Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2017, 09:49   #31
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Alaba Beitrag anzeigen
...ein Klassiker aber in meinen Augen nicht.
Ei jo, gerne - in Deinen Augen.
In anderer Leut´s Augen ist es wieder anders.
Daher bringt dieser Begriff nichts außer sinnfreien Diskussionen... q.e.d.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 10:13   #32
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

De gustibus non est disputandum.

Statt dem verfänglichen "Klassiker" (den jeder ganz offensichtlich anders definiert), sollte man einfach "Oldtimer" schreiben, denn das ist per Definition jedes Auto, das älter als 30 Jahre ist. Darunter fällt dann auch der in meinen Augen "pottenhässliche" Passat ohne jeglichen Designanspruch. Manche Leute haben halt (k)einen Geschmack, schließlich werden auch Fiat Multipla und andere "Design-Ikonen" verkauft und von den Besitzern ganz offensichtlich als schön empfunden.

Der Eine findet aktuelle BMW (auch) gut, für den Anderen endet die BMW-Ära mit dem E32 und Claus Luthe. Ich finde, dass jede Epoche auch ihre guten Seiten hat.

Natürlich gibt es viele, die die Modelle ihrer Jugend favorisieren, also den Autos, die man selbst früher zuhauf oder zumindest öfter auf den Straßen gesehen hat und die man "eines Tages" unbedingt haben wollte.

Man kann über dieses Thema reden, aber man wird aufgrund unterschiedlicher Einstellung nie einen Konsens finden, sondern bestenfalls nur (geschmackliche) Überschneidungen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 12:26   #33
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ei jo, gerne - in Deinen Augen.
In anderer Leut´s Augen ist es wieder anders.
Daher bringt dieser Begriff nichts außer sinnfreien Diskussionen... q.e.d.

Olli
Eben...
Warum muß man immer anderer Leute Geschmack schlechtreden...?

Wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte, dann hätte ich einen Fuhrpark, wo jeder bei der Mixtur denken würde, der hat sie doch nicht mehr alle...

Zu dem verlinkten Passat:
Der geforderte Preis ist IMHO auch reines Wunschdenken, aber dieses Modell, zumal noch mit dem 5-Zylinder, ist mittlerweile weitaus seltener und schwerer zu finden als ein E32.
Wer ihn nicht mag, bitteschön, aber gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden.

Wer hätte je gedacht, daß ein stinknormaler Golf I mal Oldie-Status kriegt?
Versucht doch mal, 'nen guten zu kriegen.
Am ehesten das Modell ab 9/80 (mit den großen Rückleuchten) mit 70 PS und Automatik aus Rentner-Hand.
Gute GTI's liegen schon weit jenseits der 15 K, wurden früher gnadenlos verheizt.
IIer-Gölfe als GTI 16V z. B. ziehen auch schon mächtig an.
War auch nie eine Design-Ikone.

Ich habe selber jahrelang Passat 32B gefahren (leider nur als profanen 1600er mit 75 PS), ein Nachbar hatte aber den Syncro mit dem 115-PS-Fünfender.
Und das Ding hat richtig Spaß gemacht.

Aber es gibt ja auch Leute, die finden den Fiat Multipla schön...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 16:46   #34
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Ich sehe das auch ein wenig differenzierter, der Passat Kombi mit dem Audi 5 Zylinder 136 PS war immer schon recht selten und damals bei den Familienkombis schon ne Ansage, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Man sollte auch ruhig mal über den BMW Tellerrand hinausschauen!!

Wenn jemand meint das Kastige des Passat schaut sch.. aus, dann wird er das wohl auch über den Audi Urquattro sagen und was da für gute Exemplare inzwischen für Preise gezahlt werden, da kann man in E38 Kreisen nur von träumen!!! Und das Auto ist nunmal na Ikone, wie auch der herrliche 5 Zylinder Sound.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 16:50   #35
LieblingsAlex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LieblingsAlex
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: F11 530d Touring
Standard

Zitat:
Zitat von Ulrich51 Beitrag anzeigen
Mein auffälliger 750iL wird jetzt bald 19 Jahre alt. In letzter Zeit werde ich auf Parkplätzen immer häufiger angesprochen, ob bzw. zu welchem Preis ich meinen verkaufen will. Teilweise wollen mich einige Leute kaum weiterfahren lassen und sofort bezahlen. Aber die genannten zwölf Riesen wollte bisher (noch) niemand locker machen...
Deiner ist in der Farbe schon echt scharf!
LieblingsAlex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 16:53   #36
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Es ist nicht nur die Farbe auch der prominente Vorbesitzer, wenn ich mich nicht irre.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 17:13   #37
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Ich sehe das auch ein wenig differenzierter, der Passat Kombi mit dem Audi 5 Zylinder 136 PS war immer schon recht selten und damals bei den Familienkombis schon ne Ansage, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Man sollte auch ruhig mal über den BMW Tellerrand hinausschauen!!
Beim Passat B2 mit 5 Zylindern war wenigstens der Motor noch interessant, aber der im ebay-Angebot ist ein stinknormaler, langweiliger 4 Zylinder mit 98 PS. Innen sieht die Karre auch nackt aus und man sieht nur auf blühende Plastiklandschaften. Wer so ein Auto für begehrenswert hält, ist wohl nie Besseres gefahren.

Die Dinger fuhren in den Achtziger- und Neunzigerjahren zuhauf rum:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B2

Hab mich einfach für alle Zeiten an dem Teil sattgesehen, ebenso am Passat B3. Da würde ich dann eher einen B1 fahren, die sind Siebzigerjahre pur und wirklich selten!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 17:18   #38
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wer so ein Auto für begehrenswert hält, ist wohl nie Besseres gefahren.
Das sagt mancher über den E 38.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hab mich einfach für alle Zeiten an dem Teil sattgesehen
Und das auch.
In meinen Fuhrpark kommt jedenfalls keiner mehr, da würde es eher noch ein E3.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 17:24   #39
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Das sagt mancher über den E 38.
Deren/Dein Problem. Einen E38 kann man allerdings schwerlich mit einem Haufen Altmetall vom Schlage eines Passat B2 mit 4 Zylindern vergleichen.

Ich hatte u.a. einen E23 735i, einen E32 750i und finde den E38 als Siebener immer noch begehrenswerter als E23 und E32. Würde zwar heute keinen mehr kaufen, hatte aber auch noch nie ein Auto so lange (inzwischen 12 Jahre). Auch wenn mir inzwischen der Sinn nach etwas anderem steht, wird ein potenzieller Nachfolger sicherlich kein Passat.

Einen Oldtimer vom Schlage eines E3 () kaufe ich mir allerdings erst, wenn wir in Deutschland ein generelles Tempolimit bekommen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 17:29   #40
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Deren/Dein Problem.
Nö, überhaupt kein Problem. Etwas weniger "Erhabenheit" (um das sanfteste Wort zu nutzen, das mir gerade einfällt) stünde Dir, glaube ich, ganz gut.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
..letztens auf dem Weg zur Arbeit.. gammi79 BMW 7er, Modell E32 17 19.12.2006 15:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group