BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.07.2006, 09:05
|
|
abgemeldet
|
Zitat:
Zitat von Commo
Ich denke ein Verbrauch von ca. 20L /100 Km ist für nur Stadtverkehr (und nur extreme Kurzstrecke) ok. Wenn Du immer nur 10 km zu Arbeit fährst, wird der Bimmer ja noch nicht mal warm.
Hast ja selbst festgestellt, sobald Du auf die Bahn gehst, geht der Verbrauch runter.
Also ich fahre täglich ca. 50 km. Davon ca. 60% Landstraße, 30% Autobahn und 10% Stadt. Bei der kompletten Strecke bekomme ich einen Durchschnittsverbrauch von 12,5 L. Wobei ich auf der Bahn einen Durchschnittsverbrauch von 9L habe und LAndstraße ca. 10L. Kannst Dir also ausrechen, wie der Verbrauch durch den Stadtverkehr in die Höhe schnellt...

|
20liter  im Stadtvekehr normal  auch wenn der nicht warm wird ist das eine menge......
also 15,16 würde ich sagen na ja ,aber 20 
|
|
|
07.07.2006, 09:19
|
|
Commonaut
Fahrzeug: E38, leider kein Commodore GS mehr :-(
|
dann "null" mal Deinen Verbrauchsanzeiger und fahre 10 km in der Stadt nur "stop & go" (für "stop & go" sind 10 Km ne verdammt lange Strecke).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann da 15 oder 16 L als Verbrauch stehen.
|
|
|
07.07.2006, 09:41
|
|
abgemeldet
|
Zitat:
Zitat von Commo
dann "null" mal Deinen Verbrauchsanzeiger und fahre 10 km in der Stadt nur "stop & go" (für "stop & go" sind 10 Km ne verdammt lange Strecke).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann da 15 oder 16 L als Verbrauch stehen.
|
komisch , ich fahre jeden freitag ,samstag und sonntag 10km und komme nicht über 12,5 liter ....
aber alle fahren anders  ,ist klar wenn ich den trete bis anschlag (was ich nicht mache) dann würde ich auf 20 Liter kommen ......
aber über verbrauch kann man ewig diskutieren und wer 7er fährt darf sich über den Spritverbrauch nicht aufregen aber bei 20 liter würde ich auch kotzen .... 
Geändert von 735Facelift (07.07.2006 um 09:47 Uhr).
|
|
|
07.07.2006, 09:58
|
|
Commonaut
Fahrzeug: E38, leider kein Commodore GS mehr :-(
|
Zitat:
Zitat von 735Facelift
komisch , ich fahre jeden freitag ,samstag und sonntag 10km und komme nicht über 12,5 liter ....
|
sind das 10km nur "sto & go"? da kann ich mir 12,5 beim besten Willen nicht vorstellen...
Zitat:
Zitat von 735Facelift
aber alle fahren anders  ,ist klar wenn ich den trete bis anschlag (was ich nicht mache) dann würde ich auf 20 Liter kommen ......
|
ja, das stimmt. Viele fahren halt digital ;-) Vollgas oder Bremsen...
Rollenlassen gibts da nicht ;-)
Zitat:
Zitat von 735Facelift
aber über verbrauch kann man ewig diskutieren und wer 7er fährt darf sich über den Spritverbrauch nicht aufregen aber bei 20 liter würde ich auch kotzen .... 
|
Ja, das stimmt. Wurde auch schon mehr als genug hier im Forum über den Verbrauch geschrieben.
ICh vertrete aber nach wie vor die Meinung, dass 20L Verbrauch bei reinem "stop & go" ok sind.
Ich bezeichne "stop & go" als "anfahren - bremsen - anfahren - bremsen ...". Also auch kein "Rollenlassen".
|
|
|
07.07.2006, 13:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
|
na also es ist bei mir kein permanentes stop und go. hamm ist ja nicht gerade berlin. sicher, der verkehr ist schon in hamm schlimm genug, aber es geht eigentlich noch. es ist zwar mein erster automatik wagen, aber ich glaube das ich mittlerweile eine "falsche" fahrweise ausschliessen kann. aber mal sehen, zumindest wird es bis jetzt nicht schlimmer  . kann also nur besser werden.
|
|
|