Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2011, 19:15   #31
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard Re:

Eben und nichts anderes Sage ich nur das es eben diese Pfeifen gibt die der festen Meinung sind 3t€ mit Gewährleistung das muss ja Nenn Top Auto sein.
Sowas wäre in meinen Augen maximal eine Ausgangsbasis mit dem wissen das man absolutes Minimum um ihn Fahrwerksseitig und Bremsenseitig auf einen vertretbaren Zustand zu bekommen da man nie weiß was für Rummelware eingebaut wurde.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 07:36   #32
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von colstar Beitrag anzeigen
du hast recht wobei ich sagen muss ich habe für meine 4,4 vor einigen monaten 10000k bezahlt und musste trotzdem ot geber , ventildecke usw usw machen
Sowas ist zu nem guten Teil auch Glückssache - Schnapper gibts immer mal wieder.

Ich hab für meinen letztes Jahr Anfang Mai 6.600 bezahlt. Nötige arbeiten seither:

1x Lambdasonde vor Kat defekt (hab direkt beide getauscht)
1x DSC defekt - lange Fehlersuche aber nun endlich behoben
1x Bremsen rundrum fertig (bin aber bis dahin auch schon ca. 40.000 km gefahren)
1x Federbruch vorne rechts
1x EDC-Dämpfer undicht (direkt auf Gewindefahrwerk umgestiegen)
+ bissel Kleinkram (insgesamt unter 100 Euro - daher vollkommen unrelevant)

bei Kauf vorhandene Defekte:

- Servotronic funktioniert nicht (Servo aber einwadfrei) - juckt mich nicht, ist Mädchenkram
- Heckklappenmodul defekt (hab grad eins bei Ebay für 33 Euro geschossen)

Mal abgesehen vom EDC-Dämpfer, der Feder und dem DSC sind also bei mittlerweile 50.000 km die ich mit dem Fahrzeug gefahren bin keine Reparaturen außer normalem Verschleiß aufgetreten.

Wobei ein Dämpfer sowie ne Feder bei jeweils über 200.000 km (das waren sicher noch die ersten) für mich auch eher unter normalen Verschleiß fällt.

Also bleibt unterm Strich an außergewöhnlichem nur das DSC. Reparatur 230 Euronen und gut ist.

Ich weiss nicht warum... aber ich hab da wohl immer Glück bei meinen bisher 4 7ern

Tante Edit sagt: hab ganz vergessen dass ich noch das Diff gewechselt habe - aber das war mehr ne Vorsichtsmaßnahme weil die Antriebswellen rausgerutscht waren

Geändert von Andimp3 (11.11.2011 um 09:21 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 13:00   #33
colstar
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von colstar

Standard

zumal ich sagen muss das die fl modelle in shadowline ink alpinas auch icht gerade günstig sind
colstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 13:13   #34
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von colstar Beitrag anzeigen
zumal ich sagen muss das die fl modelle in shadowline ink alpinas auch icht gerade günstig sind
Die Preise für Alpinas werde ich eh nie nachvollziehen können. Aber da sie mir eh nicht so wirklich gefallen kann es mir egal sein dass die Dinger maßlos überteuert sind
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 16:58   #35
Gib-Gas001
Mitglied

Fahrzeug: E38 750i Bj08/1995
Standard

Es ging hier um Supersport Stoßdämpfer und nicht um irgendwas anderes kann mir jetzt einer was dazu sagen der sie im 7er hatte und nicht im polo oder 3er oder sonstwas????????????
Gib-Gas001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 21:02   #36
dummbatz
schnecke

Benutzerbild von dummbatz

Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

auch ich kann mich dd nur anschließen
mit welchem optimismus an manche dinge herangegangen wird ist erstaunlich

jeder seriöse fahrwerkshersteller testet in ausgiebigen versuchen seine produkte und stimmt diese aufeinander ab, d.h. federn und dämpfer
bilstein z.b. auf der nordschleife, alpina und amg etc. testen ebenfalls dort

mir sträuben sich schon die nackenhaare wenn jemand an solch fahrwerkstechnisch enorm wichtigen teilen dämpfer x mit federn y verbaut

das geht dann weiter mit reifen vorn von +++ und hinten von *** - wie soll das alles in schnellen kurven, nasser fahrbahn oder starkem bremsen funktionieren
dann kann man gleich bei einem motordefekt einen opel oder ford motor unter die haube bauen, ist sicherlich billiger

ich kenne das fahrwerk nicht aber ich bin mir sicher das man ein bilstein oder alpina fahrwerk neu nicht für diesen preis bekommen wird und dies hat sicherlich seinen grund

ich persönlich habe ein bilstein b6 mit gekürzten dämpfern und den entsprechenden federn - ist zwar hart aber ehrlich und sicher
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 19:05   #37
Becki316
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Becki316

Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

so mädels
weil ihr ja nicht warten konntet,habe ich mir den samstag mal zeit genommen um eure wünsche zu erfüllen:

also hinten sind noch 3cm restgewinde offen und vorne 1cm.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 19:34   #38
Becki316
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Becki316

Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

Hey Leute.... Meine Dämpfer hinten sind jetzt im *****. Die poltern Klappern und wippen wie Sau Ey! Und die Reaktion von FK? Die schicken mir keinen Ersatz zu ohne dass ich es vorher bezahle oder vorher Defekte Dämpfer einsende. Aber wie soll ich dann die Tage auf Arbeit kommen? Sone ****** Ey.... Kommende Woche gibts dort richtig Ärger und wenn die nichts einsehen dannwill ich die Kohle zurück oder übergebe das dem Anwalt und dann hole ich mir nen kW! MfG
Alt 08.04.2012, 20:45   #39
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Becki316 Beitrag anzeigen
Hey Leute.... im *****. ... wie Sau Ey! ... Sone ****** Ey.... Kommende Woche gibts dort richtig Ärger ...
Ey subbääh! Hau druff - rischtisch druff!

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 22:43   #40
Blubberdibub 108
ehemals "M+M-Connection"

Benutzerbild von Blubberdibub 108

Fahrzeug: Porsche 987
Standard Fk

Hi!!
Keine Ahnung was sie dir da geschickt haben!!
Habe auch FK drin, absolut Klasse, Wagen liegt echt wie ein Brett auf der Piste.
Null Probleme damit.
Wird sich bestimmt aufklären
Gruß M+M
Blubberdibub 108 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort