BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.05.2009, 22:23
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re.
Und nun??
Wieso kaufen sich manche Menschen einen 7er wenn Sie Ihn sich nicht leisten können oder sich nicht im klaren sind das Sie es nicht können???
Ein 7er ist und war nuneinmal ein Teueres Fahrzeug früher in der Anschaffung heute im Unterhalt.
Wem das nicht klar ist der ist blauäugig an die Sache herangegangen und dachte "Mensch das war ein 80000euro Auto das muss Top sein".
Auch Mauy hatte die letzten 2 Jahre locker 21000euro in seinem Versenkt und die 3Jahre vorher waren es auch locker 15000 und auch er war letztes Jahr soweit zu sagen Ich habe keinen Bock mehr und warum?
Weil er einen Prolli mit Angeleys und Audi Tagfahrlicht Bohhh ey Typ aus einem e38 Aussteigen sah und mit ansehen musste wie der Typ auf die Kakke hauend dann mal fett 20€ Nachtankte.
Glücklicherweise hat er auf mich gehört und seinen E38 behalten und "Prolli mit dem E38" Fährt mittlerweile einen Golf 3 mit Angeleys und Audi Tagfahrlicht.
Mfg DD
|
|
03.05.2009, 22:29
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Also ein 735 für 80000€??? Schwierig, da gabs ja schon nen Fuffie für.
@bommelmann
Ein Großteil deiner Ausgaben beziehen sich aber nicht auf Notwendige Reparaturen....
Xenonumbau, Tieferlegung, Spurverbreiterung, Naviumrüstung...da kann das Auto nix für wenn der Besitzer die Kohle für sowas reinpumpt.
Reifen und Bremsen verschleißen bei jedem Auto - du könntest noch den verfahrenen Sprit ansetzen, da wäre ein Hyundai auch billiger gewesen.
Ältere Oberklassedampfer kosten halt auch mehr im Unterhalt. Was würde da der Besitzer eines alten Mercedes 300SL sagen?? Was meint ihr wohl geht bei nagelneuen 7ern und S Klassen alles kaputt - nur taucht das in keiner ADAC Statistik auf, dafür sorgen die Hersteller mit ihrem Mobility Service schon 
Verstehe die Jammerei immer nicht. Wenn man es sich nicht leisten kann/möchte - es gibt genügend Ausweichfahrzeuge.
Auch in einen alten Golf kann man locker 10000€ reinzimmern....nur fährt man dann immer noch Golf 
|
|
03.05.2009, 22:42
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von marc_stuedi
Tja, gebrauchte Teile in einen BMW verbauen ist eben nicht gerade meine Mentalität, sowas geht bei einem Opel aber bei einem Siebner finde ich sowas nicht angebracht, ist doch kein Bastlerauto...
|
Ein E38 ist ein altes Auto.
Da ist es absolut kein Problem gebrauchte Teile einzubauen, denn funktionierende gebrauchte Teile sind genausogut wie neu Teile
Auch ein E66 FL Fahrer ist heutzutage keine Geldsau mehr, bekommt man ja schon um den Preis eines neuen A3's mit Stoffsitzen und schwächter Motorisierung.
Ein E38 ist einfach wunderschön und deswegen fahr ich ihn!
Man beachte wie viele Alfa Romeo Fans es gibt und Alfas sind sehr anfällige Autos, die einem gerne in Stich lassen...
Geändert von budweiser1711 (03.05.2009 um 23:01 Uhr).
|
|
|
04.05.2009, 11:37
|
|
notorischer Dummschwätzer
Fahrzeug: Astra-G 6/99
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Und nun??
Wieso kaufen sich manche Menschen einen 7er wenn Sie Ihn sich nicht leisten können oder sich nicht im klaren sind das Sie es nicht können???
Ein 7er ist und war nuneinmal ein Teueres Fahrzeug früher in der Anschaffung heute im Unterhalt.
Wem das nicht klar ist der ist blauäugig an die Sache herangegangen und dachte "Mensch das war ein 80000euro Auto das muss Top sein".
Auch Mauy hatte die letzten 2 Jahre locker 21000euro in seinem Versenkt und die 3Jahre vorher waren es auch locker 15000 und auch er war letztes Jahr soweit zu sagen Ich habe keinen Bock mehr und warum?
Weil er einen Prolli mit Angeleys und Audi Tagfahrlicht Bohhh ey Typ aus einem e38 Aussteigen sah und mit ansehen musste wie der Typ auf die Kakke hauend dann mal fett 20€ Nachtankte.
Glücklicherweise hat er auf mich gehört und seinen E38 behalten und "Prolli mit dem E38" Fährt mittlerweile einen Golf 3 mit Angeleys und Audi Tagfahrlicht.
Mfg DD
|
Vielleicht weil man mit dem Namen BMW auch eine gewisse Qualität verbindet, erwartet, es ist immer wieder ein Armutszeugnis für den 7er, wenn ich lese "meine Vorderachse hält jetzt schon 20tkm" o.ä., es soll Autos geben, die fahren 300tkm und mehr, ohne daß man vorher mindestens einmal die komplette Vorderachse überholen muß, nach den Schrauben für die Ölpumpe sehen muß, die Schrauben für das Ölrohr festziehen muß, etc, etc.
Ein 7er ist fraglos ein schönes Auto, aber auch in vielen Teilen sehr anfällig, cih weiß, jetzt kommen x-Beispiele anderer Marken die auch nicht besser sind, aber erstens ändert das nichts an den Tatsachen und zweitens gibt es genauso x-Beispiele von Autos, die einfach nur das tun, wofür sie gedacht und auch gebaut sind, Fahren!
MfG
Manni
|
|
|
04.05.2009, 11:54
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Manni-Z.
Vielleicht weil man mit dem Namen BMW auch eine gewisse Qualität verbindet, erwartet, es ist immer wieder ein Armutszeugnis für den 7er, wenn ich lese "meine Vorderachse hält jetzt schon 20tkm" o.ä., es soll Autos geben, die fahren 300tkm und mehr, ohne daß man vorher mindestens einmal die komplette Vorderachse überholen muß, nach den Schrauben für die Ölpumpe sehen muß, die Schrauben für das Ölrohr festziehen muß, etc, etc.
Ein 7er ist fraglos ein schönes Auto, aber auch in vielen Teilen sehr anfällig, cih weiß, jetzt kommen x-Beispiele anderer Marken die auch nicht besser sind, aber erstens ändert das nichts an den Tatsachen und zweitens gibt es genauso x-Beispiele von Autos, die einfach nur das tun, wofür sie gedacht und auch gebaut sind, Fahren!
MfG
Manni
|
Danke Dir Manni, dem brauche ich wirklich nichts mehr hinzuzufügen !!!
Genau so IST es, ein Armutszeugnis für BMW...
|
|
|
04.05.2009, 12:00
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Und nun??
Mfg DD
|
Ehm nun ja, klar ist der Siebner ein schönes Auto, aber ein Krug geht zum Brunnen bis er bricht...
Klar ist es normal wenn man mal was hier und da reparieren muss, aber eine Kompletterneuerung des Fahrzeugs bei 200'000 ist mir doch etwas zu blöde, da muss man schon ein echter Fanatiker sein, ich hatte eine schöne Zeit mit dem Siebner aber ich steck sicher nicht 10'000 Teuros in ein 200'000 KM Auto, da muss man ja komplett behämmert sein, oder eben Fanatiker.
Ich war ein BMW und vor allem Siebner Fän, aber die Zeiten ändern sich, so wie die Qualität der BMWs zum Beispiel...
Und wenn dann ein neues Getriebe, die Oelwanne, Klima, Servotronic usw anstehen und alles auf einmal, dann wird mir die Sache zu blöd, soll ein anderer so viel Geld für eine untermotorisierte Limousine ausgeben welche einfach viel zu wenig Leistung hat...
|
|
|
04.05.2009, 12:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von marc_stuedi
soll ein anderer so viel Geld für eine untermotorisierte Limousine ausgeben welche einfach viel zu wenig Leistung hat...
|
na, jetzt wirds aber doof,
du hast doch vor dem kauf gewusst, daß der 735 nunmal kein rennwagen ist....
