Hab jetzt mal das Thermostat ausgebaut und mal geschaut ob es verschmutzt ist. Es war soweit sauber. Ein wenig blaues Zeugs war dran in der Spitze, etwa ein viertel Fingernagel voll vom kleinen Finger, um es mal vergleichbar zu machen. Was mich jetzt irritierte waren die winzigen Strom-Anschlüsse im Thermostat. Was passiert wenn man die Pole vertauscht , was durchaus möglich wäre beim zusammenbauen.
Übrigens das Kühlerdichtmittel war nur sehr wenig ca. 60ml. Es war ein sehr winziger Behälter.
Meine BMW Niederlassung hat mich schon 3 mal abgewiesen , ich konnte keine Fehlerauslesung machen. Ich war vorher schon öfter dort. Man verkauft da lieber Neuwagen , und schickt den Deppen um mir zu sagen das keine Termine frei wären. (BMW Autohaus Hünniger , Am hohen Stein , 06618 Naumburg/Saale) Dort wird Service in Schriftgröße 3 geschrieben.
Da ist OPEL Service (AUTO-Gas-Werkstatt) besser , die machen wenigstens den Terminkalender auf und sagen mir mit ehrlichen Worten das Sie echt viel zu tun haben.
Und man merkt das dort wirklich Streß herrscht.
So und nun.
Übrigens meine Kats klappern deutlich mehr in letzter Zeit.
Kann das vielleicht der Grund sein warum mein Spritverbrauch zu hoch ist?