BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.06.2007, 09:32
|
|
Bumer
Fahrzeug: E38-740i (11.99)
|
Zitat:
Zitat von Schnitzertoni
@CCCP
Und, haste die Federn drinne????
|
Hab die federn jetzt abgeholt, mein kollege hat gestern keine zeit mehr gehabt da ich auch noch 3 querlenker austauschen muss und gerstern bei ihm einfach die bude zu voll war...
hab leider keine werkstatt, lass das alles vom kumpel machen.
bin jetzt auch übers lange WE weg. machen wir dann nächste woche, melde mich dann auf jeden fall.
mfg cccp
hier mal 2 pics wie er grad noch aussieht

Geändert von cccp (07.06.2007 um 09:56 Uhr).
|
|
|
08.06.2007, 19:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Nischt.....
|
Naja, im moment sieht wenigstens jeder was du für Stoßdämpfer drinne hast.................... 
08.06.2007, 19:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von fischerman79
.. da geben die Leute Unmengen an Kohle für Felgen und ihr Fahrzeug aus und wenn es um die Tieferlegung geht wollen so viele anfangen zu pfuschen..
Ich habe schon einige gepresste federn gesehen und ich muss sagen.. keine sah so aus wie die andere.. Mein Kumpel hat das auch mal machen lassen und hat beim nächsten Tüv-Termin sein Fahrzeug deswegen stilllgelegt bekommen..
Ich habe jetzt seit einem Monat ein KW Gewindefahrwerk drin.. Somit bin ich in der Höhe und auch der Härte variabel und wenn ich doch mal auf andere Felgen wechsele kann ich alles jederzeit anpassen..
Das kostet halt ein bisschen was und auch ich musste ein bisschen länger dafür sparen und "hochgebockt" durch die Gegend fahren, aber sollte euch das euer Auto und eure Sicherheit nicht wert sein ???
Gruss fischerman
|
Habe in meinen anderen Autos(E30,E34,E36,E39) auch überall Gewindefahrwerke drinn gehabt(aber kein FK Schrott sondern nur H+R) finde aber das so was für einen E38 einfach zu hart ist. Das hat nichts mit dem Geld zu tun , sondern mit meiner persönlichen einstellung. Meine Federn waren im übrigen GENAU gleichlang und eine Firma wie Reuter Motorsport weiß glaub ich was sie tun.
|
|
|
09.06.2007, 09:45
|
|
E38 744i VFL Individual
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
|
Zitat:
Zitat von Schnitzertoni
Meine Federn waren im übrigen GENAU gleichlang und eine Firma wie Reuter Motorsport weiß glaub ich was sie tun.
|
Ich halte von der Fa. Reuter Motorsport selbst auch wirklich viel.. allerdings verkaufen die ja auch Gewindefahrwerke..
Auskunft dort war : wenn Du was billiges OHNE TÜV-ZULASSUNG willst können wir sie pressen.. und genau das ist für mich das Hauptargument.. OHNE TÜV...
Und wie gesagt.. wenn Du schon mehrere Gewindefahrwerke hattest weißt Du ja sicherlich auch das man bei einem gescheiten Fahrwerk die Härte ja doch sehr stark auf seine individuellen Wünsche einstellen( beim meinem jedenfalls ) kann..
Aber jeder so wie er will....
Gruss fischerman
|
|
|
09.06.2007, 11:35
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Hier mal was zum Thema gebrochene Originalfedern.
Ich würde da nix pressen lassen.
Und hier ein "misbrauchter" (Insiderwitz) Thread zum Thema Tieferlegung mit EDC.
|
|
|
14.06.2007, 19:11
|
|
Bumer
|
so endlich ist er tiefer
>>KLICK<< video original federn aber mit 20er spurplatten.
>>KLICK<< video mit 55/35 federn die nochmal 20/20 gepresst wurden also 75/55 von Reuter Motorsport, hier musst ich die platten natürlich raus nehmen
absolut kein schleifen mit den 275 schlappen hinten auf 9.5x19 und ist nur etwas härte.
achja alles mit original dämpfer!
|
|
|
18.06.2007, 18:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von cccp
so endlich ist er tiefer
>>KLICK<< video original federn aber mit 20er spurplatten.
>>KLICK<< video mit 55/35 federn die nochmal 20/20 gepresst wurden also 75/55 von Reuter Motorsport, hier musst ich die platten natürlich raus nehmen
absolut kein schleifen mit den 275 schlappen hinten auf 9.5x19 und ist nur etwas härte.
achja alles mit original dämpfer!
|
Kostet das was? Stell ma Bild rein.
|
|
|
18.06.2007, 22:19
|
|
Bumer
|
Zitat:
Zitat von Schnitzertoni
Kostet das was? Stell ma Bild rein.
|
nein kostet nix, einfach rechts unten auf free klicken und dann den code eingeben. du kannst aber nur 1 datei pro stunde downloaden oder einfach nach dem 1 download die internetverbindung trennen und neu einwählen, dann bekommst du eine neue IP und kannst wieder downloaden. wenn du ein router hast dann einfach router mal aus und an machen...
|
|
|