Zitat:
Zitat von marc_stuedi
Klar ist es normal wenn man mal was hier und da reparieren muss, aber eine Kompletterneuerung des Fahrzeugs bei 200'000 ist mir doch etwas zu blöde, da muss man schon ein echter Fanatiker sein, ich hatte eine schöne Zeit mit dem Siebner aber ich steck sicher nicht 10'000 Teuros in ein 200'000 KM Auto, da muss man ja komplett behämmert sein, oder eben Fanatiker.
|
wie gesagt: neuwagen kaufen- jahrelang keine probleme haben
Zitat:
Zitat von marc_stuedi
Ich war ein BMW und vor allem Siebner Fän, aber die Zeiten ändern sich, so wie die Qualität der BMWs zum Beispiel...
|
kann ich nicht nachvollziehen...im gegenteil, der letzte e60 (mit 230.000 für den jetzigen weg gegeben(ging nach spanien)) hatte keinerlei achs- oder getriebprobleme (im gegensatz zum e39, da hätte man bei 270.000 als er für den e60 weggegeben wurde was machen müssen WENN man ihn noch längere zeit hätte fahren wollen (der ging dann in die ukraine oder weißrussland oder so))
aber das sind alles kilometerzahlen wo das absolut in ordnung ist...die meisten auto in deutschland erreichen sowas doch garnicht- und wenn dann erst bei den dritt und folgebesitzern...
gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (04.05.2009 um 12:13 Uhr).
|
|
|
04.05.2009, 14:14
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
@bommelmann
Ein Großteil deiner Ausgaben beziehen sich aber nicht auf Notwendige Reparaturen....
Xenonumbau, Tieferlegung, Spurverbreiterung, Naviumrüstung...da kann das Auto nix für wenn der Besitzer die Kohle für sowas reinpumpt.
|
In Posting #11 hatte ich dazu bereits folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat von bommelmann
Wenn man die 20"-Räder, die Spurverbreiterungen, die Xenon-Nachrüstung und den Navi-Upgrade abzieht, senkt man die monatlichen Kosten um etwa ein Drittel.
|
Also aus z.B. 300 Euro werden dann 200 Euro.
Geändert von bommelmann (04.05.2009 um 15:44 Uhr).
|
|
|
04.05.2009, 15:36
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Wer die Qualität des 7ers nicht akzeptabel findet soll sich halt einen SCHEISS-Toyota kaufen und im Toyota-Forum weiterstänkern
200€ Werkstattkosten sind deutlich günstiger als der Wertverlust der meisten neueren Autos.
Um deine Liste mal aufzudröseln:
+ Fahrwerksteile
Vermutlich vor allem wegen zu großer Räder, ich hab mit den 16' seit 4 Jahren keine Probleme.
+ Wasserpumpe
Ok, kann passieren.
+ Lambda
Das auch.
+ Ölsensor
Nicht wirklich tragisch.
+ Kats
V8-Krankheit
+ Xenonumbau
Optional
+ Tieferlegung
Haste beim Toyota auch...wobei nee, bei Jeep machts keinen Sinn
+ Spurverbreiterung
Yeah baby!
+ Reifen
Ein Golf braucht auch Reifen. Bei mir hält ein Satz 35tkm.
+ Bremsen
Hängt stark von Fahrweise ab. Ich hab in 4 Jahren und 65tkm einmal nen Belag wechseln müssen.
+ ABS-Sensoren
Passiert.
+ Pixelreparatur
Ok, ein alter Toyota hat sowas nicht.
+ Navi-Umrüstung
Hat der Japsen-Jeep Navi? Ein TomTom hätte es auch getan
+ Stellmotor Tankklappe
Was es so alles gibt.
Alles nicht so tragisch, würd ich sagen.
Die Automatik von ZF ist nicht wirklich auf unendlich viele km ausgelegt, wird in der Form in diversen Fahrzeugen verbaut.
|
|
|
04.05.2009, 15:43
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Die Automatik von ZF ist nicht wirklich auf unendlich viele km ausgelegt, wird in der Form in diversen Fahrzeugen verbaut.
|
Stimmt, die Pflegeaktion bei ZF hatte ich ganz vergessen 
Das würde ich aber mal in die notwendigen 200 Euro reinrechnen.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass man am 7er gar nicht so viel reparieren kann, wie der Wertverlust in den ersten Jahren zuschlägt. Mein jetziger E65 hat bei Einberechnung der Sonderausstattungen seit 2003 etwa 70T€ verloren.
Nur zur Klarstellung, da es hier offensichtlich falsch verstanden wurde:
Ich hatte mich nicht über zu hohe Unterhaltskosten oder mangelnde Qualität beschwert, sondern nur ein paar Fakten zum Thema eingeworfen.
Geändert von bommelmann (04.05.2009 um 15:49 Uhr).
|
|
|