[quote=video111;199398][quote]
Original geschrieben von Mastermind
Eigentlich ist es bei Stufe 3 so:
Eine Plakette, die eine Eintragung ermöglicht liegt bei ist aber nicht am ESD montiert

- Müsste man also selbst dranmachen und dann ganz schnell zum TÜV, bevor sich der Klang so langsam "einbrennt"
Da würde mich echt mal interessieren wo diese Information her ist..
Ich habe das mit meiner Anlage auch probiert ( an eine Plakette oder wenigstens ein Gutachten von einer zugelassen Anlage zu kommen.. )
ABSOLUT ERFOLGLOS !
Als ich bei Eisenmann anrief und nach einem Gutachten fragte bekam ich als Gegenfrage "welche Nummer auf meinem Metallplättchen steht ??"
Ein Plättchen lag wie hier beschrieben NICHT bei, sondern war auf der Anlage verschweisst und wies lediglich den Schriftzug EISENMANN und das Produktionsdatum mit der Stufe S = Sound aus..
"Für diese Anlage bekommen Sie kein Gutachten und wenn Sie keine Nummer vorweisen können bekommen Sie von uns auch kein Gutachten für eine "zugelassene" Anlage... war die Auskunft die ich bei Eisenmann bekam..
Per Sondereintragung hab ich das Ding ohne Probleme eingetragen bekommen, aber das mit dem Schild als "Beilage" kann ich NICHT bestätigen !!!
Da würde ich vor dem Kauf doch mal genauer nachfragen..
Gruss fischerman