Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2011, 23:19   #31
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Und was bist Du vorher gefahren?
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 23:22   #32
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Voher stand da etwas anderes, Alexis - wen meinst Du ?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 23:25   #33
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Voher stand da etwas anderes, Alexis - wen meinst Du ?
Vorher stand ''Willst Du ihn verkaufen?'' @ Moppihund

Und sagst Du fährst seit 2 Monate 12 Zylinder. Und was bist Du vorher gefahren?

Das wars.

Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 23:25   #34
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Hatte ich mir schon gedacht - und sogar den gleichen Gedankengang
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 23:33   #35
Moppihund
Frau von Moppihund †
 
Benutzerbild von Moppihund
 
Registriert seit: 20.03.2011
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: A-Klasse
Standard

@Dimi. Gemäss meinem Profil seid einiger Zeit BMW. Und ob nun 12, 6 oder 4 Zylinder ist von der Sache her egal.
Und die Reperaturen musste ich nicht machen. Ich habe sie gemacht, weil ich davon ausgehe, das ein Vorbesitzer es nicht so macht, wie ich es gerne hätte.
Moppihund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 23:57   #36
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Der wäre auch bicht schlecht externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 750, iL Auto*Leder*NaviTV*Xenon*PDC*Klimaaut.*SHZ*, Benzin, ? 4.760,- AutoScout24 Detailansicht
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 00:00   #37
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Oder der? externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 750, i L, Benzin, ? 4.900,- AutoScout24 Detailansicht
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 01:00   #38
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Mal eine erste Zusammenfassung dieses sehr aufschlussreichen Threads und der dabei gewonnenen Erkenntnisse:

1. Der M73N im (meist FL) 750i ist anfällig, also Schrott
2. Der N73 im 760i verkokt ständig, ist also auch Schrott
3. Ein Fuffi, wenn er denn tatsächlich noch laufen sollte (dafür kommt nur ein M73 - ohne N - in Frage), braucht nicht mehr als 10 Liter Sprit und zählt somit zu den sparsamsten E38 überhaupt

Manchmal frage ich mich, wo das Zeug wächst, das hier welche rauchen. Das Forum wird - ganz ehrlich - immer unbrauchbarer, je mehr "Experten" sich hier anmelden.

Geändert von Claus (28.08.2011 um 13:09 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 02:53   #39
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Nee Nee Kinder,

warum rauft ihr immer wegen Sachen die nicht sein müßten.

Den einen glaubt man nicht, das er schon mehrere Erfahrungen mit den M73N gehabt hat, den anderen seinen Verbrauch nicht.

Wo ich Claus recht gebe, sind die Verallgemeinerungen, die es dauert gibt, denn es liegt oft an der nicht Wartung, so auch den Umgang der VB und dies mögen alle Motoren nicht.

Wobei die Schlapperrei sich bei manchen Motortypen mehr und bei anderen weniger bemerkbar macht, egal wieviel KM einer gelaufen ist.

Den Verbrauch von Moppihund kann ich bestätigen, da ich den Wagen gut kenne, er muß sich nicht in die Tasche zu Lügen.

Auch das er gerne vorsorglich daran was macht, weit bevor der Gau da ist, nicht so wie bei anderen.

Die Verallgemeinerungen sind eher das Problem, da ging es mir früher selber als Angsthase so, das ich mir nie einen V12 holen wollte, heute würde ich ihn nicht mehr hergeben.

Zu meiner Lehrzeit, war der M70 gerade mal im Kinderschuh und da ist der V12schon von allen Gesellen verpöhnt gewesen, aber warum, es ist aus heutiger sicht natürlich ganz einfach zu erkennen.

1. Konnte sich damals kein normaler Geselle einen leisten.
2. Wollte keiner an den Motor ran, nicht weil er schlecht war, sondern zu wenig Platz.
3. Waren die Kunden damals sehr Pedant, wenn nur ein öliger Fingerabdruck unter der Haube oder am Kotflügel war, nicht im Wagen, gab es schon beschwerden.
4. Und das Thema hatten wir schon, das alles ein Stück teurer war als bei einem 4-6 Zylinder von BMW.

