   #32
fischerman79
E38 744i VFL Individual

Benutzerbild von fischerman79

Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
Standard Dann will ich auch nochmal

Haben uns vor zwei Monaten noch als Hundeauto einen E39 Touring gekauft bei dem der Vorbesitzer ein fk Fahrwerk verbaut hat. Taugt gar nix und faehrt sich sehr bescheiden. Fahre es jetzt noch bis zum April und wenn der 7er ausm Winterschlaf kommt fliegt es raus und ein Bilstein kommt rein...
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 13:26   #33
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich hab in meinem seit 2 Jahren das FK Highsport drin.

Mittlerweile ca. 50.000 km damit gefahren und kann mich absolut nicht beklagen. Klar hat es nicht den Komfort des ursprünglich verbauten EDC-Fahrwerks aber ansonsten ist alles perfekt.

Hab ihn mir genau so einstellen können (wäre auch noch mehr gegangen) wie ich ihn haben wollte:

Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 13:36   #34
w00lf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von w00lf

Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Supergeiles Bild. Darf ich mir das klauen?

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 13:52   #35
B.C.
Panzermechaniker

Benutzerbild von B.C.

Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
Standard

Ich habe mir jetzt auch ein FK Highsport gekauft und werde es in den nächsten Wochen einbauen.
Bin mal gespannt....
B.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 13:54   #36
dummbatz
schnecke

Benutzerbild von dummbatz

Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
Fahre es jetzt noch bis zum April und wenn der 7er ausm Winterschlaf kommt fliegt es raus und ein Bilstein kommt rein...
meine meinung dazu ist, das ein fahrwerk eine karosse nicht nur tieferlegen soll sondern mit den reifen und bremsen das wichtigste bauteil ist, jedenfalls wenn es nicht nur ein showfahrzeug sein soll

ich aus meiner erfahrung kann immer wieder nur bilstein empfehlen - der hohe preis hat schon einen grund

gruß bernd
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 08:06   #37
Teilegott
Originalallergiker...

Benutzerbild von Teilegott

Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Ja, Bilstein...keine Frage...bester Dämpfer für etwas schwerere Autos...sprengt aber leider komplett den Preisrahmen.

Beim grauen E28 hatte ich anfangs auch Bilstein verbaut...sehr gutes Fahrverhalten. Musste dann auf Konis, weil ich Federwegsbegrenzer fahren musste. Katastrophe...aber fast 2cm tiefer die Hütte (65Kg Gegendruck pro Dämpfer bei Bilstein gegen fast keinem Gegendruck bei Koni).

Der Goldene hat ein Königsport Gewinde verbaut. Das ist komischerweise echt weich...Komfort pur. Fast schon ZU Komfortabel auf der Hinterachse. Kann aber auch am Gastank und dem Subwoofer liegen... das Teil ist hinten ECHT schwer...

Ich will mal versuchen, ob ich vielleicht gebraucht nen Highsport oder Königsport bekomme. Sollte mir das von den Federn her nicht zusagen, hat FK ja noch Alternativen parat...man kann ja etwas mit den Federraten experimentieren. Die Patrone kann man bei den Highsport aber wohl nicht wechseln, sonst hätte ich mir da was gebaut...

Mal schauen, was es wird. So wie es jetzt ist geht es auf jeden Fall nicht...das ist schlichtweg zu hoch. Der Sitz muss auch noch nen Stück runter... ich komm mir vor, als säße ich auf 2 Bierkisten von der Höhe her!

Grüsse...der Marco
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 09:16   #38
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Supergeiles Bild. Darf ich mir das klauen?
Zu welchem Zweck ?

Zitat:
Zitat von dummbatz Beitrag anzeigen
meine meinung dazu ist, das ein fahrwerk eine karosse nicht nur tieferlegen soll sondern mit den reifen und bremsen das wichtigste bauteil ist, jedenfalls wenn es nicht nur ein showfahrzeug sein soll
Das sehe ich genauso. Ich bin mitunter durchaus "sportlich ambitioniert" unterwegs und kann dem Fahrwerk nichts negatives nachsagen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 10:34   #39
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
(65Kg Gegendruck pro Dämpfer bei Bilstein gegen fast keinem Gegendruck bei Koni)
Und ich dachte bisher immer, dass es besser sei die Fahrwerkshärte aus der Feder zu ziehen und nicht aus dem Dämpfer.........

Dann habt ihr wohl alle Recht, Koni ist der letzte Müll. Jetzt wo ihr es sagt, merke ich es auch selber wie beschissen meine karre plötzlich liegt.....

Gleich morgen fliegt das FK raus weil ein e38 ursprünglich ein Rennwagen ist und unbedingt ein Highend Fahrwerk braucht!

Geändert von Fimonchen (18.02.2013 um 10:54 Uhr).
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 11:37   #40
dummbatz
schnecke

Benutzerbild von dummbatz

Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
Ja, Bilstein...keine Frage...bester Dämpfer für etwas schwerere Autos...sprengt aber leider komplett den Preisrahmen.

Beim grauen E28 hatte ich anfangs auch Bilstein verbaut...sehr gutes Fahrverhalten. Musste dann auf Konis, weil ich Federwegsbegrenzer fahren musste. Katastrophe...aber fast 2cm tiefer die Hütte (65Kg Gegendruck pro Dämpfer bei Bilstein gegen fast keinem Gegendruck bei Koni).

Grüsse...der Marco
Bilstein sind Gasdruckdämpfer, die gelben Konis kann man aufschrauben und Oel mit einer anderen Viskosität verwenden - wirst Dich wundern was das ausmacht

gruß bernd
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort