BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.10.2008, 17:10
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740d
|
Also ich hatte das auch schon, das sich nichts tat, und wenn ich den Schalthebel dann ein bisschen nach vorne hab, dann ist die P-Lampe im Display angegangen, man hat ein Relais klacken gehört und dann gings. Das lag daran das die BMW-Werkstatt beim Getriebeeinbau das nicht richtig eingestellt hat.
Aber da hat auch keine Lampe im Display und auf der Schaltkulisse geleuchtet wenn das nicht richtig eingerastet war.Aber da kommt man unten ja gut hin, einfach mal unters Auto legen und ich Fahrtrichtung links am Getriebe kommt der Schaltzug. Mutter lösen, dann den Hebel auf die P-Position richtig stellen und unten richtig festhalten und die Mutter wieder anziehen.
Dann funktionierts auch. Is normalerweise nur ne Einstellsache.
Sind ja nur zwei Schalter. Der eine ist für die Schaltkulisse. Und das Diplay im Armaturenbrett bekommt sein Signal vom Getriebe. Kann natürlich auch sein, das beide Schalter bei dir gerade so Kontakt bekommen das die Lampe leuchtet, aber nicht die volle Spannung um die WFS freizuschalten.
Gruß
Gruß
|
|
|
04.11.2008, 14:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740d
|
Also, gestern habe ich den neuen Anlasser eingebaut, springt jetzt wieder sofort an, der Anlasser zieht auch besser durch als der alte, aber sonst hätte ich ja keinen neuen gebraucht.
Aber auch auf dem Anlasser aus dem Zubehör steht Magneti Marelli.
Und meine Pixelfehler im Tacho sind fast weg...Ohne das ich was gemacht habe. Vielleicht heilt sich meiner von selbst???
Jetzt kommen noch ein paar Achsteile rein, die sind noch defekt hab ich gesehen und dann is er wieder ok.
|
|
|
24.08.2010, 17:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G05-X5 50e ( 09/23 ) / 992 Carrera 4S / E38-740i
|
habe das selbe problem jetzt auch bei meinem....hab den anlasser eigentlich ausgeschlossen da er ganz normal arbeitet..aber wenn ich das hier so lese denk ich auch dass es davon sein kann. obwohl mein anlasser bei 140 000km bereits ausgetauscht wurde bei BMW (aktuell 259000km).
dachte zuerst es liegt an meinem dieselfilter weil ich in griechenland im urlaub war und der sprit dort bekanntlich nicht so toll ist, aber den hab ich heute gewechselt und das problem ist immernoch vorhanden...
|
|
|
24.09.2010, 08:58
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E39 525i
|
Mein 725tds macht änhliche Faxen. Wenn er kalt ist, geht er super an (mit Vorglühen) und wenn er warm ist kurbelt er ne Runde. Kann das beim 725 auch was anderes sein? Der Motor muss ja noch vorgeglüht werden im Gegesatz zu den anderen (30d und 40d)...
Kann was kaputt gehen, wenn man das ne Zeit so lässt und der Startvorgang dementsprechend lange dauert?
gruß
marc
|
|
|
24.09.2010, 13:08
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
@MarcHamburg,
bei dir wird es die dieselpumpe sein (Fördermengen-thematik).
problem hatte ich beim omega-tds (ist der selbe motor wie deiner).
wenn die pumpe zu alt ist, kann man die fördermenge auch nicht mehr so präzise justieren, besorg die ne AT-Pumpe oder lass deine refreschen ...
gruss
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (24.09.2010 um 13:28 Uhr).
|
|
|
24.09.2010, 13:57
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E39 525i
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
@MarcHamburg,
bei dir wird es die dieselpumpe sein (Fördermengen-thematik).
problem hatte ich beim omega-tds (ist der selbe motor wie deiner).
wenn die pumpe zu alt ist, kann man die fördermenge auch nicht mehr so präzise justieren, besorg die ne AT-Pumpe oder lass deine refreschen ...
gruss
|
danke für die antwort. kostenpunkt? is der einbau selbst machbar, oder ist das die höhere kunst? bin selbst nicht ganz unbewandert was schrauben angeht, aber eben kein fachmann....
|
|
|