Ich wollte ihn damals auch, aber da konnte ich ihn mir nicht leisten, danach habe ich mich nie getraut einen zu Kaufen und das wegen der falschen Angstmache.

Eins habe ich dabei gelernt, höre nie auf das negative, sammel Fakten und versuche dein Glück.

Seit Januar 2008 habe ich ihn jetzt, bis auf Verschleißsachen war noch nichts, auch das Mittellager was ich letzte Woche getauscht habe, gehöhrt noch zum Verschleiß.

Der V12 ist seit dem M70 nicht schlechter geworden, sondern nur ausgereifter, wobei es meist an den Besitzer lag, ob gewisse Probleme auftauchten, wie ZKD.

Wenn schon ein Kunde alle 20.000 KM neue Bremsbeläge brauchte usw., war die ZKD nie ganz fern.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 09:39   #40
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
warum rauft ihr immer wegen Sachen die nicht sein müßten.
Man muss gewisse Dinge nicht unwidersprochen hinnehmen. Hier werden oft Behauptungen aufgestellt und einzig und alleine damit begründet "das habe ich im Forum gelesen"! Mag sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden, was das für eine Referenz ist.

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
Der V12 ist seit dem M70 nicht schlechter geworden, sondern nur ausgereifter, wobei es meist an den Besitzer lag, ob gewisse Probleme auftauchten, wie ZKD.

Wenn schon ein Kunde alle 20.000 KM neue Bremsbeläge brauchte usw., war die ZKD nie ganz fern.
Sehr schön auf den Punkt gebracht.

Mir (und den meisten anderen FL-Fahrern) ist jedenfalls nichts darüber bekannt, dass die ZKDs beim M73N reihenweise über die Wupper gehen. Wenn dann noch einer daherkommt und gar vom Kauf eines FL abrät, platzt einem schon mal die Hutschnur! Das gleiche hartnäckige Gerückt betrifft ja auch den N73 im 760i. Und das alles nur, weil 1-2 User mal Probleme mit ihrem gebraucht gekauften Wagen hatten. Wir wissen doch alle nicht, wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen ist/sind. Daraus darf bzw. sollte man aber nicht ableiten, dass der Motor/das Modell als solches nicht zu empfehlen ist.

Bedenklich ist eigentlich nur, dass der ganze verzapfte Mist dann einfach nachgeplappert wird und irgendwann steht dann als "Tatsache" fest, dieses und jenes Modell ist anfällig. Fakt ist aber, dass jedes Modell ohne ausreichende Wartung anfällig ist und zu Defekten neigt: da kann dann auch ein 728i zur Geldvernichtungsmaschine werden (fragt mal "Todi")!

Zum angeblich so niedrigen Spritverbrauch sage ich nichts, ich fahre ja erst seit gut 10 Jahren BMW-Zwölfzylinder, allerdings nutze ich diese nicht, um auf der Autobahn im Windschatten von LKWs daherzurollen und dann hier mit dem niedrigen Verbrauch anzugeben. Mir hatte man übrigens letztens meinen Durchschnittsverbrauch von derzeit 13,9 Litern auch nicht abgenommen und mir wurde dann unterstellt, ich würde "mein Auto schieben". Ja watt denn nu?

Fazit: Ich verlasse mich seit jeher nicht auf irgendwelche Nachplapperer oder angeblich gemachte Erfahrungen, sondern nur auf meine eigenen, weil die wenigstens zu 100% stimmen! Übrigens würde ich alle Zwölfzylinder aus dem Hause BMW bedenkenlos kaufen, es gibt nicht einen einzigen, von dem abzuraten wäre!

Geändert von Claus (28.08.2011 um 13:07 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Benzinschlauch kaufen? milfhunta BMW 7er, Modell E32 14 04.04.2010 17:25
Benziner oder Diesel mit hoher Laufleistung kaufen? Bumer BMW 7er, Modell E65/E66 10 29.03.2009 01:11
Innenraum: Bis wieviel geht euer Tacho (740iL) ?? herwatuning BMW 7er, Modell E38 42 19.02.2006 19:22
Bis wieviel km kann ich einen 735 E38 kaufen sepp1263 BMW 7er, Modell E38 6 21.12.2004 17:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group