BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.08.2007, 15:13
|
|
Individual
Fahrzeug: auf der suche...
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Ich kann nicht ohne 7er!!!!!
|

gruß illnill
|
|
|
21.08.2007, 15:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
hab' doch gesagt das es nicht funktioniert.
Gute Entscheidung, aber vergesse nicht die Folgekosten wie Felgen etc., denn das kommt sicher.
Wie hiess' das noch ? Du weisst erst was Du hattest wenn Du es nicht mehr hast. Und das was man hatte, will man wiederhaben.
|
21.08.2007, 17:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Hallo zusammen!
Ich kann nicht ohne 7er!!!!!
Also hab ich mich umgeschaut und bin fündig geworden:
740iA, oxfordgrünmetallic, 1996er, 202tkm, kein Navi, Leder, Memorysitze, Regensensor, also quasi die Standardausstattung.
Was noch gemacht werden muss: Bremsscheiben hinten, Stabis/ Querlenker vorne, Klima o.F. (Kompressor läuft), Hitzebleche hinten alle locker, 4 Reifen (16 Zoll), Aufpuffaufhängungen eingerissen.
Motor läuft sehr ruhig, Getriebe schaltet einwandfrei. Die Kats rasseln nicht, Motor/Getriebe/Differenzial trocken.
Kein Schiebedach.
Was sagen die Experten, was kosten mich die Reparaturen in etwa und was darf der Wagen kosten??
|
Hört sich ja genau nach meinem Auto an  gleiche KM, Farbe, Ausstattung. Allerdings ist meiner penibel gepflegt und hat dementsprechend auch keinen Reparaturstau (neue Achsteile, Bremsen, AG-Ölwechsel etc.). Zusätzlich ne Prins-Gasanlage.
Letzte Woche ist so ein Rumäne auf dem Aldi-Parkplatz auf mich zugelaufen und meinte ob ich mein Auto zum Export verkaufen würde; "geb isch disch fumftausend oiro auf die hand". Da wusste er aber noch nix von der Gasanlage. Ich hab ihm gesagt er soll sich verzieh'n. Also wer hier von unter 5 K€ ausgeht liegt wohl ziemlich daneben, denn die Händlerburschen wollen ja auch noch was verdienen...
Meinen E38 würd ich zumindest nicht unter 7 - 8 TEUR hergeben.
p.s. ach ja, für die Reifen, die Achsteile, die Bremsen und den Kleinkram würde ich so 1.800 Euro bereithalten. Und dann wohl nochmal 500 weil man ja davon ausgehen kann, daß man erst später noch irgendwas findet...
|
|
|
22.08.2007, 20:48
|
|
Gast
|
Also, folgender Sachstand: Der fragt sich 4200 Euro für den Wagen, das ist für mich OK.
Ich überlege heute nacht mal fleißig  ...
|
|
|
22.08.2007, 21:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bei den momentanen Gebrauchtwagenpreisen wirst Du keinen, der noch ein bischen Substanz hat, billiger bekommen. In den letzten 2 Monaten sind die Preise auf breiter Front mächtig gestiegen, egal welche Klasse und Preislage man sich ansieht. Buden die vor 6 Monaten noch einen Tausender Wert waren gehen heute locker fürs doppelte weg, bei unseren Limousinen ist zwar keine Preisverdopplung da, aber 15 bis 25 % mehr als vor einem halben Jahr darf man hinpacken. Warum und wieso weiß ich nicht... vielleicht der herbeigeredete Aufschwung? Also nimm ihn für 4,2 kE und ich wünsche Dir viel Glück, und das er so schön wird wie Dein Ehemaliger.
|
|
|
23.08.2007, 10:26
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Also, folgender Sachstand: Der fragt sich 4200 Euro für den Wagen, das ist für mich OK.
|
Überlegst du noch, oder holst Du den Schlaf nach...die Preisregion ist schon i.O. für diese Eckdaten, die Reparaturen sind ja alle nix dolles, kannste größtenteils selber machen (wie die Bleche wieder befestigen usw.), und die komplette Vorderachsrevision gibts für 500-600 incl. Teile und Spur einstellen, würd´s wenn schon, dann komplett machen, die Rüttelseuche kommt eh schnell genug wieder
Hier mal einer, der auch ganz vernünftig wirkt (ich mag ja generell helles Leder mit dunkler A-farbe!), 2.Hand, da lassen sich die KM auch recht schnell klären... ist aber halt nicht gerade in Meerbusch oder Kaarst sondern etwas weiter...:
http://www.mobile.de/SIDZ-ILG8SiMurA...1111274159570&
Ist halt die Frage, wieviel du fährst, dann würde sich vielleicht schon lohnen, einen mit 20-30k KM weniger zu nehmen, weil sich die höhere Laufleistung natürlich auch schon reparaturmässig auf das Portemonaie und den Wiederverkaufswert auswirkt, obwohl man letzteren eh´ vergessen kann, mehr wie insgesamt 2 Riesen kann man an so einem Wagen eh nicht mehr verlieren, dass verlieren Neuwagen in 2-3 Monaten
Gruss, Marcello
|
23.08.2007, 12:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von John McClane
|
Nicht kaufen @John !!!
Aber gib' mir mal die Nummer von dem Anbieter...
Aber sinngemäß wie Marcello meinte: "schlafen Sie noch oder kaufen Sie schon ?"
|
|
23.08.2007, 15:02
|
|
Gast
|
Ihr werdet lachen, ich habe ihn tatsächlich NICHT gekauft.
Zu heiß, die Sache.
Waren mir dann doch zu viele Sachen, die ich noch hätte machen müßen, da leg ich lieber noch 2-3000 drauf und habe keine oder weniger Sorgen.
|
|
|
23.08.2007, 16:43
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Ihr werdet lachen, ich habe ihn tatsächlich NICHT gekauft.
Zu heiß, die Sache.
Waren mir dann doch zu viele Sachen, die ich noch hätte machen müßen, da leg ich lieber noch 2-3000 drauf und habe keine oder weniger Sorgen.
|
Siehste, ich wusste doch, dass Du kein Dummerchen bist! 
|
|
|
23.08.2007, 17:16
|
|
erfolgreiche Momente
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
|
... naja, meinen hat er sich noch nicht angeschaut ...
|
|