Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2005, 13:00   #31
Novipec
Senior- Moderator

Benutzerbild von Novipec

Fahrzeug: 911 992
Standard

Waren meine Ausführungen so unverständlich (BMW Freundlicher etc..), so daß der Wagen jetzt immer noch zu ist

Mein Wagen verfügt auch über eine Kofferraumfernentriegelung (der Knopf sitzt bei der Motorhaubenentriegelung). Draufdrücken und voillà!

Grüße,

Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 13:33   #32
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
Waren meine Ausführungen so unverständlich (BMW Freundlicher etc..), so daß der Wagen jetzt immer noch zu ist

Mein Wagen verfügt auch über eine Kofferraumfernentriegelung (der Knopf sitzt bei der Motorhaubenentriegelung). Draufdrücken und voillà!

Grüße,

Chris
so einen knopf habe ich bei meinen auch, habe jetzt bei bmw in esslingen einen ersatzschlüssel bestellt der freundliche meinte es könnte eventuell morgen kommen weil wir die bestellung schon vor 11 uhr losgeschickt haben. spätestens dann am samstag (könnte doch eigentlich sein luat BMW stuttgart) naja wäre mir auch recht.

wenns aber nicht kommt dann muss ichd en wohl oder übel durch die haube rein dann aber mit dem adac.

der freundlcihe in esslingen meinte als andere lösung den wagen zur niederlassung holen und dann schloss durchbohren oder loch durch die koferraumklappe und dass will ich auf keinen fall.

also meine frage wie geht das mit der motorhaube? und wenn ich den wagen per funk nicht geöffnet habe geht die kofferraumklappe trotzdem noch auf alleine durch den knopf unterm cockpit????
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 13:54   #33
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?

Benutzerbild von Eagle 1

Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

Zitat:
Zitat von StormRider
?? was ist mit dem kofferraumknopf? wenn ich meien schlüssel in den kofferraum werfe und den schliesse schliesst der doch nicht ab???
wenn der Wagen vorher verriegelt war...schon

Grüße Ralle

die Niere kann man auch selber entfernen,da können im Ernstfall nur die Plastiknippel wegbrechen (dann brauch mann ne Neue,iss aber billiger als die Schlösser zur Sau zu machen ) und das Servicemobiel kann dann öffnen,die kosten auch die erste halbe Stunde nix

uuups...irgendwie war ich wohl noch auf der falschen Seite

aber ,nochmal, die Nieren sind nur eingeklipst, da nimmt man etwas weiches z.B.ein Handtuch, hält es gegen die Niere (um die Finger zu schonen) und dann mit einem kurzen Schlag rauf, dann springt sie in der Regel rein, und dann kommt man da durch an den Riegel,iss aber ein ganzschönes Gefummel,schau mal in der Suche,dazu gab es hier mal einen wunderschön bebilderten Beitrag

hier iss der Link Interner Link) KLICK

Grüße Ralle
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de

Geändert von Eagle 1 (12.05.2005 um 14:05 Uhr).
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 13:59   #34
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von The real Deal
Das ist ein Scherz ?
Oder sitzt da ein kleines Männchen und paßt auf ?
MfG
Nein. War wirklich ernst gemeint. Frag mich nicht, wie's technisch geregelt ist ... ich hab's aber schon live gesehen.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 14:17   #35
Cruiser
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
also meine frage wie geht das mit der motorhaube? und wenn ich den wagen per funk nicht geöffnet habe geht die kofferraumklappe trotzdem noch auf alleine durch den knopf unterm cockpit????
Meiner Meinung nach: Nein. Alles was "elektrisch" durch Knopfdruck aufgeht ist bei verriegeltem Fahrzeug gesperrt. Den Kofferraum kriegst du meiner Meinung nach bei verriegletem Fahrzeug über den Knopf nicht auf (könnte man ja einfach mal versuchen indem man sich selbst einsperrt - bin nur heute nicht mit dem Auto unterwegs)
Allerdings geht die Motorhaube mechanisch auf .. mit einem Draht durch die aufgekeilte Tür ... und unter der Motorhaube kommt man dann an die Elektrik ...
(Ohrstöpsel nicht vergessen, da sollte eigentlich die Alarmanlage angehen)
Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 14:26   #36
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Cruiser
Meiner Meinung nach: Nein. Alles was "elektrisch" durch Knopfdruck aufgeht ist bei verriegeltem Fahrzeug gesperrt. Den Kofferraum kriegst du meiner Meinung nach bei verriegletem Fahrzeug über den Knopf nicht auf (könnte man ja einfach mal versuchen indem man sich selbst einsperrt - bin nur heute nicht mit dem Auto unterwegs)
Allerdings geht die Motorhaube mechanisch auf .. mit einem Draht durch die aufgekeilte Tür ... und unter der Motorhaube kommt man dann an die Elektrik ...
(Ohrstöpsel nicht vergessen, da sollte eigentlich die Alarmanlage angehen)

kann das bitte aml jemand versuchen sich selbst in den wagen einsperren und dann versuchen ob durch den knopf die kofferaum klappe aufgeht obwohl der wagen verriegelt wurde????
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 16:53   #37
Novipec
Senior- Moderator

Benutzerbild von Novipec

Fahrzeug: 911 992
Standard

also der Knopf funzt nicht, wenn der Wagen verriegelt ist .
Das spielt aber eigentlich keine Rolle, da der Servicemobiltyp deinen Wagen per Diagnoseschnittstelle entriegeln kann (ZV) und dann ist doch dein Kofferraum auch mit auf - oder ?!?
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 17:36   #38
Gerd117
Gast

Standard

Also,

es gibt mehrere Möglichkeiten das Fzg. zu öffnen.
Möglichkeit 1.): das mit dem Kabel mit Strom versorgen geht nicht, habs bei mir probiert.
Möglichkeit 2. Kenzeichen Abbauen, 8mm Loch bohren, dann kannst mit Haken o.Ä.das Verrieglungsgestänge nach aussen schieben, Wenn bohren nicht in Frage kommt, gibts noch eine 3. Möglichkeit, die ist aber etwas langwierig. Fahrertüre etwas aufkeilen, mit langem Draht, an dem ein Haken mit einer angeschliffenen Spitze gebogen ist den Hebel für die Motorhaubenentriegelung ziehen, ist ein rechtes Gefummel. Wenn Motorhaube offen, am Diagnosestecker Pin 14 mit Pin 16 überbrücken, mit nem Stückchen dünnem Kabel. Wenn du das alles richtig gemacht hast, leuchtet im Cokpit das Display, u. die Diebstahlwarnanlage falls vorhanden wird aktiviert. dann mit einem Draht wieder durch die aufgekeilte Türe den Schalter für el. Fensterheber drücken. Jetzt sollte das Fenster herunterfahren. nun kanst du versuchen, Die el. Fernentriegelung für den Kofferraum zu betätigen, das Display im Armaturenbrett muß aber leuchten. sollte das nicht gehen, dann mußt du versuchen über dem Skisack in den Kofferraum zu gelangen, vielleicht mit Draht den Schlüßel oder die Handtasche angeln.
Wenn das Fzg keinen Skisack hat, dann bleibt dir nur noch der BMW Notdienst oder der ADAC

viel Erfolg
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 17:44   #39
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Kein Skisack ist eigentlich nicht sooo das Problem.
Die Öffnung für den Skisack ist im Blech nämlich vorgestanzt.

Die Isolierung davor ist ebenso vorgestanzt.
Kann man leicht wegschneiden.

Mit einem Keil, etwas Mut und sanfter Gewalt kann man das Bleckstück entfernen und hat somit auch Zugriff auf den Kofferraum, den Teppich kann man wegdrücken.

Allerdings hat man dann da eine Öffnung, die aber nicht weiter schadet, weil ja ein Sichtschutz davor ist (der "Lappen" hinter der Armlehne, oben mit Klettband fest).
Werr will, kanns ja wieder verschliessen oder endlich den ersehnten Subwoofer einbauen!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 17:51   #40
Gerd117
Gast

Standard

Stimmt Red.Dragon,
hast gut mitgedacht
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort