Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2009, 15:06   #31
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von tormarx Beitrag anzeigen
Ist schon traurig, das ein KV auch noch Geld kostet - wo sie dich doch vielleicht gerne als Kunden hätten Servicewüste Deutschland...
Sowas wird immer verrechnet...find ich völlig in ordnung, wenn die dafür erstmal Geld nehmen.

Kostet die schließlich auch was...

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 15:15   #32
comd
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von comd

Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
Standard

Hab Dir mal einen link gesucht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kfz-Sachverständiger Lutz Lange, Papstdorf - Nutzungsausfall

Wie gesagt, bis Alter 5 Jahre gibt es lt Tabelle 79€ danach
65€/Tag. Bei sehr alten Fahrzeugen kann es sein, dass noch eine Stufe weiter zurück gegangen wird. Also mindestens sind es 59€/Tag

Bei Abrechnung nach Kostenvoranschlag wird die Versicherung in der Regel keinen oder nur geringen Nutzungsausfall zahlen.
Alt 11.09.2009, 20:06   #33
fastlane7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fastlane7

Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
trotz des weiten weges, hätte ich hier ne werkstatt die sehr viele porsche instand setzt, die machen einen absolut genialen job. und die arbeiten auch mit dem von mir aufgeführten gutachter zusammen.
also der weg würde sich fast lohnen von stuttgart nach ulm...
fast sind zweifach gesamt 3 stunden nur für die fahrt, n gutachten mit bmwzahlen drauf kann doch jeder , oder?

Zitat:
Zitat von comd Beitrag anzeigen
65€/Tag. Bei sehr alten Fahrzeugen kann es sein, dass noch eine Stufe weiter zurück gegangen wird. Also mindestens sind es 59€/Tag

Bei Abrechnung nach Kostenvoranschlag wird die Versicherung in der Regel keinen oder nur geringen Nutzungsausfall zahlen.
danke für den link.

wie gut dass ich keinen twingo mehr fahre.
jetzt weiss ich warum

aha keinen nutzenausfall wenn nur kV?! welchen anfordrungen muiss das dann entsprechen, damit es "gutachten" heisst bzw so akzeptiert wird?

also nicht von "maier karosserie&fahrzeugbau" kommen sondern von "Maier+Müller Gutachter" ?
(mit entsprechender form und inhalt..)
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 20:11   #34
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
welchen anfordrungen muiss das dann entsprechen, damit es "gutachten" heisst
Zum Gutachter gehen, wenn der Gutachter etwas begutachtet und aufschreibt nennt sich das Gutachten.

Wenn die Wertstadt aufschreibt was es bei ihr kostet dann heißt das Kostenvoranschlag.

Also ab zum Gutachter.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 20:36   #35
comd
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von comd

Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
Standard

Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
fast sind zweifach gesamt 3 stunden nur für die fahrt, n gutachten mit bmwzahlen drauf kann doch jeder , oder?

danke für den link.

wie gut dass ich keinen twingo mehr fahre.
jetzt weiss ich warum

aha keinen nutzenausfall wenn nur kV?! welchen anfordrungen muiss das dann entsprechen, damit es "gutachten" heisst bzw so akzeptiert wird?

also nicht von "maier karosserie&fahrzeugbau" kommen sondern von "Maier+Müller Gutachter" ?
(mit entsprechender form und inhalt..)
Frag dem BMW dealer welchen Gutachter er normalerweise bestellt und den nimmst Du auch. und gut ist und dann geh zu einem Anwalt. Kosten für Gutachten und Anwalt übernimmt ohne Probleme die gegnerische Versicherung. Mach Dir doch keinen Kopf, der Anwalt regelt das für Dich. wenn Du noch Fragen haben solltest, bitte U2U mit deiner Festnetz-Tel. Nr. und ich ruf dich an
comd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 10:07   #36
bmwfan35
Mitglied

Fahrzeug: E38-730iA (01/95), 525iA Touring E34 (11/93)
Standard

Also das funzt eigentlich ganz einfach (spreche aus eigener Ehrfahrung vor 2 Monaten)
Du hast die Versicherungsnummer oder das KFZ-Kennzeichen. Dann geh damit zu nem Gutachter und er macht dir eins das dir keinen Pfennig kostet, solang du nicht Schuld bist,und er schickt auch alles an die Versicherung inkl. seiner Rechnung. Je nach Versicherung kann es sein, wie bei mir,das sie noch einen eigenen schicken wollen. Also erst reparieren wenn du von der Versicherung das Ok bekommst. Bei mir waren es beim 2ten Gutachten sogar noch 189€ mehr als beim ersten
Wieso will dann der 100€ das ist mir unverständlich
MFG Martin

Ralph Waldo Emerson
bmwfan35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort