|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.12.2007, 14:13
|
|
|
Gast
|
Tut mir Leid für Dein Auto.
Als ich mir meinen 7er gekauft habe, stand Folgendes zur Auswahl:
Vollkasko (2000 EUR mangels Vorversicherung)
Teilkasko (300 EUR, bringt aber nichts bei Vandalismus)
Garage (600 EUR, verhindert Vandalismus weitestgehend, erspart mir den Ärger mit der Versicherung, ist ein beheizter Parkplatz)
Habe mich für Haftpflicht + Garage entschieden.
|
|
|
|
10.12.2007, 15:00
|
|
|
dynamic user No.1
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
|
Auch von mir großes Beileid.
Habe auch schon vor einigen Jahren Erfahrung gemacht mit dem *piep*  ... leider erwischt man die nie.
Bei meinem E38 hab ich Vollkasko... wer weiß was alles kommt !!!
Über den Winter steht er in einer Garage... besser ist das.
|
|
|
10.12.2007, 15:19
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von power27
Werde den Wagen wahrscheinlich so verkaufen, da ich keinen Lackierer kenne.
|
Wo in Hessen wohnst Du denn?
Vielleicht kann ich Dir helfen...
|
|
|
10.12.2007, 16:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Teilkasko übernimmt sowas nicht !
denn die habe ich.
Ich zahle bei 60% monatlich etwa 80 Euro teilkasko, vollkasko wären es etwa 140,- Monatlich.
und ich meinte mit dem parken eher die parkplatzrempler, denn davon hatte ich mehr als genug in den vergangenen 4 Jahren !
Ständig war ich bei meinem Anwalt, aber ich hab die nase voll
Und wnen ich mich irgendwo hinstelle wo kein Parkplatz ist, aber auch keine Einfahrt, ausfahrt oder sost etwas wie zB in trier am Stockplatz, dann nehme ich lieber diese 30 Euro in Kauf als das ich in dem Parkhaus 20 Meter weiter parke wo die Parkplätze so gebaut sind das es ohne anstossen an das Nebenfahrzeug gar nicht geht auszusteigen !
die Leute wo das City Parkhaus kennen oder das an der Treveris Passaga die wissen wovon ich rede !
das is zum kotzen !
Und erschwerend kommt noch dazu das der iL nunmal nicht das kleinste auto ist und schmal isses auch nicht unbedingt!!!
Aber in den letzten 4 Jahren hab ich grade mal 2x 30 euro bezahlt für diese Plätze und ich Parke wöchentlich 2 - 3 mal dort !
also hat es sich schon rentiert.
Ich bin generell sehr penibel mit meinen Autos. Auch was den Innenraum angeht, ich sauge wöchentlich 3 mal ich wasche meine Autos immer von Hand je nach Wetter 2 - 3 mal die woche mit abledern.
Wenn jemand ein Auto hat als reinen gebrauchsgegenstand ist das ok, für mich ist es mehr !
Lg
|
|
|
10.12.2007, 17:23
|
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Bei den Bildern fehlen einem wirklich die Worte!
Aber die Innenausstattung schaut  aus.
Gruss
Franz
|
|
10.12.2007, 19:21
|
|
|
V12 Fanatiker
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
Vor sowas hab ich auch schon dermaßen Angst denn ich weiß wie die Leute in meinem Dorf drauf sind.Meinen 7er kennt ja noch niemand aber im April wenn er zugelassen wird fällt er doch auf und wenn sowas passiert dann bin ich echt am Ende, weil Vollkasko geht einfach nicht da würde ich dermaßen viel zahlen (20 Jahre erstes Auto das ich auf mich selbst versichere ...).Da reicht mir schon meine Haftpflicht ...
|
|
|
10.12.2007, 20:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Zitat:
Zitat von snes
Vor sowas hab ich auch schon dermaßen Angst denn ich weiß wie die Leute in meinem Dorf drauf sind.Meinen 7er kennt ja noch niemand aber im April wenn er zugelassen wird fällt er doch auf und wenn sowas passiert dann bin ich echt am Ende, weil Vollkasko geht einfach nicht da würde ich dermaßen viel zahlen (20 Jahre erstes Auto das ich auf mich selbst versichere ...).Da reicht mir schon meine Haftpflicht ...
|
Ich möchte dir nun echt nicht zu nahe treten...
Aber mit 20, dann das erste Auto, und dann gleich einen 750i wenn kein Geld da ist, kann ich nicht verstehen.
Ich fahre nun den 750 iL bin aber 28, hab bisher immer nur 3 Liter Autos gefahren, hab jetzt natürlich auch Fahrpraxis, war dann auch noch 2 Jahre Fernfahrer, und bin Selbstständig. Hab das Geld nun zwar auch nicht zum schei*** aber ich muss deswegen nicht hungern, und kann getrost teilkasko oder vollkasko abschliessen wenn es denn sein sollte.
Teilkasko finde ich ist ein MUSS bei diesem Auto, schon alleine eine windschutzscheibe bei dem Auto würde dich ruinieren wenn du diese selber bezahlen musst.
und teilkasko macht im Monat eventuell 20 Euro aus. Aber es ist Wildschaden und Glasschaden gedeckt das finde ich schon wichtig.
Als erstes Auto ist jetzt nur meine meinung, finde ich den 750i nicht geeignet !
Soll aber nicht gegen Deine person sein !
Lg
|
|
|
10.12.2007, 21:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38-750i (11/95)
|
Also den leuten die sowas machen gehört einfach mal richtig in die Fresse gehauen sorry für die Ausdrucksweise aber ist ja echt so.
Hatte das früher auch des öfteren wo ich noch meinen aufgemotzten RS2000 gefahren habe ...
also bei sowas fehlen einem die worte
|
|
|
10.12.2007, 21:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Die Idee mit der Karosse unter Starkstrom wird mir immer Sympathischer. Los,
wenn wir als Forum zusammenlegen baut uns sicher jemand sowas  .
Mal im Ernst: Auch wenn gleich wieder alle Gutmenschen aufschreien, das
ginge doch nicht: Wer die Pfoten an fremdes Eigentum legt um es zu
beschädigen, der hats nunmal einfach nicht besser verdient  .
An sich müsste es ja mit nem großen Kondensator der auf Blech geschaltet
geht gehen. wenn einer dranpackt wird der gegrillt  .
Wir hatten 3 mal seit Weihnachten Vandalismusprobleme.
Grüße
hfh
|
10.12.2007, 21:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730d(11.99)
|
Vandalen.
Ja , und gegen Diebstahl legen wir eine Bährenfalle unters Gaspedal. 
|
|