BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.03.2009, 06:52
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Hi,
Ich weiß, das Ich dazu eigentlich keinen neuen Thread eröffnen müsste, aber der alte hatte mit mehreren Gründen zutun, von wegen keine Leistung etc...
Als Ich das Auto gekauft hatte, vor 4Wochen... (2000er 750i)... ging nach kurzem die kleine Batterie flöten, oder sie war schon im Eimer... Das weiß Ich nicht... Habe dann eine neue gekauft und alles lief... Ich war wieder zufrieden... Habe viel geld investiert da vieles gemacht wurde und der Wagen ständig bewegt wurde war alles in Ordnung...
Nun bewege Ich den Wagen nur 2-3x die Woche und dann für eher Kurzstrecken... Und nun macht mir die Elektrik wieder Probleme...
ZV geht nicht auf... Aber nachdem der Motor angeht, gibt es keine Probleme... Leistung ist da... Alles ok... Fährt sich ohne Mängel...
Auto abstellen vorm Haus, dann abschließen per FB und dann ca.5Min später geht die Alarmanlage los... Und das alle 5Minuten... Ohne Ende... Bis Ich die kleine Batterie abgeklemmt habe...
Gruß,
Pat
Achso... Kann es sein, das Ich 3 Batterien verbaut habe?... Als Ich ebend die Batterie abgeklemmt habe, habe Ich zwischen der großen Batterie und dem Rücklicht noch eine kleine Batterie gesehen... Son kleine Ding... Keine Ahnung wozu die da gut sein soll...
|
Jo Leute - da liegt doch der Hund schon begraben.
Ein 7er ist eben nie dazu konzipiert worden um "nur 2 x die Woche und eben nur Kurzstrecke zu fahren".
Wenn man sich mal die Beiträge liesst, wo immer wieder Probleme auftreten, sind das eben jene Fahrzeuge, die in geschilderter "Haltermanier" ihr Autoleben fristen.
Die stehen sich eben selbst kaputt bzw. werden dann eben dann aufgrund der Zeit, in der sie nicht gefahren werden "kaputtgebastelt".
Also - ich steig' in meinen 7er und mach dann nonstop mal schnell 500 - 600 Km am Stück und - dem geht's prächtig.
Wenn ich in die Werkstatt fahre, dann eben um Warutngsarbeiten, prophylaktische Sachen, und notwendige Verschleissteile erledigen zu lassen.
Und ja - Deiner Kiste scheint's wohl eher schlecht zu gehen; meine Vermutung: Wartungs/Reparaturstau - eben typisch für Auto's , die eben nicht billig im Unterhalt sind und dann eben mit solchem weitergereicht werden.
Nicht böse auffassen - aber was man die letzte Zeit von Dir und Deinem "Pflegefall" liesst...
Und - lass Dir eben nicht alles aus der Nase zieh'n, hier wird Dir mit Sicherheit geholfen, nur, der Ton macht eben die Musik
In dem Sinne - schönen noch...
|
|
|
18.03.2009, 10:07
|
|
Immer etwas neues :)
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Ich habe den Wagen seit erst paar Wochen... Ich weiß nicht woe der Vorbesitzer damit umgegangen ist... Das kann ich nicht wissen... Reperaturstau evtl. Aber da gibt es halt nur eine Lösung... Reparieren...
Aber was mich so wundert, ist das man auf das Problem erst 3Seitenlang nicht eingeht und mich anmacht, das Ich doch eine BasteKARRE habe... Obwohl ende der dritten Seite doch jemand sagt, das die Alarmanlagenauslöser typische Probleme sind, mit dem Kontaktschalter an der Motorhaube... Also wie kommen die Beiträge davor zustande?!...
Oder Ich muss mir hier anhören, das Ich hier das Forum verarschen will, weil Ich 20Threads in 8Wochen IM FORUM eröffnet habe... Ja, ist schon schlimm, weil mehrere Threads waren in der Suche-Abteilung, dann Biete-Abteilung, dann Werkstatt-Abteilung und halt auch E38... Aber ist ja heut zu Tage schon schlimm in ein Forum zu schreiben, laut einigen Usern...
Jut, vielleicht habe Ich 2 oder 3 Threads eröffnet, wo FAST das selbe Problem war...
Nur kann Ich schlecht über mein Problem mit der Alarmanlage in einem alten Thread von mir schreiben "Batterie leer, Motor ohne Leistung"... Oder?!...
Gruß,
Pat
|
18.03.2009, 10:27
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Ja, das passiert schon mal  Reite nicht drauf rum, schluck und dir wird ja auch noch von anderen geholfen.
Der Tipp mit "Der Dicke" in Berlin ist natürlich nie falsch. Setz dich doch mal mit dem in Verbindung, ob der mal Zeit hat sich deinen Dicken anzugucken. Der hat auch erfahrung mit Radios und elektrik und sofern er zeit hat, kann der Dir sicherlich weiter helfen. Und sei es nur das er uns eher beschreiben kann was bei deinem wagen gemacht worden ist 
|
18.03.2009, 10:30
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Du tust aber so, als ob die Probleme alle keinen Zusammhang hätten und machst - trotz Hinweisen - entsprechend separate Threads auf - und das ist eben dumm für gute Hilfe!
Es könnte sein, dass sich dein Alarmanlagenproblem erledigt mit dem Austausch des Schalters - aber Du hattest andere Probleme im Zusammenhang mit dem schließen und Deinem Garagentoröffner...und genau das blendest Du trotz Hinweisen aus!
Und ich glaube nicht, dass Du seit den Problemen den FS ausgelesen hast...den Tipp hast Du ja ebenso ignoriert bzw. es damit abgetan, dass Du ihn schon "mal" ausgelesen hast, wo aber nix drin stand
Wie nun merhmals gesagt: Der Ton macht die Musik, wenn man Hilfe will...den Angriff wegen der vielen Postings der letzten Zeit generell habe ich allerdings auch nicht verstanden!
|
|
18.03.2009, 10:36
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Es gibt noch 2 typische andere Fehlerquellen für Fehlalarme, die eine ist der Neigungsgeber hinten links, wurde auch mal technisch geändert.
Dann soll es noch irgendeinen Kontakt in der Dreieckscheibe geben, der korrodieren kann, und Fehlalarme auslöst.
Was ich immer wieder komisch finde, ist, dass man die Alarmanlagen unserer Autos nicht separat ab- und anschalten kann.
|
|
|
18.03.2009, 11:14
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Die Kontakte gibt es bei dem Baujahr nicht mehr und natürlich kann man die Alarmanlage an- und abschalten (zumindest die Inneraumüberwachung und den Neigungsgeber).
Geändert von Bastl (18.03.2009 um 11:32 Uhr).
|
|
|
18.03.2009, 11:27
|
|
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
Ja, das passiert schon mal  Reite nicht drauf rum, schluck und dir wird ja auch noch von anderen geholfen.
Der Tipp mit "Der Dicke" in Berlin ist natürlich nie falsch. Setz dich doch mal mit dem in Verbindung, ob der mal Zeit hat sich deinen Dicken anzugucken. Der hat auch erfahrung mit Radios und elektrik und sofern er zeit hat, kann der Dir sicherlich weiter helfen. Und sei es nur das er uns eher beschreiben kann was bei deinem wagen gemacht worden ist 
|
Werde michmal in Verbindung setzen mit Thorsten...
|
|
|
18.03.2009, 11:27
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Du tust aber so, als ob die Probleme alle keinen Zusammhang hätten und machst - trotz Hinweisen - entsprechend separate Threads auf - und das ist eben dumm für gute Hilfe!
Es könnte sein, dass sich dein Alarmanlagenproblem erledigt mit dem Austausch des Schalters - aber Du hattest andere Probleme im Zusammenhang mit dem schließen und Deinem Garagentoröffner...und genau das blendest Du trotz Hinweisen aus!
Und ich glaube nicht, dass Du seit den Problemen den FS ausgelesen hast...den Tipp hast Du ja ebenso ignoriert bzw. es damit abgetan, dass Du ihn schon "mal" ausgelesen hast, wo aber nix drin stand
Wie nun merhmals gesagt: Der Ton macht die Musik, wenn man Hilfe will...den Angriff wegen der vielen Postings der letzten Zeit generell habe ich allerdings auch nicht verstanden!
|
Gut, mein Fehler. Sorry.
|
|
|
18.03.2009, 11:33
|
|
|
So.. Habe ebend mal den Ruhestrom gemessen... Angenommen Ich habs richtig gemacht, stimmt da sovieles nicht...
Also, fangen wir mal an...
Anfang 25,9
Nach 2Min 14,6
Nach 5Min 12,4
Dann wieder hoch und zwischen 12,6 und 13,3 gependelt
Nach 8Min 12,3
Nach 12Min 11,3
Nach 18Min 11,5
Nach 22Min 11,3
Wollte dann mal die NaviCD rausnehmen um zu gucken, ob der evtl. Strom zieht, aber geht nicht... Wohl komplett ohne Strom... CD-Wechsler wollte das Magazin auch nicht her geben...
Die kleine 3te Batterie habe Ich von Anfang an abgeklemmt.
Dann habe Ich den Stecker gezogen, wo einige vermutet haben, das es ein Relais sein könnte und dann viel der Ruhestrom auf 10,8 (das passiert bei Min.23)
Batterie am Ende gemessen und die hat dann am Ende nur noch 5,26Volt angezeigt... Kurz Motor an 2-3Min laufen lassen, Motor aus, Batterie gemessen, zeigte über 12Volt an...
Gruß,
Pat
|
|
|
18.03.2009, 11:36
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
|
Wie misst Du denn Ruhestrom? Das sind jetzt die Volt-Zahlen, oder? Ruhestrom zeigt man in Ampere
Aber egal, Deine obere Batterie ist platt - alles unter ca. 11.5V ist so tod wie ein Stein. Kann es sein, dass die kleine Batterie an die obere geschlossen ist und durch die (wahrscheinliche) kapazitätendifferenz die Teile sich komplett totsaugen?
Würde ich grad mal drauf tippen...
|
|
|