Hallo ich habe bei meinem 740i E38 M62 Bj. 04/98 wahrscheinlich einen Steuergerät defekt.
Das Problem schildert sich wie folgt ..Der 4. Zylinder hat sporadische Aussetzer oder auch permanent.

Also wurden schon Zündspule,Einspritzdüse, Zündkerze gewechselt zudem noch der Nockenwellensensor.
Der Fehler tritt auf wenn man den Wagen startet ..wenn man dann aber ca.5min. fährt dann den Wagen nochmal aus und wieder an macht läuft er dann wieder schön wie es sein soll.Manchmal muss man den Vorgang mehrmals wiederholen bis es funktioniert.Der Fehler tritt aber auch auf wenn das Auto schon warm ist und man den Wagen dann wieder nach kurzer Standzeit startet.Also habe ich ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und wollte es verbauen lassen. Ich war dann beim Schrauber meines Vertrauens wo wir mit 3 Verschiedenen Interface und Software versucht haben es zu Adaptieren.
Leider ohne Erfolg.
Also zum

dort hat ein Meister es versucht und meinte dann zu mir das es nicht möglich ist ein gebrauchtes Steuergerät zu verbauen da man diese nicht neu Programieren kann.
Habe aber schon mal gelesen das einige es doch hinbekommen.
Brauche ich immer die EWS und die Schlüssel +Schloss von dem selben Fahrzeug oder kann man es doch irgendwie hinbekommen das steuergerät zu Programieren z.b mit NCS Expert?
Oder kennt ihr jemanden der sowas machen kann?
Umgebung Köln Bonn
Gruß Steph