Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich habe auch gerade die Ecke hinten links mal leer geräumt... grausig, und nur um den blöden Neigungssensor der DWA zu tauschen
@Andimp3: das Radio sitzt doch direkt an der Rückleuchte... keine 5 cm Luft zwischen BMR und Leuchte und der Neigungssensor unten, hinter allem und rechts vor Radio ... da kann ich morgen dann mal richtig sauber machen
Es reicht Dir einen MK3 oder Mk4 zu kaufen. Du hattest ab Werk einen MK2 verbaut. Denk nur dran, das TV Modul kurz auszubauen um dahinter den Stecker von dem GPS Modul rauszuholen und nach oben zum Navi Rechner zu führen. Ansonsten fehlt Dir das GPS signal.
Bildschirmanschlüsse vorne sind nie geändert worden und somit Plug&Play von 4:3 auf 16:9 Bildschirm. Damit das TV Modul Dir das Bild dann nicht auf 4:3 Format wieder zurücksetzt, solltest Du den blauen Stecker vom TV Modul anstatt des blauen Steckers von Navi Rechner direkt an den Navi Rechner stecken. So hast Du zwar die Option TV nicht mehr im Menü, aber auch kein Gerät was die Ansicht ändert.
Aber irgendwie stören mich da so einige anscheinend abgeschnittene Kabel und das Kabelwirrwarr. Also irgendwas ist da mal gebastelt worden. Da liegen auch so einige Stecker rum, die anscheinend nicht angeschlossen sind. Zum Beispiel der dicke runde direkt in der Nähe von den Navi Steckern oder aber der große eckige schwarze direkt unten am TV Modul. Der andere schwarze auf der kante von der Abdeckung könnte eventuell vom GPS modul sein. Dann müsste der kleine GPS Antennenstecker da irgendwo in dem Chaos auch rumliegen.
Um ehrlich zu sein, würde ich mal schauen ob irgendwo in Hamburg bei Dir um die Ecke jemand ist, der auch Navi hat und so nett wäre Dir mal zum testen kurz seinen Navirechner ab MK2 anzuschliessen. Nicht daß da irgendwo der Wurm drin ist.
Der dicke schwarze unten am TV Modul sieht mir nach Rückleuchte aus. Aber wo wäre die dann angeschlossen??
Geändert von j_ramon.lopez (22.04.2014 um 18:59 Uhr).
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von PacificDigital
ja... passt
ich habe auch gerade die Ecke hinten links mal leer geräumt... grausig, und nur um den blöden Neigungssensor der DWA zu tauschen
@Andimp3: das Radio sitzt doch direkt an der Rückleuchte... keine 5 cm Luft zwischen BMR und Leuchte und der Neigungssensor unten, hinter allem und rechts vor Radio ... da kann ich morgen dann mal richtig sauber machen
warum haste dann nicht gleich mit der Flex dir von außen Zugang verschafft - dann hätteste nicht so wühlen müssen .......
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
Es reicht Dir einen MK3 oder Mk4 zu kaufen. Du hattest ab Werk einen MK2 verbaut. Denk nur dran, das TV Modul kurz auszubauen um dahinter den Stecker von dem GPS Modul rauszuholen und nach oben zum Navi Rechner zu führen. Ansonsten fehlt Dir das GPS signal.
...
Ich glaub da irrst du dich!
Meines Wissen hatte NUR der MK1 einen externen GPS-Sensor.
oder irre ich mich da sooo gewaltig?
Ich glaub da irrst du dich!
Meines Wissen hatte NUR der MK1 einen externen GPS-Sensor.
oder irre ich mich da sooo gewaltig?
Du irrst Dich ganz gewaltig. Der MK1 und MK2 hatten jeweils ein Trimble GPS Modul separat. Daran zu erkennen, daß der MK2 auch keinen Anschluss für die GPS Antenne hat.
Hier ist es Bild Nr. 2
Geändert von j_ramon.lopez (22.04.2014 um 20:14 Uhr).
korrekt... peterpaul... du irrst gewaltig
Das MKII hat ein externes GPS-Modul, das Teil sitzt neben dem VM... allerdings rückseitig am Geräteträger. Ich habe es bei mir ausgebaut. Man muß also das GPS-Kabel, welches aus dem dicken Kabelbaum aus Richtung Hutablage kommt in das MK3/4 einstecken... man merkt aber recht schnell wenn das falsche genommen wird... Zur Sicherheit aber zumindest den Stecker noch vom GPS-Modul abziehen... nicht dass man nen vergessenen Fehlerstromproduzenten über läßt