BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.01.2005, 20:16
|
|
ehemals: PaSha-Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
|
@Bluebrain
Mal ne Frage, wie weit bist Du, bzw. funkt alles ohne Probleme?
Wäre nehmlich sehr an Deinem Prototypen interessiert. 
|
|
|
17.02.2005, 02:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
|
Ja, funktioniert alles super !
Am tollsten ist es immer beim Freundlichen, wenn einer das noch nicht kennt in meinem Wagen, diesen Umbau das 1. Mal sieht und dann die Augen immer größer werden !
Ich hatte dann noch einen 6-fach DVD Wechsler drinnen, den habe ich aber jetzt gegen einen Festplatten-Multimedia-Player getauscht.
So habe ich ALLE meine CDs (zu MP3 gerippt) dabei, brauch auf kein langes umschalten warten und dazu noch 100erte Folgen von South Park, Axel, Musik-Videos und Spielfilmen !
Und wenn ich mir eine CD oder DVD neu Kaufe oder leihe, kann ich diese sofort in meinen Player vorne einlegen.
Eine perfekte Lösung, wie ich finde.
Am Auto selber braucht nichts umgebaut zu werden, perfekte Position und ein toller "oho" Effekt.
|
17.02.2005, 02:15
|
|
|
@Bluebrain
Finde ich super, respekt
Kann man davon vieleicht ein paar Pics sehen und eine Preisangabe, was das den so kosten würde, haben?
Gruß
Jürgen
|
|
|
17.02.2005, 02:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich bin gerade dabei, ein paar Bilder einzustellen.
Die alten Bilder sind ja leider nicht mehr verfürbar, seit es den Upload-Server nicht mehr gibt.
Schade - da hat man so wunderschön seine Bilder für's Forum uploaden können !
Mit einer Preisangabe tu' ich mir da sehr schwer.
Hatte eigentlich nie vor, dass auch zu verkaufen, da der Aufwand wirklich sehr hoch ist.
Jetzt tu ich mir zwar schon etwas leichter, weil ich es ja schon mal gemacht habe, aber es bleibt trotzdem sehr viel Arbeit.
Noch dazu muss man verdammt vorsichtig arbeiten, da der 16:9 Bildschirm ja eine teure Komponente ist und auch alles 100% ig genau sei muss, da es sonst nicht passt.
|
|
|
17.02.2005, 02:26
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bluebrain
....... da der Aufwand wirklich sehr hoch ist.
Jetzt tu ich mir zwar schon etwas leichter, weil ich es ja schon mal gemacht habe, aber es bleibt trotzdem sehr viel Arbeit.
Noch dazu muss man verdammt vorsichtig arbeiten, da der 16:9 Bildschirm ja eine teure Komponente ist und auch alles 100% ig genau sei muss, da es sonst nicht passt.
|
Genau darum gehts, und ich habe was das betrifft nicht nur zwei linke Hände, darum auch die Frage, wobei ich glaube, daß auch andere Forumsmitglieder daran Interesse zeigen würden.
|
|
|
17.02.2005, 02:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das glaube ich auch, nur:
- durch mehrere Bestellungen würde es nicht unbedingt günstiger werden, da die Arbeit die gleiche bleibt
und:
- wenn ich jetzt durch eine Firma ein eigenes/neues Gehäuse bauen lassen würde, damit die einzelnen Komponenten nur mehr eingesetzt werden müssen: der Aufwand, ein solches Teil zuerst mal am PC zu konstruieren, ist SEHR aufwendig und dann die Fertigung für so wenig Stück sehr teuer.
und:
Es ist noch ein extra Modul notwenig (selbst entwickelt), damit auch der motorisierte Auf- und Abfahrmechanismus vom Monitor noch klappt mit der "öffnen/schließen Taste" am Monitor, denn wenn das Tape Laufwerk nicht mehr vorhanden ist, geht das nicht mehr.
Dieses Modul fängt mit einem Microprozessor das Steuersignal vom Datenbus ab, wenn die Taste gedrückt wird und steuert dann den Motor für den Bildschrim zum Auf- oder Abfahren.
Hier die Bilder:
In der Zwischenzeit habe ich einen anderen DVD Player eingebaut und die Sache noch ein wenig sauberer gemacht.
|
|
|
17.02.2005, 02:52
|
|
|
|
|
|
17.02.2005, 02:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Danke schön !!!  *geehrtgefühlt*
Aber wie gesagt: war nix von wegen: mal eben Säge und Schraubenzieher in die Hand, ansetzten und fertig !
Geändert von Bluebrain (17.02.2005 um 03:06 Uhr).
|
|
|
17.02.2005, 03:23
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bluebrain
Danke schön !!!  *geehrtgefühlt*
Aber wie gesagt: war nix von wegen: mal eben Säge und Schraubenzieher in die Hand, ansetzten und fertig !
|
Das war, bzw. ist mir schon klar, ich habe ja Deine Bauanleitung regelrecht studirt, und aus dem Grund weiß ich genau, daß ich das nie und nimmer hin bekommen würde. 
|
|
|
17.02.2005, 07:48
|
|
Lewer duad üs Slav!
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|
|
|
|