BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.10.2008, 14:35
|
|
7er Newbie
Fahrzeug: E34 - 525iA - 04.90 / Nissan 200SX S14a
|
Das ist doch echt mal ne edle kombi.. 
|
|
|
14.10.2008, 17:52
|
|
..die olle Grete
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
mann mann , wie der so ne aufgemotzte schüssel mit
UNLACKIERTEN STOßFÄNGERN UND SCHWELLERN
was soll denn sowas-das muss doch das allererste sein, was man an dem wagen ändert ... da bekomm ich ja augenkrebs.....
Gruß,
Kai
|
Moin Kai,
nehme die “Kritik” an meinem Fahrzeug bestimmt nicht persönlich, dafür bin ich schon viel zu lange in diesem Forum und habe schon so Einiges erlebt  nur so viel aber zum besseren Verständnis.;
Du bist ein Freund von Originalität wie ich es verstanden habe, wunderst Dich aber dennoch, warum ich die Schweller, die Front und das Heck noch nicht in Wagenfarbe umlackiert habe!?.. ich hab jedoch einen VFL, dort waren sie Original eben nur schwarz.
Sicher ist mein Wagen gemessen am Baujahr Deiner Flotte nur eine “Schüssel”.
Was aber verstehst Du denn unter einer Schüssel, sind es evtl. ein paar Dir missfallende Felgen, , Auspuffendrohre oder dergleichen, die für Dich schon Grund genug sind, ein jeden 8-14 Jahre alten , nicht mehr original belassenen E38er hier im Forum gleich als Bastelbude oder Schüssel zu betiteln, egal welchen Pflegezustandes!?
Wie dem auch sei, finde es halt echt schade , dass es generell immer mehr User wie Dich gibt, die vorschnell ein Urteil über etwas abgeben, ohne alle Fakten zu kennen.
Immerhin kenne ich sehr sehr viele Fahrzeuge hier im Forum die deutlich über 10 Jahre sind, und ich sowohl deren Pflegezustand zum Einen, wie auch die liebevoll und penibel an Ihnen ausgeführten Umbauarbeiten, (wie Spoiler, Felgen, Tieferlegung, ect) bewundere egal ob bei E23, E32,E38.
Was diesen Thread insbesondere betrifft, so verfolge ich ihn eigentlich schon seit Anbeginn mit großer Begeisterung ,mein ehrliche Anerkennung und Kompliment an die vielen wunderschönen Fahrzeuge die ich bis heute hier sehen durfte!!
BTW: Mein erstes aktives Posting zu diesem Thema war (#321) und hat dort, wie Du sehen kannst, nicht meinen eigenen Wagen, sondern einen traumhaft schönen E38 aus England gezeigt.
Dies habe ich ganz bewusst getan, denn in diesem Punkt stimme ich Dir zu, auch ich finde, dass mein E38 zu gewöhnlich ist und nicht unter den Schönsten einzureihen ist.
Ich habe eigentlich erst @ seventhirty´s Posting über die Farbe brokatrot-metallic als Anlass genommen, ein paar Bilder meiner Schüssel zu posten und wollte darüber hinaus @ Faucher´s Gedanken über Chromfelgen in Verbindung mit brokatrot eine konkrete Vorstellung geben.
Spätestens bei der Auswahl meiner Bilder jedoch, (wer mich ein wenig näher kennt, weiß ich kriege auch bessere Fotos hin), sollten die letzten Zweifel ausgeräumt sein, ich wolle meinen Wagen mit all den schönen E38ern aus den vorangegangen Seiten messen.
Danke, dat war´s,
Ich hoffe auf viele weitere tolle Fotos , lasst den Thread nicht sterben, er ist großartig!
fish
|
|
|
14.10.2008, 17:59
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
kann mir auch nicht erklären warum @kai deinen wagen mit lackierten schwellern sehen will.. soweit ich weiss waren die dinger immer unlackiert... vielleicht findet er gefallen am tuning und will dir ein paar tipps geben 
|
|
|
14.10.2008, 19:04
|
|
V8 Freak
Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20
|
Das ist nicht ganz richtig, bei meinem waren die Schweller ab Werk lackiert!! Allerdings muss ich dazu sagen dass ich ne Individual-Lackierung habe. Aber beim E38 meines Vaters (ein Ende 94er 740) sind die Schweller ebenfalls ab Werk lackiert, und seiner hat keine Individual-Lackierung, der ist ganz normal Sorrent-blau!!!
|
14.10.2008, 19:08
|
|
V8 Freak
Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20
|
@fish:
also ich finde Deinen E38 einfach schön!!! Und meiner hat ja vieles mit Deinem gemeinsam, z.B. Chromfelgen, Standlichtringe, 4-Rohr-Anlage etc. Und glaube mal, meiner ist vom Zustand her ebenfalls top gepflegt, ebenso wie Deiner auch!!! Also von wegen Bastelbuden oder sowas.....
|
|
|
14.10.2008, 19:44
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
also ich finde Deinen E38 einfach schön!!! Und meiner hat ja vieles mit Deinem gemeinsam, z.B. Chromfelgen, Standlichtringe, 4-Rohr-Anlage etc. Und glaube mal, meiner ist vom Zustand her ebenfalls top gepflegt, ebenso wie Deiner auch!!! Also von wegen Bastelbuden oder sowas.....
|
leider schliesst man aber darauf da es in den meisten fällen doch so ist, teile fürs "tuning" kaufen und mit der wartung schlampen.
ausnahmen gibt es sicherlich immer wieder
original ist und bleibt aber am schönsten, es ist kein golf oder 3er mit dem man irgendwas beweisen muss.
wenn dann richtig und alpina b12 fahren oder einen schönen kompressor reinmachen.
dieses auf "optik" tunen ist eh total fürn *****, warum kümmert sich kein mensch um den motor??
|
|
|
14.10.2008, 20:15
|
|
temporary not available
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
|
Zitat:
Zitat von 7erOlli
Aber beim E38 meines Vaters (ein Ende 94er 740) sind die Schweller ebenfalls ab Werk lackiert, und seiner hat keine Individual-Lackierung, der ist ganz normal Sorrent-blau!!!
|
 Na toll... mein 4/94iger hat Schwarze Schweller bei Sorrentblau...

|
|
|
14.10.2008, 20:52
|
|
WWW.Shiny-Dept.de
Fahrzeug: F02 750IL
|
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
leider schliesst man aber darauf da es in den meisten fällen doch so ist, teile fürs "tuning" kaufen und mit der wartung schlampen.
....... es ist kein golf oder 3er mit dem man irgendwas beweisen muss.
|
Was ist denn das für ein behämmerter Spruch????  
Wenn ich meinen 7er durch diverse umbaumaßnahmen verschöneren,dann will ich jemanden was beweisen???
Und wenn ich Geld für neue Felgen ausgebe habe ich kein Geld mehr für Bremsen oder ma nen anderes Verschleißteil???
Ich weiß ja nicht in was für einen Umfeld du lebst,aber in meinen Freundeskreis Tunen fast alle und trotzdem sind die Fahrzeuge gepflegt und gewartet!!Ich frage mich wie du darauf kommst das es "meistens" anders ist?!
Woher willst du denn wissen was ich an Kohle habe???
Oder willst du jetzt die Jungs hier aus dem 7er Forum
mit 18 jährigen Polo fahrern vergleichen????   
|
|
|
14.10.2008, 21:30
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Slevin
Was ist denn das für ein behämmerter Spruch????  
Wenn ich meinen 7er durch diverse umbaumaßnahmen verschöneren,dann will ich jemanden was beweisen???
Und wenn ich Geld für neue Felgen ausgebe habe ich kein Geld mehr für Bremsen oder ma nen anderes Verschleißteil???
Ich weiß ja nicht in was für einen Umfeld du lebst,aber in meinen Freundeskreis Tunen fast alle und trotzdem sind die Fahrzeuge gepflegt und gewartet!!Ich frage mich wie du darauf kommst das es "meistens" anders ist?!
Woher willst du denn wissen was ich an Kohle habe???
Oder willst du jetzt die Jungs hier aus dem 7er Forum
mit 18 jährigen Polo fahrern vergleichen????   
|
Ich denke @Schwedenkreuz will damit einfach sagen,dass der 7er nicht unbedingt zu dem Klientel passt, welches unnötig Aufmerksamkeit auf sich ziehen will,diese Kategorie sind die Golf/3er Tuningfraktion.
Als gediegener 7er Fahrer genießt man das Understatement,welches der E38 normalerweise vorweist.
Gruß Klaas
|
|
|
14.10.2008, 21:39
|
|
WWW.Shiny-Dept.de
Fahrzeug: F02 750IL
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
Ich denke @Schwedenkreuz will damit einfach sagen,dass der 7er nicht unbedingt zu dem Klientel passt, welches unnötig Aufmerksamkeit auf sich ziehen will,diese Kategorie sind die Golf/3er Tuningfraktion.
Als gediegener 7er Fahrer genießt man das Understatement,welches der E38 normalerweise vorweist.
Gruß Klaas
|
Das kann gut sein.....
Aber ich mache etwas an meinen Autos weil ich kein Bock auf
Serienfahrzeuge.Da sonst jeder Wagen aussieht wie der andere,und das wäre ja voll langweilig!
|
|
|