BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.02.2015, 11:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
|
so viel zum Thema Vollausstattung 
|
15.02.2015, 11:47
|
|
Originalallergiker...
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
|
Hmmm...da fehlt aber so einiges!!!
Um nicht zu sagen... der hat ja fast gar nichts!
Okay, die wichtigsten Kreuzchen wurden gemacht...aber von Vollausstattung ist der so weit weg wie ein Fahrrad vom Rennwagen! 
|
|
|
15.02.2015, 12:06
|
|
rollin´on 22th
Fahrzeug: E66 7x0li LCI, 325ci E46
|
Dacht ich mir auch. Ausstattung und Wartung/Pflege rechtfertigen nix 5stelliges.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|
15.02.2015, 12:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
|
wenn der wirklich 1. Hd mit 36 tkm und gutem Zustand dasteht sehe ich den schon, wenn auch knapp, fünfstellig.
Das Wichtigste ist einfach die Zeit jemanden zu finden, der genau den sucht und das Geld hat. Aber jede Wette, genug Zeit vorausgesetzt geht der für 10k+ weg.
|
|
|
15.02.2015, 12:09
|
|
Gast
|
Wenn auch der Nimbus Vollausstattung niemals greift, weil sich einige Ausstattungsmerkmale gegenseitig ausschließen, so sind einige Listen doppelt so lang wie diese.
Schön ist natürlich, dass so gut wie jedes Ausstattungsmerkmal schon mal von jemandem nachgerüstet und der Vorgang hier dokumentiert wurde.
Dass er keine Vollausstattung besitzt, ist womöglich ein Argument um den Preis zu drücken aber für Dich ist doch letztlich wichtiger, ob er alles unverzichtbare hat als das was er nicht hat.
|
|
|
15.02.2015, 12:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
|
sehe ich auch so. Wenn ich einen e38 kaufen würde wäre der Zustand entscheidend, nicht die Ausstattung.
Mit ersterem muss, mit zweiterem kann ich leben.
|
|
|
15.02.2015, 21:28
|
|
Black & White
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
|
Also diese ewigen Diskusionen um die Ausstattung werde ich nie verstehen.
Warum will man einen e38 fahren? Wegen der Ausstattung, oder weil einem das Auto gefällt?
Was nützt mir eine volle Hütte, wenn an allen Ecken die braune Pest ihr Unwesen treibt?
Ich hatte beim Treffen in Dresden die Gelegenheit den "Garnier-e38" live zu sehen, ganz ehrlich, ich bin froh, dass das nicht meiner ist. Traum Innenleben, aber außen,    , Rost an jeder Ecke.
Da bin ich schon stolz auf meinen Buchhalterschlitten, hat nichts drinnen, aber dafür Topzustand und absolut rostfrei.
Ich finde der e38 hat für seine damalige Produktionszeit schon eine gute Serienausstattung. Klar dass heutige Mittelklassefahrzeuge teilweise mehr bieten, aber der e38 wird ja auch schon 14 Jahre nicht mehr produziert.
Und wegen der wenigen km und möglichen Standschäden, einfach gut durchchecken vorm Kauf. Wenn alles trocken ist dann nehmen.
Ich finde auch ein fünfstelliger Preis geht in Ordnung wenn die Km echt sind und alles passt.
Als ich meinen vor 3 Jahren gekauft habe wurde über ihn auch hier im Forum kurz diskudiert wegen Standschäden und Preis. Hatte damals erst 17.000km.
Und bis jetzt alles in Butter  .
Fazit für mich: nur der Zustand zählt. 
|
|
15.02.2015, 22:03
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von eribetty
[...] hat nichts drinnen, aber dafür Topzustand und absolut rostfrei.
|
Das muss sich doch nicht gegenseitig ausschließen. Ich denke, man darf auch nach beidem suchen. Ich kann zwar schon verstehen, dass Du den Zustand höher gewichtest als die Ausstattung aber deswegen muss man ja nicht nur nach dem Zustand gehen.
Ich hab bei meinem zum Glück noch keinen Rost entdeckt.
|
|
|
15.02.2015, 22:52
|
|
Black & White
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
|
Zitat:
Zitat von DanoreyV12
Das muss sich doch nicht gegenseitig ausschließen. Ich denke, man darf auch nach beidem suchen.
|
War auch nicht so gemeint. Nur, ich hab hier schon oft Beiträge gelesen wo jemand sein Auto vorstellt mit gutem Zustand, und dann kommen gleich X Antworten mit: der hat ja kein Leder, oder kein Navi, ist ja nur Buchhalter,.......
Deswegen meinte ich, lieber guter Zustand, als Top Ausstattung.
Wenn man beides bekommt ist es natürlich noch besser.
|
|
|
16.02.2015, 00:01
|
|
Daddy is home
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
Zitat:
Zitat von eribetty
Ich hatte beim Treffen in Dresden die Gelegenheit den "Garnier-e38" live zu sehen, ganz ehrlich, ich bin froh, dass das nicht meiner ist. Traum Innenleben, aber außen,    , Rost an jeder Ecke.
|
 genau das war der Grund warum ich das Auto erstmal nicht zeigen wollte, schade das ich mich überreden lies!!!
Was dort zu sehen war, war ein Rohdiamant!
Er wurde vor dem Treffen ausgesaugt und für 2€ mit dem Kärcher behandelt.
Für mehr war bis dahin keine Zeit.
Er ist ein Facelift und zeigt eben den Typischen Kantenrost an den unteren Türkanten und der Heckklappe, über der Stoßstange hinten und an einem hinteren Radlauf!
Unterboden sieht aber gut aus, auch die Wagenheberaufnahmen!
Heckklappe und Türen sind besorgt, anschliessend wird er noch neu lackiert und bekommt sein neues Getriebe 
Obs das Forum noch erfahren wird wenn weiter soviel mist hier gepostet wird, ist die Frage...
Dennoch werden wir uns kostenmässig noch im 4 stelligen!!! Bereich bewegen und das mit der Anschaffung.
Wollte ich nur nicht so im Raum stehen lassen diese "Profi"Aussage.
Zum Thema:
Mein 740i war auch mal eine "Buchhalterausstattung", ich habe extrem viel nachgerüstet, weil wozu sonst 7er fahren wenn heutzutage jeder Kleinstwagen mehr zu bieten hat  (wie mein VW UP!).
Der Aufwand und das Geld was da geflossen ist
Also lieber direkt den Wagen suchen der einen zufrieden stellt und keine halben Sachen.
Geändert von V8-Alex (16.02.2015 um 00:29 Uhr).
|
|
|