Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2011, 21:41   #31
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von JensB Beitrag anzeigen
Ob ich irgendwann auch das 16:9 haben möchte weiß ich noch nicht. Optisch gefällt mir das 4:3 eigentlich besser.

Gruß
Jens
Ist schöner weil es verholzt ist. Aber dafür guckst Du die ganze Zeit auf einen Kasettenschacht der total old fashioned ist.
Allein aus diesem Grund ist der 4:3 bei mir rausgeflogen.
Den doofen Kassettenschacht habe nun unsichtbar hinter dem 16:9.

Übrigens habe ich aus ähnlichem Grund das ULF (Bluetooth) Modul fürs Telefon verbaut: Das Originaltelefon hat den optischen Charm eines JVA-Mobiliars. (Hörer mit Schnur dran, ja das gab es mal liebe Kinder, damit man den Hörer nicht verlegen konnte...)

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 07:29   #32
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)

Benutzerbild von Rico740

Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

@jensB

ja jens du bist schuld
als ich bei dir war hatte ich mal nen direkten Vergleich und naja ist nun mal unser hoppy

werde das auch nach und nach zusammen kaufen und dann einbauen..
ich denk mal wenn man mit Geduld an dei Kauf geht erwischt man sicher auch das eine oder andere schnäppchen.

@jippi

das mit diesem Moniceiver mag vielleicht ne praktische Lösung sein aber die Integration ins Armaturenbrett???neee das ist nix halbes und nix ganzes

das mit dem mp3 werd ich vielleicht noch machen,habe fürn ipod noch so nen zeuch irgendwo rum liegen.
das ULF ist mir komplett unbekannt,da werd ich auf jeden fall dran bleiben und mich mal schlau machen.

@rubin

bei dem top-hifi zeuchs geht da der Verstärker wie im etk abgebildet oder gibts da was anderes?
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 07:34   #33
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Rico740 Beitrag anzeigen
bei dem top-hifi zeuchs geht da der Verstärker wie im etk abgebildet oder gibts da was anderes?
Grundsätzlich kann nach dem Bordmonitor-Radio auch ein anderer Verstärker verbaut werden.

Ich würde das sogar empfehlen wenn man wirklich guten Klang und ggf auch bissi Dampf haben will.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 07:57   #34
Rico740

Benutzerbild von Rico740

Standard

Zitat:
Grundsätzlich kann nach dem Bordmonitor-Radio auch ein anderer Verstärker verbaut werden.
was meinst du mit einem anderen?? nen originalen von bmw oder geht da jede xbeliebige entstufe aus dem carhifi bereich??
Alt 12.08.2011, 08:00   #35
Rico740

Benutzerbild von Rico740

Standard

Zitat:
was meinst du mit einem anderen?? nen originalen von bmw oder geht da jede xbeliebige entstufe aus dem carhifi bereich??
Alt 12.08.2011, 19:12   #36
Rico740

Benutzerbild von Rico740

Standard

Bitte schaut euch das hier einmal an..

Würdet ihr sagen nen Risikofall auf Grund des Herkunftlandes oder wäre dies wert es zu beobachten und ggf mit zu bieten?
Alt 12.08.2011, 19:32   #37
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Bleib bitte mit deinem Wissen entweder im Tipps&Tricks-Bereich und informiere dich etwas mehr, oder du kaufst Teile welche explizit für den e38er angeboten werden.
Ansonsten machst du hier nur alle nervös mit deinen Fragen; mich auf jeden Fall.

Aus dem Packet kannst du nur Monitor, Navi und Videomodul gebrauchen. Es sei du kannst Stromlaufpläne lesen, dann darfst dir einen e39er-Kabelbaum zulegen, aber sonst nicht.
Selbst wenn du einen e38er-TopHiFi-Baum erwischt, oder für das DSP hast als "Anfänger" noch genug Fragen an uns

EDIT:
Damit es sinnvoll für dich ist, mal ein Vorschlag wie ich es als Profi machen würde um Schrittweise, abschätzbarer Zeitaufwand und finanz. Investition schön der Reihe nach zu erledigen:
- Radio besorgen (BM23, BM24)
- Halteblech für das Radio (e38) -
- Antennenkabel für das Diversity (die Originale einfach drin lassen) - bie Schlachtern fragen, gibts irgentwie nicht bei ebay...
- (egal welchen, wir (ich) erklären dir schon wie was gelötet, oder gepinnt werden muss)
- Videokabelbaum e38 (wenn du den Boden aufreisst, gleich alles reinlegen ebenso die für das Navi. Ist keine Originale (BMW) aber durch den abgwinkeltem SMB-Stecker perfekt einzubauen

Jetzt kannst ein Wochenende damit verbringen den Audio-, Videokabelbaumm und Antennenleitungen im Dicken zu verlegen, das Radio einbauen und anschließen.
Du hast danach schon das meiste hinter dir und kannst beruhigt mit deinem MID weiter fahren und alle restlichen Teile für den Monitorbetrieb zusammen kaufen. Den Rest hast an einem Nachmittag angeschlossen und verschraubt.

Geändert von rubin (12.08.2011 um 20:27 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort