Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Hast du schonmal daran gedacht die Anzeigen in die obere Lenkhebelverkleidung zu integrieren?
Bei zwei Anzeigen kann man sie schön je seitlich platzieren. So in etwa wie zwei Gangwechselpaddels. Kannst du die vorstellen wie? Ich werde mir auf jedenfall Öltemperatur- & Öldruckanzeigen von VDO dorthin verbauen. Hatte mal eine Anzeige dort provisorisch platziert und kann selbst beim Fahren sie gut sehen.
Wie willst du eigentlich die Geber anschliessen? Per Y-Adapter an dem originalen Anschluss für Druckgeber am Ölfiltergehäuse?
Hast du schonmal daran gedacht die Anzeigen in die obere Lenkhebelverkleidung zu integrieren?
Bei zwei Anzeigen kann man sie schön je seitlich platzieren. So in etwa wie zwei Gangwechselpaddels. Kannst du die vorstellen wie? Ich werde mir auf jedenfall Öltemperatur- & Öldruckanzeigen von VDO dorthin verbauen. Hatte mal eine Anzeige dort provisorisch platziert und kann selbst beim Fahren sie gut sehen.
Wie willst du eigentlich die Geber anschliessen? Per Y-Adapter an dem originalen Anschluss für Druckgeber am Ölfiltergehäuse?
Jepp, hatte die Idee. Da das IKE aber im E38 recht fett ist, verdecke ich einiges an Sicht, oder das Lenkrad schränkt ein.
Ich habe mir einen Alu-Öldeckel, für das Ölfiltergehäuse, mit zwei 1/8" Anschlüssen, gekauft u. montiert.
Wie geschrieben, die Schalter für Licht u. Nebler raus und da die Instrumente rein, passt perfekt!
Halt bissel feilen u. eine anderen Ort für die Schalter finden, Kabelbaum bauen, dass alles im Notfall wieder wie vorher wird.
Aber ich möchte nicht feilen, alleine die Löcher im Handschuhfach werden schmerzen.
So die Instrumente sind verbaut (mit Gehäuse auf dem Pistolenfach).
Öldruck ist bei kaltem ÖL und im Stand, fast 4,0Bar (0W 40) pendelt sich dann bei ca. 3,8bar ein, die Öltemperatur pendelt sich bei
100°C ein (ca. 5min. im Hof, dann 5Km Landstraße, 20Km Autobahn)
Bei 100°C Öltemp. Öldruck im Stand ca. 1,8bar, beim fahren wieder 3,8bar.
So Heute bissel Autobahn, da standen auch mal 120°C an
Aber da ich eh vom M3 hohe Öltemperaturen kenne, beunruhigt mich das nicht.
Aber der Öldruck passt perfekt und ich habe einen Anhaltspunkt, wenn sich was
negativ ändert.