BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.07.2007, 12:20
|
|
Aus Freude am Fahren
Fahrzeug: Alpina B12 6.0 #061, E32 750i , Alpina B8 Coupé #60, E28 525e , E28 M535i Kompressor , E21 320 Alpina A3S , E39 525 Touring
|
Hallo das Zeugs aus der Apotheke heisst
ISOPROPANOL
Gruß
Stefan
|
27.07.2007, 12:38
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von monaco
ISOPROPANOL
|
Super, danke 
|
|
|
27.07.2007, 13:51
|
|
busy as usual
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Die einzige Falle sind eben die beiden Torx-Schrauben unter dem SW. Wenn du das weißt, ist auch das ganz einfach zu lösen. Der 20er-Torxschrauber ist ohnehin eine sinnvolle Investition, da er auch an anderen Orten im 7er gebraucht wird.
|
Das kann ich soooo nicht so recht bestätigen. An der Aussenseite jedes Scheinwerfers sitzt am unteren Rand eine kleine Plastiknase die in den Kotflügel geschoben ist. Wenn man die nicht zur Fahrzeugmitte hin schiebt wird man fast wahnsinnig weil man trotz lösen aller Schrauben den Scheinwerfer nicht rausbekommt.
MfG Jens
|
|
|
27.07.2007, 14:41
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Zitat:
Zitat von Grinch
...sitzt am unteren Rand eine kleine Plastiknase die in den Kotflügel geschoben ist...
|
Ah, genau, an die hatte ich gar nicht mehr gedacht. Üble Sache, damit vergurkt man eventuell die Halterung. 
|
|
|
27.07.2007, 15:11
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
3) Blende unterhalb des Scheinwerfers vorsichtig (!!!) Richtung Kotflügel schieben und abnehmen
|
Hallo Bommelmann!
Die Blenden unterhalb des Scheinwerfers müssen zur Wagenmitte hin geschoben werden, nicht nach außen zum jeweiligen Kotflügel.
Deswegen geht das auch nur, wenn die Motorhaube geöffnet ist.
Weshalb ein Scheinwerfer allerdings nach hinten wegsacken können soll ist mir ein Rätsel.
Ich vermute mal wenn Donar sich das selbst angesehen haben wird, dass er die Sache dann ganz anders beschreiben wird. War ja bis jetzt nur Hörensagen.
Gruß Jippie
|
|
|
28.07.2007, 07:25
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Beschreibung korrigiert
Danke für die Hinweise! Ich hatte das gestern mal schnell aus dem Gedächtnis heraus geschrieben.
Die Beschreibung ist jetzt korrigiert.
|
|
|
30.07.2007, 07:55
|
|
Autonarr
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Hallo Bommelmann!
Die Blenden unterhalb des Scheinwerfers müssen zur Wagenmitte hin geschoben werden, nicht nach außen zum jeweiligen Kotflügel.
Deswegen geht das auch nur, wenn die Motorhaube geöffnet ist.
Weshalb ein Scheinwerfer allerdings nach hinten wegsacken können soll ist mir ein Rätsel.
Ich vermute mal wenn Donar sich das selbst angesehen haben wird, dass er die Sache dann ganz anders beschreiben wird. War ja bis jetzt nur Hörensagen.
Gruß Jippie
|
Moin und Hallo aus Hamburg.
So, habe mir den Fall Freitag Abend angesehen-Frauen und Technik!  Es war zum GLÜCK nicht der Scheinwerfer. Wie Jippie schon vermutete. Nein, irgendwie haben mir die netten Menschen den Blinker der Fahrerseite derart ramponiert, das die Halterung komplett abgebrochen war, und somit hat sich der Blinker auf der Bahn fast verabschiedet. Mein Schwiegervater in spe hat den dann Donnerstag Abend provisorisch eingesetzt, und somit kam es zu der Aussage-der Scheinwerfer ist kaputt, bzw. weggesackt. (mit dem BLick einer Frau) Naja, waren wohl richtige Experten am Werk, haben anscheinend versucht den Blinker mit einem Schraubenzieher oder Ähnlichem rauszuhebeln. relutat ist klar, Kratzer an Kotflügel und Motorhaube (nicht soooo dramatisch, aber der Vollständigkeit halber). Warum sie den Blinker der Beifahrerseite nicht demoliert haben bleibt mir verschlossen... naja, sei es wie es sei. Ich melde es heute der Versicherung, dann werden wir weitersehen...
Gruß Donar
|
01.08.2007, 13:46
|
|
Energieeffizienzklasse A
|
Cuntz und Isopropanol
Sorry, das ist ja inzwischen etwas Off-Topic in diesem Thread, aber ein Nachtrag zu den obigen Diskussionen:
1) Cuntz hat gerade die Ersatzgläser geliefert
2) Was ist bei der Behandlung mit Isopropanol zu beachten? Da darf ich doch wegen der Kratzgefahr auch keine Tücher verwenden, oder? 
|
|
|