Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2008, 18:55   #31
7erRH/HR
Immer noch mit Glied

Benutzerbild von 7erRH/HR

Fahrzeug: E38-730d (04.2001)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
nix für ungut- aber mir zum beispiel sagt dein ganzer text nur Bahnhof...
und da der mk4 DVD liest mangelt es allein schon an einem brenner für sowas...

ich glaub hier werden viel zu viele pc-kenntnisse vorausgestzt- nur weil man in einem forum unterwegs st heisst das doch noch lang nicht, daß man ein it-profi ist

Gruß,
Kai

Hi, bin auch kein it-profi, drum habe ich auch so viele rohlinge geschrottet! Du wirst aber wohl jemanden kennen, der da halbwegs durchsteigt: kleiner Bruder, der Freund von der Schwester usw.
Alt 03.03.2008, 19:01   #32
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Benutzerbild von Da Grunzl

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erRH/HR Beitrag anzeigen
@grunzl bzw. @rubin
Leider kenne ich niemanden mit einem MK4 zwecks testen, aber versuch's doch mal selbst und wenn Fragen auftauchen, einfach mal u2u, evtl. kann ich dir mit Rat helfen (kostenlos ). Im Grossen und Ganzen muss du dich an die Anleitung halten, die hier im Forum im Umlauf ist. Ich hab die v29 auf Platte gezogen, mit Navteak bearbeitet(du musst aber das neu eingefügte Bild , bzw. usw_load Datei im richtigen Ordner(HW-Version) speichern, bzw. das alte überschreiben, gilt übrigens auch für Textänderungen). Die überarbeiteten Files per drag&drop ins m2cdmgui verschieben, Einstellungen ASCII, CloneCD und statt MODE2CD unten rechts unbedingt NAV_SW eingeben, wo du Iso speichern willst festlegen und Write Iso oder so drücken. Fertiges ISO in CloneCD laden und mit kleinsten Geschwindikeit auf ein CD-R brennen(oder ist es DVD beim MK4?), Zündung an, CD einlegen, ca. 8 min warten, Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen und geniessen.

Gruß, Michael
Aso,wenn´s weiter nicht´s is
Nein im ernst,ICH versteh nur Bahnhof

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 19:25   #33
7erRH/HR
Immer noch mit Glied

Standard

@KaiMüller

Wie gesagt, ich habe kein MK4 zu Testzwecken und auf gut Glück lohnt es sich nicht CD zu brennen und zu verschicken und es läuft dann nicht :( Heilbronn ist ja nicht soo weit von Rastatt(KA,BAD) entfernt - wenn dir das neue Bild es Wert ist, komm doch mal vorbei, ich werde sehen, was ich machen kann. Sollte es funktionieren, kann @grunzl evtl. auch eine haben.

Gruß, Michael
7erRH/HR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 19:27   #34
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

herzlichen dank fürs angebot-
aber ich denk ich kann auf ein bild was sowieso nur für 5 sekunden erscheint verzichten- sind ja doch immerhin 120km

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 19:30   #35
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von 7erRH/HR Beitrag anzeigen
...der da halbwegs durchsteigt...
hab ich - hab ich - hab ich, aber nach ner Packung Rohlinge, die nach der Kiwi-Jochen Version nicht wollte hab ich direkt mit Kiwi-Jochen getippert und es wollte trotzdem nicht - vllt is meiner und Daniels MK3 zu stockich für die hübschen ansehnlichen bilderli, oder mein Brenner isses
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 19:38   #36
7erRH/HR
Immer noch mit Glied

Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
hab ich - hab ich - hab ich, aber nach ner Packung Rohlinge, die nach der Kiwi-Jochen Version nicht wollte hab ich direkt mit Kiwi-Jochen getippert und es wollte trotzdem nicht - vllt is meiner und Daniels MK3 zu stockich für die hübschen ansehnlichen bilderli, oder mein Brenner isses
Wie hast du es gebrannt, mit ImgBurn(hat mir beim verifizieren immer Fehler gebracht) hat's bei mir auch nicht geklappt doch mit CloneCD und von mir geposteten Einstellungen ging's einwandfrei. Hast du die Software-Nr. im HEX-Editor geändert (statt z.B. 0630 einfach 0640 oder 0000 eingeben)?
7erRH/HR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 20:39   #37
AdilSD
Mitglied

Fahrzeug: E38-740iL 03.01
Standard imgbrn

Ich brenne mit image burner ohne Probleme.
Die Herstellung fuer andere erscheint machbar, birgt aber auch ein paar Schwierigkeiten. Das jemand mit dem Modifieren und Brennen Schwierigrigkeiten hat, kann ich verstehen. Wie siehts dann aber mit der Installation aus? Das setzt nun auch Kenntnisse voraus. Ich habe auch schon Fehler dabei gemacht und die CD nur mit Muehe wieder aus dem drive bekommen.
Nicht jeder hat Photosoftware um die Bild Datei im richtigen Format zu erstellen. Ich z.B. auch nicht.

Ausserdem gibt es unterschiedliche OS Versionen, welche wird gewaehlt? Aktuell fuer MK3 ist 30.1 welche aber den E38 Fahrern uber V29.1 nichts bringt.
Was ich ohne Probleme machen koennte:
OS Version 28.1 mit vom Enduser geliefertem Bild (Richtiges Format) nur fuer MK3. Das wuerde ich dann in meinem Auto testen koennen. Das ganze kostet mich ca 1 Stunde Arbeit. Versand kommt dazu. Da ich in USA bin findet sich hoffentlich jemand in Deutschland, der das machen wuerde. Ich wuerde mich lieber auf die USA konzentrieren.

Gruss,
Adil
AdilSD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 20:47   #38
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
herzlichen dank fürs angebot-
aber ich denk ich kann auf ein bild was sowieso nur für 5 sekunden erscheint verzichten- sind ja doch immerhin 120km

Gruß,
Kai
Wenn man bedenkt das bei einer Gesamtstrecke von 240 km noch die Kosten von mind. 1-nem Turbo des Heizöltrecker´s dazukommen,würd ich auch nicht fahren
Alt 03.03.2008, 20:54   #39
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt das bei einer Gesamtstrecke von 240 km noch die Kosten von mind. 1-nem Turbo des Heizöltrecker´s dazukommen,würd ich auch nicht fahren
elegant die kurve zum themawechseln hingekriegt- preiswürdig...

AABER- auf insgesamt 512.000 diesel-kilometern hab ich exakt NULL turboschäden gehabt- an deiner rechnung kann also was nicht stimmen..

auch ist dieser wert deutlich besser als bei den benzinern (auf gas), die hier ständig kaputt gehen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/motor...40i-88988.html

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 20:56   #40
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Breites Grinsen

Zitat:
auch ist dieser wert deutlich besser als bei den benzinern (auf gas), die hier ständig kaputt gehen:

Gruß,
Kai
Wer fährt schon auf Gas ,aber 318.000 hab i a schon
Antwort