Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2007, 11:25   #21
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
...Voreingestellt ist unten als Empfängerland: Österreich. Änder das mal um in "Deutschland" - dann steht oben auch, dass an Versandgebühren per DHL 8,00 € anfallen...
Peter! Danke für den Hinweis. Du wirst noch zu meinem ganz privaten Mentor . Erst der Downsizer, nun T€uro 10,00 Versandkosten erspart.

Beim nächsten Treffen im Brandenburg gibt es ein Bier auf mich .

Liebe Grüße. Mario
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 14:36   #22
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Daumen nach unten Wieder mal ´ne Pleite erlebt

Die Wischer sind da .
Nur passt leider keiner der drei mitgelieferten, alternativ auszuprobierenden Befestigungsteile an den Wischerarm des E38 .
Also ein glatter Fehlkauf, wobei ich den Artikel wandeln werde, da er eben nicht die zugesicherte Eigenschaft "für alle E38" aufweist.

Fazit bis hier hin: Finger weg von diesem günstigen Angebot .
Alt 21.09.2007, 14:58   #23
Clemens
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Clemens

Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u Beitrag anzeigen
Die Wischer sind da .
Nur passt leider keiner der drei mitgelieferten, alternativ auszuprobierenden Befestigungsteile an den Wischerarm des E38 .
Also ein glatter Fehlkauf, wobei ich den Artikel wandeln werde, da er eben nicht die zugesicherte Eigenschaft "für alle E38" aufweist.

Fazit bis hier hin: Finger weg von diesem günstigen Angebot .
Habe genau das gleiche Problem.
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 15:10   #24
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Daumen nach unten Wir ärmsten

Hey Clemens, mein Bruder im Elend. Sollte es Ärger mit der Rückabwicklung geben, können wir ja unsere Kräfte ja bündeln. Du darfst Dich gerne auf mich berufen, wenn Du den ... (da habe ich gekauft) kontaktierst. Mein eBay-Name steht ja in meinem Profil.
Ich mache es dann mit Deiner Referenz genau so.

Gruß. Mario

NACHTRAG vom 23. September 2007 - JETZT LEST MAL HIER !!!

Auf meine Aufforderung zur Rückabwicklung des Vertrages unter Hinweis auf den Erfahrungsaustausch im Forum erhalte ich vom Verkäufer die nachfolgend im originalen Wortlaut abgedruckte Mail:

Werter Herr Mylonas,
meine Mitarbeiter haben soeben Ihre Mail vom heutigen Tage an mich weitergeleitet.
Nach in Augenscheinnahme des benannten Forums, mußte ich feststellen, dass
Sie ohne unsere ausdrückliche Zustimmung, einen entsprechenden Eintrag
vorgenommen haben.
Dies stellt einen klaren Verstoß gegen das Wettbewerbsverbot dar.
Aus diesem Grund mahne ich Sie ab und fordere Sie auf den Eintrag innerhalb
der nächsten 24 Stunden, mit Frist bis zum

22.09.2007 19.00 Uhr

zu löschen oder aber in einer Weise abzuändern aus der Ihre Bezugsquelle
nicht mehr erkennbar ist.

Nach fruchtlosem Ablauf der vormal bezeichneten Frist werde ich den Vorgang
ohne weitere Verzögerung abgeben und unsere Ansprüche gerichtlich
durchsetzen lassen.

Selbstverständlich bleibt Ihr Recht auf Rücksendung der ware hiervon
unberührt.
Herr ... wird sich diesbezüglich getrennt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
...

Geändert von AngelIce (05.12.2008 um 08:41 Uhr). Grund: Löschungsverpflichtung durch Gerichtsurteil
Alt 23.09.2007, 21:08   #25
Clemens
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Clemens

Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

WoW - das hätte ich nicht erwartet!
Ich werde meine auch zurück schicken, habe überlegt ob es den Aufwand wert ist - aber wenn ich das so lese, ist es den Aufwand mehrfach wert!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 08:10   #26
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Standard

Tja Clemens. Da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen. In meiner Mail an ihn, die ich hier im Anschluss ebenfalls im Originalwortlaut abdrucke, habe ich schon mal keinen ungehörigen Ton angeschlagen...
Wenn die Kohle bis zum Fristablauf am 26. September 2007 nicht bei mir ist, wird er zum Tanz gebeten. Der weiß noch gar nicht, was für ein Fass er da aufgemacht hat.

Gruß. Mario

Und hier nun meine E-Mail vom 21. September 2007

Hallo Herr ...,

soweit die von mir bei Ihnen erworbenen Aeroflex-Scheibenwischer sehr zügig geliefert wurden, bin ich erst heute dazu gekommen, einen Montageversuch zu unternehmen.
Da ich außer Stande war, die Wischer zu montieren, kontaktierte ich sodann eine Fachwerkstatt. Dort wurde nach mehreren Versuchen - und zwar mit allen der drei mitgelieferten Befestigungsklipsen - erkannt, dass die Wischer auf den E38-Wischerarmen nicht zu montieren sind.
Selbst der vorhandene Befestigungsclip des alten Wischers funktioniert bei den Aeroflex-Wischern nicht.
Eine selbe Erfahrung hat das eBay-Mitglied "tase5221" mit diesen Wischern gemacht und diese im Internet-Forum Interner Link) www.7-forum.com bekannt gegeben.

Da die Ware im Ergebnis als nicht vertragsgemäß anzusehen ist und ich davon ausgehen kann, dass eine Neulieferung zu keinem anderen Ergebnis führen wird, darf ich daher wegen Nichterfüllung vom Vertrag zurück treten und Sie auffordern, mir den nutzlos aufgewendeten Betrag von EUR 23,00 nebst weiteren EUR 08,00 für den versicherten Rückversand, mithin EUR 31,00, auf meine Bankverbindung bei der XXX BANK - BLZ XXX XXX XX - Kto.-Nr. XX XX XX, zu erstatten.
Unverzüglich nach Feststellung des Zahlungseingangs werde ich die Rücksendung an Sie veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mylonas

Geändert von AngelIce (05.12.2008 um 08:43 Uhr). Grund: Löschungsverpflichtung durch Gerichtsurteil
Alt 24.09.2007, 08:48   #27
Grinch
busy as usual

Benutzerbild von Grinch

Standard

Moinsen.

Na da habt ihr ja schön ins Klo gegriffen Kann euch gut verstehen das ihr euch darüber ärgert, auch wenn es "nur" 23 Europataler sind. Ist ja schliesslich auch Geld, welches wohl auch hier niemand zu verschenken hat. Falls doch, darf sich derjenige gerne bei mir melden

Bin ja mal gespannt wie es weitergeht, mit Mario hat sich der VK aber auf jeden Fall schonmal den richtigen Tanzpartner ausgesucht

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 08:55   #28
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Standard

Moin Jungs. Ich sehe, Ihr seid ja beide hier .
Jap. Auf den Tanz freue ich mich. Der weiß ja noch nicht, wer ich bin . Wenn er bis Mittwoch nicht zahlt, bekommt er Post - und zwar dieses Mal nicht per E-Mail, sondern solche auf Papier und mit Briefmarke. Die wird ihn dann auch direkt mal rund € 45,00 kosten. Die Strafanzeige gibbet dann kostenfrei als Zugabe. Ist mir egal, ob dabei was rum kommt. Die Staatsanwaltschaft lädt ihn dann ja erst mal zur Vernehmung als Beschuldigten. Den Ärger und Gang zum Anwalt hat er damit sicher. Und das kostet ihn dann mehr als € 23,00. Allein der Anwalt dürfte ihm dann so rund € 200,00 abnehmen.

Gruß an alle Ungeprellten.
Alt 24.09.2007, 12:23   #29
Thomas728
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u Beitrag anzeigen

Hallo Herr ...,

... mir den nutzlos aufgewendeten Betrag von EUR 23,00 nebst weiteren EUR 08,00 für den versicherten Rückversand, mithin EUR 31,00, auf meine Bankverbindung bei der XXX BANK - BLZ XXX XXX XX - Kto.-Nr. XX XX XX, zu erstatten.
Unverzüglich nach Feststellung des Zahlungseingangs werde ich die Rücksendung an Sie veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mylonas
Hallo,

ich bin kein Jurist, denke aber, die Rücksendekosten kannst Du nicht einklagen. Die trägt gem. Fernabsatzgesetz der Käufer bei einem Warenwert bis 40 €.

Sonst aber das einzig Richtige, was man mit solchen dubiosen Anbietern kann.

Thomas
Thomas728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 14:19   #30
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Top!

Zitat:
Zitat von Thomas728 Beitrag anzeigen
...ich bin kein Jurist, denke aber, die Rücksendekosten kannst Du nicht einklagen. Die trägt gem. Fernabsatzgesetz der Käufer bei einem Warenwert bis 40 €.
Thomas
Danke für die Info, Thomas .
Du hast völlig recht mir Deiner Auskunft; in dem Fall, dass dem Kunden die Ware nicht gefällt und er sie nur deshalb umtauschen will. Hat der Verkäufer hingegen - wie hier - Müll geliefert, hat er seinen Teil der Vertragspflicht natürlich gar nicht erst erfüllt. Und damit muss er ggf. sogar Schadensersatz leisten, mir - und auch Clemens - mithin die Preisdifferenz für die BOSCH Originale ersetzen.
Also Clemens - Lass Dich bloß nicht um die hohen Versandkosten, und zwar für beide Sendungen, prellen. Bei Fragen U2U an mich.
Ich werde weiter berichten. Wer hat schon Popcorn?

Ansonsten siehe hier

zum Lieferumfang, wie er von diesem charmanten, charismatischen, geschäftstüchtigen und insbesondere seriösen eBay-Mitglied geschuldet wird.
Antwort