Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2012, 00:14   #31
Jimmy828
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: St . Gallen
Fahrzeug: BMW 728, 1997
Standard

Die Batterien bei einem Schlüssel musste ich letztens ersetzen. Und ich habe immer nur diesen Schlüssel dabei.


@FrankGo, Also wenn ich es richtig verstanden habe, 1. Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 0 drinnen lassen (Fahrzeug nicht verriegelt) und dann mit dem 2. Schlüssel ins Türschloss und auf ''Öffnen'' drehen (bei Geschlossener Tür logischerweise) bei der Heckklappe genau das gleiche.
Und was sollte dann passieren ? Oder mit Funk auf ''Öffnen'' ?

Kann es auch das Bedienteil der Fensterheber in der Fahrertür sein ? Hab gesehen das hier gerade eins Günstig zu verkaufen ist.
Jimmy828 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 08:40   #32
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

ja, ja, ja.

Um das Bedienteil (unwahrscheinlich aber am E38 ist nichts unmöglich) auszuschließen solltest Du doch auch testweise den Stecker, der in die Tür führt abklemmen.
Alternativ und nur um das Bedienteil auszuschließen: zieh es raus und klemm es ab.

.... wobei das Bedienteil öffnet kein Schiebedach. ...
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 09:23   #33
Jimmy828
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: St . Gallen
Fahrzeug: BMW 728, 1997
Standard

Okej werde ich das mal ausprobieren.

Ich habe kein Schiebedach. Aber werde das Bedienteil auch mal abhängen und den Stecker an dee A-Säule.
Jimmy828 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 09:23   #34
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

Mir fehlt hier noch eine Info zum weiter denken.

Wenn du dein Auto abschließt, und du stellst später fest das alle fenster unten sind, sind dann deine Türen noch zu oder auch auf?
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 10:10   #35
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Sicherlich alles offen, weil hier bestimmt das "große Aufmachprogramm" gestartet wird. Sonst würde das Schiebedach nicht mit reagieren.

Aber wenn ZV richtig funktioniert, darf der Wagen nie-nicht verriegeln, wenn der Schlüssel steckt. Also schon zumachen, aber gleich wieder auf.
Nochmal:
Schlüssel auf Stufe-0; Wagen verschließen, Schlüssel auf Stufe-1 und die Türen müssten aufgehen.
__________________

Geändert von rubin (04.01.2012 um 12:04 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 10:27   #36
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

naja das weis nur er.

Wenn die türen mit auf sind dann klar schloß oder schlüssel oder fremdsignal.

Wenn die türen trotzdem zu sind dann mikroschalter, oder grundmodul, ZV modul falls es eins gibt. Den Tasterblock würde ich ausschließen weil dort es eigentlich keine möglichkeit gibt das alle mit einem Signal auf gehen.

Interessant wäre auch wann die Fenster auf gehen nach dem abschließen. noch im Bereitschaftsmod oder erst nachdem das auto schlafen gegangen ist.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 12:20   #37
Jimmy828
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: St . Gallen
Fahrzeug: BMW 728, 1997
Standard

Das Fahrzeug ist dann offen.

Hab auch das Problem das wenn ich das Fahrzeug per Funk abschliesse, öffnet er sich auch von selbst aber sofort, und auch dies ist Sporadisch, manchmal bleibt er zu manchmal nicht..
Jimmy828 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 12:53   #38
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Es kann nur ein defektes STG sein, oder eine defekte Isolierung an einer der wichtigen Leitungen der ZV/GM.

Würde es vorab vielleicht mal reichen ohne Funkschlüssel zu fahren und somit den Funkempfänger abzustecken.

Irgendwo musst du ja mal langsam anfangen den Fehlerort einzukreisen... Wurden eigentlich mittlerweile die Batterien aus den Schlüssel entfernt? Bitte auch aussen lassen bis der Fehler nicht mehr passiert. Habe keine Lust mich im Kreis zu drehen, weil du 2 Eier verbaut hast

Geändert von rubin (04.01.2012 um 12:58 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 18:08   #39
7*7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Suttgart
Fahrzeug: E38-728iA (05.98)
Standard

Aus eigener Erfahrung - bei mir standen auch oft diverse Fenster offen - kann ich nur auf das Grundmodul tippen. Einfach mal tauschen. Gibt´s auf ebay für 50 €. Nimm aber keines von einem Touring, wegen Heckklappe!

7*7
7*7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 21:14   #40
Jimmy828
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: St . Gallen
Fahrzeug: BMW 728, 1997
Standard

Okej. Ich lese hier immer öfters ''Grundmodul'' .. Ich werde dieses jetzt mal tauschen, soll ja günstig sein, hoffe das es auch in der Schweiz so günstig ist.

Hat das Teil einen Fachbegriff ? Was soll ich in die Suche eingeben oder den Verwerter fragen ?
Jimmy828 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lässt sich nicht mit dem Türschloss öffnen! Luke223 BMW 7er, Modell E38 11 25.04.2012 09:45
Elektrik: Piep-Ton nach dem Öffnen der Tür! MosysX BMW 7er, Modell E65/E66 1 08.02.2010 14:47
Nach dem abschliessen schliest er wieder auf neon BMW 7er, Modell E32 13 18.07.2009 10:43
Karosserie: Motorhaube lässt sich nach Werkstattbesuch nicht mehr öffnen silverpfeil BMW 7er, Modell E65/E66 11 04.01.2008 10:50
Elektrik: Nach dem abschliessen schliest er wieder auf neon BMW 7er, Modell E32 0 23.09.2005 13:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group