Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von BKirk
Hallo Jörg,
wenn das mal nicht zuviel des Guten war; immerhin wird das Dingens erstaunlich heiß. Nicht, dass da noch ein Hitzestau entsteht... Bei mir ist da ja die LED frei und kann so besser die Hitze abstrahlen.
überlegt
Boris
Hallo Boris!
LED - und HITZE abstrahlen ?????
Du hast noch nicht wirklich mal eine LED im Betrieb in den Fingern gehalten ??
Hallo Boris!
LED - und HITZE abstrahlen ?????
Du hast noch nicht wirklich mal eine LED im Betrieb in den Fingern gehalten ??
doch, gerade letztens erst -und mir die Finger verbrannt. Das ist auch eines der größeren Probleme bei dem Versuch, die Außenbeleuchtung von Fahrzeugen auf LEDs umzustellen. Nicht die Finger sondern vielmehr die LEDs selbst vertragen die eigene Hitze nicht. Auch wenn es nicht ganz so heiß wird wie eine Glühlampe, reicht es doch, denn die Halbleiter sind eben auch empfindlicher.
berichtet
Boris
@peter(paul):
Die moderenen LED´s haben z.Zt. schon bis zu 3 Watt und werden auch wirklich sauheiss. Das wars dann mit der Stromspareinstellung der LED´s. Es gibt auch mittlerweile welche mit 5 Watt UND Kühlkörper
So, noch mal`n Update.
Wenn nur das Standlicht an ist , dann fangen die nach kurzer Zeit an zu flimmern. Wenn das Abblendlicht mit zugeschaltet ist, dann bemerkt man kein flimmern mehr, oder besser man nimmt es nicht so wahr.
Fazit : Sche..ß Technik, also sind die Dinger nicht Standesgemäß und in meinen Augen Schrott.
Wenn sie so verkauft werden für e38 dann stimmen die Parameter nicht.
Werde also nochmal ne Mail losjagen und Nachbesserung fordern.
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von rubin
@peter(paul):
Die moderenen LED´s haben z.Zt. schon bis zu 3 Watt und werden auch wirklich sauheiss. Das wars dann mit der Stromspareinstellung der LED´s. Es gibt auch mittlerweile welche mit 5 Watt UND Kühlkörper