Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2004, 21:41   #31
Vodoo
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Vodoo
 
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: Landsberg und Stuttgart
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Also ich sehe das auch so, einige Zeit nach dem Kauf fallen die grössten Rep. an. Bei mir wars bislang ne Wasserpumpe, ein Kühlerschlauch und ne Batterie. Alles nur weil der Vorbesitzer geschlampt hat... Aber das ist bei jedem Auto so, nach anfänglichen kleinen Problemen gehts bei guter Pflege nur Bergauf!!!
__________________
Man sollte nicht schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann. Deshalb werde ich meinen jetzt mit einem B12 ausstatten...
Vodoo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 22:33   #32
Paco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Paco
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 728iA - E38 R6 M52 Bj.02/98 0005-564
Standard

Ich hab meinen erst drei Monate und obwohl es nicht die "TOP-Motorisierung" ist bin ich sehr zufrieden. Jede Fahrt ist ein Erlebnis und ein tolles Fahrgefühl. Gut, ein Xenon-Steuergerät wirde jetzt auch schon getauscht, was solls (€+ ).

Fazit nach drei Monaten:
Einfach genial dieses Auto, das Gefühl beim Fahren. Würde es (bis jetzt) auf jeden Fall nochmal kaufen!!!
__________________
Es gibt nur eine alternative zu einem 7er, ein 7er...

Gruß Paco
Paco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 22:39   #33
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

@Jürgen

Wieso rüstest Du das MK4 DVD nicht einfach nach?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 23:08   #34
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hi all,

immer wieder E38. 70TKm in 2 Jahre ohne Probleme. Momentan finde ich die Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar.

Und wenn alle gute E38 weg sind, so wie es momentan aussieht wird's vielleicht ein Lexus oder DC sein müssen. Für mich sind die neue 7'er und 5'er eine riesige Enttauschung. Nachdem BMW in den 90'er Jahren dominiert haben, wie kann eine Firma den Weg so schnell verlieren?

War zufälligerweise mit einem BMW Verkäufer bei einem Party vor einigen Wochen in Gespräch. Er konnte den Kopf nur hängen zum Thema neue 7'er und 5'er. Er hat bestätigt, daß die neue 7'er nicht wegzugeben ist. Und beim neuen 5'er sieht's nur etwas besser aus, nachdem die erste Welle von Leuten, die unbedingt das neuste Modell haben wollte vorbei ist. Der arme Typ konnte nicht glauben, daß sein Glück sich in 2 Jahren soviel ändern könnte. Der 3'er lässt sich immer noch sehr gut verkaufen, aber er meinte davon machen die Filiale relativ wenig Geld.

Naja, genießt den E38 solange es immer noch möglich ist!

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 12:32   #35
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard Danke für die rege Teilnahme

Hi @all

vielen Dank für die rege Teilnahme.

Wenn ich mir das Ergebis der Umfrage so anschaue, kann es nicht so schlimm werden, es sei denn man erwischt
tatsächlich ein Montagsauto, aber das kann man bei jeder Marke haben.

Es kommt ja noch hinzu, wie ein E38 vom Vorbesitzer gepflegt bzw. behandelt, sowie erneuert wurde.

Die Konditionen bei €+ sollen sich allerdings verschlechtert haben, werde mich aber genauer schlau machen,
wenn der E38 angeschafft werden soll ( ca. Juni/Juli 04).
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 14:46   #36
Bonner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: Audi
Standard Einer geht noch ... !

Gerne wieder, sowohl als Benziner als auch als Diesel das Beste, was ich je hatte.
Nie hat Autofahren mehr Spaß gemacht! Selbstredend, daß ich jetzt nicht auf die Leistung abstelle, da könnten meine beiden manchmal schon etwas mehr vertragen. Aber in 95-98 % der Fälle reicht es mir.
Und wenn nicht, nehme ich mir halt Mamis 996 Carrera oder Papis Audi RS6...
Wenn ich da an meinen vorherigen 92´er 730i denke, der mir die Haare vom Kopf gefressen hat, fahre ich derzeit richtig günstig. Toi toi toi...

Trotzdem, ein 744i ab 2000 wär schon was feines!

Viele Grüße, Henner
Bonner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 17:39   #37
Bildhauer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2007
Ort: Leer
Fahrzeug: E38 740 Bj. 12/2000 und E38 728 Bj. 1997
Daumen nach oben Immer wieder

e 32 war schon en prima Teil, aber E 38 ist der Hammer.
Mein 28er hat jetzt schon 270000 auf der Uhr und macht immer noch keine Probleme.
Mein kleines Sorgenkind ist der 40er, leider Getriebeprobleme, aber ich liebe ihn trotzdem. Wird repariert und dann darf er bleiben.
Bildhauer
Bildhauer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 18:00   #38
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Ausgräber des Monats!

Gratulation zum Finden dieses Uraltthreads.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 19:20   #39
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Ich würde mir keinen mehr kaufen. Eher einen Lexus (zuverlässiger/solidere Technik) oder eine S-Klasse (vom Design auch sehr schön).
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 19:46   #40
emil38d
Dr. Diesel
 
Benutzerbild von emil38d
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Sauerlandrand
Fahrzeug: Phaeton 3,0 TDI, New Beetle Cabrio 07
Breites Grinsen ...und noch einer!

Leute- mal ehrlich: Für so kleines Geld so ein Superauto wo gibt es das noch?Meiner hat mich vor knapp 5 Jahren 25k gekostet -nach 122000km (insgesamt 172) kann ich nur sagen: Eine BMW-Werkstatt hat er noch nie von innen gesehen ! Den obligatorischen Service macht mein Fahrradhändler incl. Wechsel der Druckstreben - das Öl kommt aus der Bucht und wird mit angeliefert zum Austausch -Bremsen von BMW oder Zimmermann oder ATE. Noch nie Probleme gehabt ( bis aufs Zittern der VA bei 80km/h) -und 1000km mit einem Tank ist doch auch was. Souveränes Fahrgefühl - ein Klassiker eben. Und mein alter 730i aus 95 bzw. 728i aus 96 waren auch nicht schlecht.Waschen, Staubsaugen - und Fahren - das war`s - hin und wieder auch mal polieren... Ich bereue nichts!
Gruß Emil
emil38d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group