Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 13:06   #31
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Wie lange fährst du im Durchschnitt deine Autos?
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 13:28   #32
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Ich glaube, mit Fahren hatte der Besitz dieses V12 bei Aggsl eher wenig zu tun .
Vermutlich kommt er auch aus genau diesem Grund weg.

Mein V12, den ich seit November 2001 mein Eigen nennen darf, ist demgegenüber eine absolut treue und auch zuverlässige Seele. Die wenigen Zipperlein über die Jahre kann ich ihm zugestehen und nachsehen.

Ich schätze an ihm die Souveränität der Leistungsentfaltung, seit HH-Spezial auch verbunden mit einer äußerst angenehmen, aber keineswegs aufdringlichen, Geräuschentwicklung.
Dazu die Ausstattung, die im Jahre 1996 als überdurchschnittlich opulent gelten durfte, auch im Zeitpunkt des Erwerbs durch mich noch immer nahezu konkurrenzlos war und bei mir bis in die Gegenwart hinein noch immer nicht das Gefühl aufkeimen lässt, mehr als nur ganz vereinzelte vernachlässigbare Ausstattungsfeatures zu vermissen.

Zum Thema Verbrauch; bei reinem Kurzstreckenbetrieb, bei dem der Motor nicht einmal richtig warm wird, hat der V12 19 Liter auf dem Deckel stehen.
Bei längerer Autobahnreise über mindestens 300 Kilometer, dann in der Regel mit Tempomat 130 km/h +/- 10 km/h dürstet ihn nur nach 11,5 Litern auf 100 Kilometer und damit nach genau den Vorgaben, die das Bordbuch ausweist.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce

Geändert von AngelIce (01.02.2010 um 14:11 Uhr). Grund: Redaktionelles Text-Facelift
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 13:59   #33
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@ Alexis

Ich fahre meine Autos im Schnitt etwa 12 Monate.

@ Mario

Naja, seitdem der Wagen mal recht flächendeckent repariert wurde (OK, paar Kleinigkeiten muss ich noch machen) fährt er sehr treu.
Alleine jedes Wochenende rund 600 KM, dazu in der Woche noch mal ca. 150 KM.

Sind rund 3000 KM im Monat, und das fehlerfrei seit September.
Da kann ich gar nicht mal motzen.
Der Wagen war halt vorher in einem Zustand, dem man leider nicht ansehen konnte, dass hinter der Fassade noch nicht viel gemacht wurde.

Inzwischen könnte ich ihn sogar Freunden verkaufen, und müsste keine Angst haben, dass sie hinterher keine mehr sind
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 14:03   #34
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Warum v12? Na weil er der größte ist…….
Und das Volleder liebe ich, inzwischen schon fast must have. Weniger Leistung möchte ich auf keinen Fall haben, eher zwei Golf mehr.

@ Red.Dragon
Was für einen v8? Mit einem Umstieg auf einen e38 740i würde ich mich schwer tun. Aber der v12 ist bei mir keine Vorraussetzung, ein cayenne turbo s macht mich schon unheimlich an, leider noch zu teuer.

Geändert von sexus (01.02.2010 um 14:09 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 14:10   #35
Termy
der große Schwarze
 
Benutzerbild von Termy
 
Registriert seit: 01.12.2008
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 750i 01/99 + VW T3 JX + Ford F350
Standard

was ich am v12 schätze? ich fasse es mal unter souveränität zusammen

leistung und kraft in allen lebenslagen, im normalen verkehr komm ich selten über 2k rpm. dazu diese unglaubliche laufruhe, selbst bei volllast wirkt er nicht angestrengt sondern eher locker-lustvoll

am 7er drumrum natürlich diese wunderbare eleganz, das herrschaftliche fahrgefühl, die ruhe und gelassenheit...

der verbrauch bewegt sich bei mir mit ca. gleichmäßigem drittelmix (vllt etwas erhöhter AB-anteil) bei um die 13-13.5l was für 2.1t und >300ps absolut in ordnung geht meiner meinung nach

ich behaupte mal man bekommt nirgends so viel auto fürs geld wie mit nem e38 750 (vorrausgesetzt man hat ne günstige versicherung und nich grad 100tkm jahresfahrleistung ^^)...
der wertverlust geht gegen null, reperaturen halten sich im rahmen (vor allem wenn man selber was machen kann, ich hatte bisher aber auch fast nix)...
gut, der verbrauch ist etwas erhöht, aber das macht übers jahr gegenüber z.b. nem auto das 8-10l verbraucht nur n paar 100€ aus, von dem her....
__________________
Das Leben ist eine Tragödie für die, die fühlen, und eine Komödie für die, die denken.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Termy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 14:20   #36
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Inzwischen könnte ich ihn sogar Freunden verkaufen, und müsste keine Angst haben, dass sie hinterher keine mehr sind
Naja, andersrum verkaufst du ihn halt Freunden, die dir eh auf den Zeiger gehen ...
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 15:54   #37
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
Naja, andersrum verkaufst du ihn halt Freunden, die dir eh auf den Zeiger gehen ...
Hm....auch ne Idee....

@Sexus

Die Würfel sind noch nicht gefallen.
Wenns konkret wird, dann gibts Info für die, die´s interessiert....

Es ist aber wirklich gar nicht mal sooo leicht, nen adäquaten Ersatz zu finden, jede Alternative hat nen Haken:
A8 Zahnriemen,
Phaeton soweit ich weiss auch,
S-Klasse gefällt mir nicht wirklich (weder die "alte" noch die "neue"),
E65 hatte ich auch recht viel Stress mit,
ausländisches Fabrikat mag ich nicht,
Cayenne oder X5 sind nicht so mein Ding, wenngleich auch nett....

Echt vertrackt.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 16:12   #38
e3882
750i Ringracer
 
Benutzerbild von e3882
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
Standard

@RedDragon

Was ist mit Alpina B12 5,7 oder 6,0
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nordschleife

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW 750i
e3882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 16:13   #39
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von e3882 Beitrag anzeigen
@RedDragon

Was ist mit Alpina B12 5,7 oder 6,0
Tolle Autos, aber ich mag erstens keinen E38 mehr haben, und zweitens ist der Alpina mir im Unterhalt als Erstwagen zu teuer.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 16:57   #40
sirpeter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: im Süden von Berlin
Fahrzeug: E30 318i Bj. 88 (verk.)
Standard Geburtstag

Hi!

Erst einmal herzlichen Dank für die Geburtstagsgrüße! Und einen besonderen Dank an alle Schreiber hier und für die tollen Fotos.

Gruß sirpeter
sirpeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kauft ihr euch nach eurem E38? WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E38 166 23.07.2011 14:11
Umfrage...WAS würdet ihr mit eurem E32 machen, wenn ihr im Lotto gewinnen würdet??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 75 23.05.2009 16:46
Was kauft ihr euch nach eurem E32? WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E32 55 23.04.2009 23:15
Umfrage....Was würdet ihr mit eurem E32 machen,wenn ihr plötzlich arm sein würdet? abenson BMW 7er, Modell E32 49 07.11.2007 17:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group