BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.04.2004, 06:46
|
|
too fast but invisible ;)
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
|
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt bei meiner Umrüstaktion von Winter auf Sommerreifen.
Meine Sommerreifen-Felgen kamen nämlich ohne Reifen, da wäre es doch sinnvoll gewesen, noch eben die Batterien zu wechseln
Aber - ich habe sie nicht gefunden - weger physikalisch noch in der Dokumentation.
Endweder sind die Dinger von der Fahrzeugantenne gespeist, oder erzeugen sich die Energie durch die Rotation (--> vgl. Automatik-Armbanduhren).
Vielleicht kennt ja jemand die ganze Wahrheit
Gruss, Uwe
Nachtrag bzw. Selbsterkenntnis
Das mit der Rotation kann eigentlich doch nicht sein: das Reserverad dreht sich ja nicht  und funktioniert auch.
Btw: 7er Fan, bevor ich meine Reifen wieder von den Felgen reisse und nachinstalliere, würde ich die Dinger bis zum nächsten Reifenwechsel tatsächlich mit Kaugummi o.ä. in die Radkästen kleben :cool:
[Bearbeitet am 22.4.2004 um 07:52 von Uwe.F.. Grund: Nachtrag bzw. Selbsterkenntnis  ]
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
|
|
|
22.04.2004, 07:43
|
|
Uhrenfetischist
Fahrzeug: 2 x E30, T4 VR6
|
Habs unter Beru gefunden. Die Lithium Batterie hält 7 Jahre. Und dann? Neue Sensoren? Kann man die evtl. über Beru günstiger kaufen?
Hat einer evtl. nen defekten Sensor zum Zerlegen?
Grüße Kurti
|
|
|
22.04.2004, 08:04
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Kurti
wenn du zusätzlich ein rad in den kofferraum legst und auf eine störmeldung wartest, darfst du natürlich nicht neu kalibrieren
wenn du etwas geändert hast, musst du anschliessend einige km fahren, dann kommt die meldung, sei sicher.
gruss jürgen
|
|
|
22.04.2004, 08:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
Original geschrieben von Uwe.F.
Btw: 7er Fan, bevor ich meine Reifen wieder von den Felgen reisse und nachinstalliere
|
Es wird keine Nachinstallation geben, da ich den Schrott definitiv deaktivieren lasse
Grüße
7er Fan
|
22.04.2004, 08:47
|
|
|
7er Fan
ein 750 iL ohne RDC????????
ist ja ein schweres Manko, igittttttt
auto zweiter klasse
gruss jürgen 
|
|
|
22.04.2004, 11:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das gibt ne Wertsteigerung um 50% wenn der Müll draußen ist  :zwink
Grüße
7er Fan
|
|
|
22.04.2004, 11:15
|
|
|
7er Fan
im ernst: da meins einwandfrei funktioniert möchte ich es nicht mehr missen. letzten sommer hatte ich die meldung: luftdruck prüfen. habe ich gemacht. an einem reifen druck -0,3 bar (ventil undicht).
kann mal wichtig sein, so eine meldung.
gruss jürgen
|
|
|
22.04.2004, 13:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Selbst wenn die Meldung kommt würde ich wahrscheinlich eh nicht mehr drauf reagieren, da ich denke, der Müll spinnt wieder mal
Nix, aus, basta, fertig, RDC kommt raus, ich fahre sowieso alle 2-3 Wochen an die Tanke und kontrolliere den Luftdruck, da pfeif ich auf den unzuverlässigen sch....
Grüße
7er Fan (bald RDC-los  )
|
|
|
22.04.2004, 13:26
|
|
Wir sind Papst!
|
@Olli
Auch ich wollte schon mal RDC deaktivieren lassen, geht aber nicht, laut Freundlichen!
Lass es doch reparieren, Du hast doch jetzt nach dem Neukauf €Plus...!
Bei mir funzt es nach der Reparatur schon fast 1 Jahr störfrei!
MfG
Jo
|
|
|
22.04.2004, 13:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Es geht zum deaktivieren, indem man den ganzen sch... ausbaut....
€+ hilft mir in dem Fall wenig, da in den Alpinas ja erst gar keine Sensoren verbaut sind (glaube kaum, dass die mir einfach so 4 Sensoren spendieren  )
Und die (mindestens) 300 Huronen, die mich die Nachrüstung kostet, kann ich besser anlegen, indem ich mein Chrome-Line Interieur komplettiere oder meine Seitenschweller lackieren lasse, aber dass Geld für RDC-Nachrüstung ausgeben --- Niemals  , kann ich genausogut aus dem Fenster schmeißen, hat den selben Endeffekt  (ich sag euch vorher bescheid, könnt ihr euch bei mir vor´s Fenster stellen  )
|
|
|