Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist mein E38 wohl wert
bis 5000 € 31 23,66%
bis 7500 € 53 40,46%
bis 10000 € 24 18,32%
bis 12500 € 9 6,87%
bis 15000 € 4 3,05%
über 15000 € 10 7,63%
Teilnehmer: 131. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2006, 19:13   #31
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von OnlyTheFinest
max. 7000,-

Denn: Denjenigen, der genau dieses AUto will musst Du erstmal finden...

Dieser Umbau und dann nur der 6-Zylinder - würde mich garnicht jucken... Mir ists andersrum viiieeel lieber
ich denke auch dass der 6-zylinder ziemliche verkaufsprobleme machen wird.

wenn ich mir schon so einen wagen hole dann sollte er auch was unter der haube haben, ein 4,4er in dem wagen und ich würde 10 000 hinblättern aber als 6-zylinder nicht mein ding.
Alt 26.01.2006, 19:24   #32
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Ich wuerde sagen: fuer normal E38 7er Kaufer ist Dein Wagenchen nix wert, weil so ein Umbau eigentlich eine 7er Beleidigung ist und der, der sich traut mit sowas auf der Strasse zu zeigen, zahlt Dir keine 5000.
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 19:31   #33
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Schwer zu schätzen....man muß eben Kunden finden, die ein solches Tuning zu würdigen wissen.

Ich kenne den Wagen ja in Reality, mich würden am ehesten die fehlende Klimaautomatik abschrecken, das Tuning hingegen ist Top, und Leder hat er inzwischen offenbar auch. Das Navi ist gar nicht so schlecht, und festeingebautes Telefon ist relativ überflüssig, hab mein eigenes noch nie benutzt, nichtmal zum ausprobieren ob es funzt.

Der 2.8l bedeutet auch niedrigere Unterhaltskosten, was vielen Leuten entgegenkommt, 1A Optik und motortechnisch überschaubar. Ein V12 wäre schwerer zu verkaufen.

Ich selbst würde zum Verkauf Anzeigen in die einschlägigen Tuningzeitschriften reinsetzen, da wird man ihn eher für einen guten Preis los.

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 20:45   #34
heppinger
...na sag ich doch!!!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Moin Leute!

Es ist natürlich blödsinn, hier zu fragen was der Wagen "Wert" ist.
Wie die meisten zu den "Spoiler 7`ern" stehen, hat man ja gesehen als @DD seinen Umbau vorstellte...!

Ich denke der Wagen bringt beim Treffen oder bei Ebay über 10 Mille!!

Gerade der "junge" Auto-Freak kann so einen "gepimpten" 7`er fahren (der nach mehr aussieht) und muss dennoch nur einen 6 Zylinder finanzieren...!

Gruß
Heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 21:13   #35
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von heppinger
Moin Leute!

Wie die meisten zu den "Spoiler 7`ern" stehen, hat man ja gesehen als @DD seinen Umbau vorstellte...!

Gerade der "junge" Auto-Freak kann so einen "gepimpten" 7`er fahren (der nach mehr aussieht) und muss dennoch nur einen 6 Zylinder finanzieren...!

Gruß
Heppinger
hallo heppinger,

ich denke mir dass auch ältere leute den wagen ohne probleme fahren udn sich damit zeigen können, ich mein wieviele leute gibt es die sich bei automessen sich and en aufgetunten autos sattsehen (die haben meist auch genügend spoiler dran). so sauber wie dieser wagen getunt wurde kann der glatt als ein vorführfahrzeug einer firma durchgehen.

naja jedem das seine.

ich fidne jedoch dass der wagen ziemlich gut aussieht und sollte auch nicht unter 10 riesen verkauft werden. wenn ich sehe was die manchmal für ihre popeligen aufgemotzten golf einsacken dann find ich zehn riesen sogar zu wenig.

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 21:26   #36
fish
..die olle Grete

Benutzerbild von fish

Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von heppinger
Moin Leute!

