Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 12:53   #31
baur
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@nob
Wenn der Wagen bei der nächsten Probefahrt wieder blau raucht, lass ich auf jeden Fall die Finger davon.
Habe heute mal mit BMW-Netuschil telefoniert, die würden den Wagen für ca 40 Euro checken. Ist halt nur ne Bestandsaufnahme... aber besser als nichts...
ach so: thx for the warm welcome
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 14:39   #32
krabat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard

Zitat:
Aber das selbst der 99er zu teuer ist, hätte ich nicht gedacht. Ist es vielleicht möglich, dass es in Deiner Region günstiger ist ??
Achtung, meine Preisinfos sind ein halbes Jahr alt. Ich hab mich vom Winter 2004 bis Frühjahr 2005 sehr intensiv mit den Angeboten beschäftigt. Damals war es so, dass ich einen 740 für 10k € ( Bj 95/96 mit Navi, max 140 K Km, ohne größeren Aufwand bekommen hätte ). Die 750 er lagen im Schnitt zw. 1000 und 2000 € günstiger. Deshalb auch das Angebot mit den 8500,- €.
Aber eigentlich sollten die Preise nochmals wegen der hohen Spritpreise tiefer gerutscht sein.

Die Region war dabei nicht so maßgebend. Aber einen Trend konnte ich doch feststellen, dass im Norden die Autos zumindest auf den ersten Anschein günstiger waren. Hab ich aber nie angesehen, weil zu weit. Interessant ist es sich mehr Kisten an einem Tag anzusehen. Da bekommt man das beste Gefühl für den Zustand eines Fahrzeugs. Meinen hab ich übrigens in Nbg gezogen.
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 18:18   #33
baur
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Na ja, ich beschäftige mich nun erst seit 3-4 Wochen intensiv mit der Preisgestaltung... aber irgendwie hab ich nichts günstigeres gefunden...
Auf jeden Fall kam heute die erste schlechte Nachricht: der Anbieter des 99er ist weder Kunde bei Garant noch bei E+ (nach seiner Garantie hab ich vergessen zu fragen), aber ich fahre am Donnerstag mit dem Wagen mal bei BMW-Netuschil vor... dann seh ich weiter...
Gespannte Grüsse

@krabat
Darf ich fragen, wieviel Du für Deinen bezahlt hast ??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 00:25   #34
krabat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard

Naja das war der dann für 8500,- €. Der war im sehr guten Zustand. 2 Vorbesitzer, nachprüfbarer Kilometerstand,

nur 2 Nachteile: die Farbe war nicht so dass, von dem ich geträumt habe ( dunkelgrau ) / über die Garantieversicherungsgesellschaft habe ich im Nachhinein sehr viel schlechtes gehört.

Letztendlich konnte ich mich dann doch mit der Farbe anfreunden. Ansonsten ein affengeiles Auto, so wie das mit den 750er halt so is. Verbrauch exakt 13,0L, wobei das meißte AB ist.

Ich würd noch etwas länger suchen und mir Zeit lassen. Aber ich kann das Gefühl. Viel Glück noch.

Gruß Alex
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 00:55   #35
baur
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Alex
bei 8500 Euro hätte ich wohl auch zugeschlagen, hört sich gut an...
Verrätst Du mir die Garantie-Firma ?? Würde mich brennend interessieren....
Grüsse
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 18:54   #36
baur
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Soooooo, leider schlechte Nachrichten....
Ich war heute beim Freundlichen und hab den 99er checken lassen.
Fazit:
- neuer Tank fällig, weil der Wagen wohl mal ordentlich aufgessen ist (Tank rostet)
- Querlenker vorn
- Radlager an der Hinterachse
- Spurstange vorn
Summa summarum über 2000 Euro für die Sachen
und längerfristig ist mit neuen Stossdämpfern und Bremsen zu rechnen...
Der Händler wird nun ausrechnen, was es bei ihm kosten würde und spricht nochmal mit der Garantie-Firma, im Moment würde ich nicht mal eine Garantie bekommen...
Hat sich also wohl erstmal erledigt
Wenn einer von Euch einen 99er oder neueren für etwa 11 bis 12 k weiss, bitte Bescheid geben, wär echt klasse !!
Traurige Grüsse
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 20:13   #37
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Nimm dir Zeit , und nicht das Leben


Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 20:25   #38
aferber
Sesselpuper
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: Jag
Standard

Mal eine Frage, was ist denn von diesem Angebot vom freundlichen zu halten:



vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21.11.2005.


Wie gewünscht können wir Ihnen gern für Ihr Fahrzeug einen 12 Punkte Fahrzeugcheck anbieten, für 9,90€ .

Dieser Check beinhaltet die Baugruppen Motor-, Sicherheit- und Komfortbereich, wo eine Sichtprüfung der Baugruppen erfolgt.

Das Angebot ist vom freundlichen in Leipzig.
aferber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 22:02   #39
baur
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@GSX-Heizer
Das wär ja wohl auch noch schöner
Nee, nee, dann nehm ich mir doch lieber die Zeit... bei mir ist es nur so, dass ich nächsten Herbst meinen neuen Mustang bestellen werde, von demher sollte der BMW eigentlich ein "Übergangsauto" werden. Und wenn es demnächst nicht klappt, hab ich wohl nur ein halbes Jahr was vom Zwölfender... denn im dicksten Winter werde ich kaum in der Gegend rumgondeln und Autos suchen...

@aferber
Das Angebot würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, kannst ja nix falsch machen... Ich hab heute für ne halbe Stunde Check über 40 Latten hingelegt
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Vergleichstest": BMW 730iV8 E32 9/92 gegen MB 280SE W126 9/85 AILL BMW 7er, Modell E32 5 02.04.2005 19:22
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group