Hi liebes Forum,
mich hat es jetzt auch erwischt mit den Riss im Tank Problem.
Vor paar Tagen vollgetankt und am nächsten Tag sah ich eine riesen Pfütze unter meinen Auto
So wie es jetzt aussieht, wird es bei mir eine längere Diskusion mit BMW direkt.
Laut erster Auskunft wurde mir beide Anfragen mit "0% Kostenübernahme beantwortet"
Ich muss sagen, in den ganzen etwas über 2 Jahren meiner E38 Zeit hab ich schon mehr als genug Geld investiert in Ersatzteilen, Reparaturkosten und Umbauteilen. Grob Überschlagen mind 6500,00 Euro.
Hab mich zwar abgefunden jeden Monat ca 200 Euro in div. Verschleissteile zu Investieren aber das mit den Tank find ich als "Krönung" und das bei einen 12 Jahre alten Auto einer Luxus Oberklasse.
Bei meinen ganzen BMW´s die ich hatte ausgenommen(325i, 525i, 535i, 750i) und den jetzigen 750iL bin ich sehr enttäuscht über die doch sehr kurze Lebensdauer eines Tankes.
Ich habe eine Umfrage erstellt wie Ihr damals so mit BMW und Kulanz gefahren seit.
Sollte mir BMW dieses Ablehnen und ich auf 1300,00 Euro selber sitzen bleiben, bei einen bereits bekannten Konstuktionsfehler, werde ich mir vorsehen jemals einen BMW wieder zu kaufen wie den nachfolger, wie ich vorhatte.
Da war ich einer der treusten Fahrer die BMW mal hatte.
Grüsse Tommi