Gruß
Heppinger
Ist gut auf den Punkt gebracht , wer Ronny kennt weiss, dass er ein absoluter Perfektionist ist!!

Das Fahrzeug,obwohl Bj.96 ist von oben bis unten wie geleckt, sieht Hammer aus, und wird mit Sicherheit einen Käufer finden, der so viel Liebe zum Detail weit über dem normalen BMW-"7er-Allerlei" auch (finanziell) zu honorieren weiss..

gruß,fish

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 21:58   #37
derotsoH
Gast

Standard

ich denke mal, so wie der wagen ausschaut, ist es sogar der "kleine" Motor der ein kaufanreiz sein wird. da das klientel welches auf die spoilereien anspringt wahrscheinlich eher jüngeres baujahr sein wird und da werden die unterhaltskosten eine merkliche rolle spielen...
da dürfte dann wahrscheinlich auch die magere ausstattung nicht ins gewicht fallen, da die dann nicht so den wert auf ein langweiliges org. navi legen das nicht mal touchscreen und dvd hat. da wird dann eh ein geiler pionwood reingebastelt mit bass box im kofferaum. ich denke das 7000 bis 10000 dann schon möglich sind, würde an deiner stelle aber jetzt schon anfangen mal zu suchen. grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 01:43   #38
E38_728IA
Mitglied

Fahrzeug: E38 728IA
Standard

Ich habe einiges gelesen von 5000 das doch ein witz
alleine die 20 zoll alpinas würden noch gut 1500 bis 1700 wert sein
wenn ich mein nicht hätte und das nötige kleingeld hätte würde ich ihn nehmen ich denke mal 10000 sollte der wagen schon briengen wenn nicht noch mehr
schaut euch doch mal die billig getunnten 3er bei ebay an gehn wie sand am merr weg

@Berchen tuh ihn bei ebay rein mit mindestpreis 10 oder 11 te
mach ne gute artiekel beschreibung das er auch in der tunning zeitung war
u.s.w und sofort ich denke 12000 sind drinne es wird sich bestimmt ein junger
typ finden weil es ist ja nur ne 2.8 er maschine drinne ich wünsche dir auf jeden fall viel glück das du denn wagen für den preis verkauft kriegst den du dir vorstellst
E38_728IA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 06:30   #39
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi Ronny,

meiner Meinung nach kann er bei Fans solcher gepimpten Fahrzeuge locker 10k€ bringen und die würde ich versuchen auf einem Treffen auf den Wagen aufmerksam zu machen.
Gerade die Klientel junger Leute (wenig Kohle, aber auffälliges Auto haben wollen, was einigermaßen günstig in den Fixkosten ist) ist da eine Zielgruppe, genau wie @heppinger schon sagte.

Von Ebäh würde ich aber dringend abraten, gerade weil die Zielgruppe so klein ist und man sich von Fotos kein genaues Bild darüber machen kann, wie sauber du gearbeitest hast und wieviel Mühe drinsteckt.

Stellst du ihn da rein und er geht nicht weg ist er bei weiteren Präsentationen auf Treffen oder Tuningzeitungen verbrannt und du kannst ihn nur noch "verschenken".
Eine "Ebäh-Verramsche" hat der Wagen (und du) nicht nötig und sicher auch nicht verdient !
Alt 27.01.2006, 11:10   #40
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder

Benutzerbild von Der Fürst MUC

Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard

@E38_728IA Ja und nein

Eine Sache sollte man nicht ausser Acht lassen, es werden sich mehr Leute finden die einen "gepimpten" (Verzeihung für den Anglizismus) 3er denn einen 7er finden lassen.
Offensichtlich finden viele aus diesem Forum den 7er nicht interessant, weil er so extrem (wenngleich wirklich gut, nach wie vor Hut ab!) umgebaut ist. Für DEN RICHTIGEN ist er natürlich einiges wert (10000+, warum nicht...), aber die sind halt selten. Dennoch dem behrchen viel Glück dabei
Antwort