Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2007, 06:40   #21
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@rubin,
zellen in einer batterie bzw. parallelgeschaltete batterien sind immer bestrebt ihr level/potenzial anzugleichen, also wenn eine batterie schwächelt, zieht sie die anderen mit, deshalb das relais, um erst bei zündung an zusammenzuschalten, wenn dann die lima läuft, werden ja sowieso alle versucht vollzuladen.
du kannst das auch ohne relais machen, dann kann es aber passieren, dass unter bestimmten umständen, beide leer sind, jedoch mit relais springt der karren immer an ...

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 11:20   #22
straight-shot
Mitglied

Benutzerbild von straight-shot

Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard Batteriekauf für Bimmer

Also ich habe auch seit kurzem eine Banner Powerbull DT (Dual Top) drin. Meines Wissens nach werden diese Batterien auch vom Freundlichen vertrieben (steht dann nur nicht Banner drauf und kostet das Doppelte ) und sie ist wie vor mir schon erwähnt mehrfacher Testsieger...
Ich habe für meine 100 Ah 139,- Euro bezahlt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.aubu.de
Da die in München sind, bin ich einfach hingefahren und konnte die alte direkt dort lassen. Unterschied wie Tag und Nacht - man hat das Gefühl der Anlasser dreht bis an den Begrenzer
straight-shot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 09:56   #23
rubin-alt
Gesperrt

Standard Batterie voll oder leer

Messung der Säuredichte
Bei der Messung der Säuredichte ist folgendes zu beachten:

Die Säuredichte kann nur gemessen werden , wenn der Säurestand über der Minimalmarkierung steht

Muß der Säurestand ergänzt werden, sind die Batteriezellen vor der Messung aufzufüllen und zu laden. 6 Stunden nach der Ladung kann die Säuredichte wiederholt gemessen werden

Die maximal zulässige Toleranz zwischen der höchsten und der niedrigsten Dichte einer Zelle darf 0,03 kg/l nicht überschreiten

Wird eine Dichte kleiner 1,25 kg/l gemessen ist die Batterie nachzuladen

Hinweise
Abweichungen der Säuredichte in heißen Regionen beachten, siehe hierzu die Angaben der Batteriehersteller.

Die Ruhespannung (in Volt) einer Batterie errechnet sich aus:
(Säuredichte + 0,84) x 6 = Ruhespannung in Volt

Batterie mit Zustandsanzeiger (Magic Eye)
Die Zellen der Batterie sind verschlossen. Es ist nicht möglich den Säurestand oder die Säuredichte zu messen. Dafür wurde eine Zustandsanzeige verbaut.

Wichtiger Hinweis zum Zustandsanzeiger
Nachdem die Batterie geladen worden ist, sollte sie mehrfach gewendet werden, um Ablagerungen am Zustandsanzeiger zu entfernen und Falschanzeigen zu verhindern (Schütteln und auf den Kopf stellen).

Die Prüfung der Batterie ist über die Zustandsanzeige durchzuführen, welche aufgrund 3 verschiedener Farben folgenden Aussagen zuläßt:

GRÜN:
Der Ladezustand der Batterie beträgt > 65%, der Säurestand ist in Ordnung

SCHWARZ:
Der Ladezustand der Batterie beträgt < 65%, der Säurestand ist in Ordnung. Die Batterie sollte nachgeladen werden.

GELB:
Der Säurestand der Zellen liegt unterhalb der zulässigen Marke. Die Batterie muß erneuert werden.

<>- Info wurde aus der WDS rauskoipiert
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 19:33   #24
scandic
Goodbye Deutschland!

Benutzerbild von scandic

Fahrzeug: E38-728i (09/95) M52B28
Standard

Sorry, dass ich das alte Ding hier ausgrabe, aber der SUFU nach ist der Fred hier ist der einzige der einigermassen passt.

Ist es richtig, dass die 110Ah serienmässig verbaut wurde?
Sprich: Ist es egal welchen Motor man hat? 6, 8, 12 Zylinder, Benzin oder Diesel?
Nur um das mal zu verstehen...
Bei mir ist so ne komische mainstream Batterie vom Vorbesitzer drin und ich wuerde gern wissen was der alte Herr fuer ne Batterie haben muss / sollte wenn es mal drauf ankommt.

Herzlichen Dank
scandic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 19:49   #25
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wenn es mal drauf ankommt sollte der 7er die dickts-mögliche Batterie haben und voll geladen soll sie auch sein.

Was für Dein Auto serienmäßig verbaut war kannst Du wahrscheinlich hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW VIN

ermitteln.
Fahrgestell-Nr. eingeben und nach der Batterie suchen.

Jedoch rate ich dazu, eine dickt-mögliche zu kaufen, wenn Du schon neu kaufen musst. Dann hast Du immer ein paar Reserven und die hält auch länger als eine Batterie, die kleiner ist. Zudem ist sie nicht erheblich teuerer als eine "kleine".

Ich persönlich empfehle diese hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/batte...ml#post1761198

Es handelt sich um ordentliche Marken-Qualität und sie ist auch noch recht günstig bei diesem Verkäufer.

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 07:20   #26
Rheinpfalz
Freizeit

Benutzerbild von Rheinpfalz

Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

ich hatte 2009 eine originale BMW Batterie einbauen lassen. Gewährleistung 2 Jahre

Letztes Jahr nach 27 Monaten war diese wieder defekt. Nach Test hatte diese nur noch 20% Leistung

Keine Kulanz seitens BMW trotz Argument, dass diese mindestens 6 Jahre halten muss.

Hab mir für diese neue BMW-Batterie jetzt einen Marker in meinem Terminkalender 2 monate vor Ablauf der 2-Jahresgarantie gesetzt. Wenn die Batterie dann weniger als 50% hat, soll BMW kostenfrei eine neue einbauen.

Geändert von Rheinpfalz (19.04.2012 um 06:25 Uhr).
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 20:49   #27
onyxboez
Mitglied

Fahrzeug: E38 740i Bj 96
Standard

hab mir eine von Bosch (100) für 130€ gekauft und bin sehr zufrieden.
onyxboez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort