Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2008, 03:28   #21
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Also, automatisches Verriegeln und "selektives Entriegeln" (1x drücken -> Fahrertür; nochmal drücken -> restliche Türen) habe ich mit Carsoft aktiviert, ohne Probleme.

Blinkerquittierung beim Verriegeln war schon immer aktiv; beim Öffnen blinkt er nicht.

Keymemory würde ich gern aktivieren, bin mir aber nicht sicher, ob das geht. Hängt das am Produktionsdatum - und wenn ja, kann man ggf. ein Steuergerät dafür tauschen? Memorysitze und -spiegel habe ich...

Diese Dinge sind im Grundmodul zu finden, sollten bei Dir aber auch ohne tausch freischaltbar sein, bei mir musste ich des GM tauschen (12/94 PD).

Gruss Straubinger

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 03:31   #22
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von greg38 Beitrag anzeigen
ab LCM3 wenn ich mich nicht irre, allerdings die Einstellungen sind interessant. ich habe bei mir LCM3 verbaut und die Heimleuchten habe ich mir von Abblendlicht auf Fernlicht eingestellt (auch NS sind möglich usw.)

Gruß
Du irrst ned, alles erst ab LCM III, oder wer den Facelift hat, hat auch Heimleuchten.

Gruss Straubinger
Alt 07.11.2008, 09:09   #23
k5272
mit/Glied

Benutzerbild von k5272

Fahrzeug: MB C180
Standard

was geht denn alles bei dem VFL ? Einer ne Ahnung ?

Gruß Kai
Alt 07.11.2008, 13:40   #24
greg38
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard

...bei Vorfacelift - eben Selektive ZV und andere Spielereien mit ZV, DWA aktivieren (Blinkerquitierung) gewisse Fehlermeldungen deaktivieren....

Lichtmodul - Umbau auf LCM3 bringt eben US Tagesfahrlicht, Heimleuchtenfunktion. Wenn´s bei einen LCM verreckt, dann sollte es gleich auf LCM3 umstellen. Die LCM3 habe ich günstig von einen Schrotthändler - 60 euro.

@Lissy_68 - kein Problem

Gruß
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 15:17   #25
achimle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von achimle

Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
Standard

Zitat:
Zitat von greg38 Beitrag anzeigen
...bei Vorfacelift - eben Selektive ZV und andere Spielereien mit ZV, DWA aktivieren (Blinkerquitierung) gewisse Fehlermeldungen deaktivieren....

Lichtmodul - Umbau auf LCM3 bringt eben US Tagesfahrlicht, Heimleuchtenfunktion. Wenn´s bei einen LCM verreckt, dann sollte es gleich auf LCM3 umstellen. Die LCM3 habe ich günstig von einen Schrotthändler - 60 euro.

@Lissy_68 - kein Problem

Gruß
Ein klein weniger fachchinesisch wäre mir persönlich lieber!! (LCM3?)
Ich bin sehr interresiert an solchen zusatzspielerreien, aber bei unserem freundlichen geht nichts unter 90euronen.
Wollt mal die blinker freischalten lassen,und bekam die antwort das mann erst nen code bestellen muss.(90€)
Wenns möglichkeiten gibt für 100€ alles zu bekommen wäre ich gleich dabei
achimle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 15:56   #26
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Top!

Zitat:
Zitat von achimle Beitrag anzeigen
Ich bin sehr interresiert an solchen zusatzspielerreien, aber bei unserem freundlichen geht nichts unter 90euronen.
Wollt mal die blinker freischalten lassen,und bekam die antwort das mann erst nen code bestellen muss.(90€)
Hier wurde kein Fachchinesisch geschrieben, LCM3 oder LCM III bedeutet nix weiter wie LICHT CONTROL MODUL der 3. Generation, welches in unseren Bimmern die controlle und steuerung aller Lichtrelevanten Einrichtungen übernimmt, womit es jetzt ein Steuergerät ist wie Du aus meinem Beitrag entnehmen kannst.

Diese Spielereien kannst Du ohne Umbauarbeiten eh vergessen, da bei Dir dieses LCM III noch ned verbaut wurde.

Gruss Straubinger
Alt 09.11.2008, 15:56   #27
EEk28
BMW Fahrer

Benutzerbild von EEk28

Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
Infos zum LCM gibt's z.B. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER

Kannst auch gern mal die Hauptseite aufrufen ..... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick mich! .... google macht's möglich
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 17:41   #28
greg38
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard

Zitat:
He he he, BMW Werkstatt, da muss ich lachen - 90€.

Kannste problemlos freischalten lassen
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 17:52   #29
Morg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Morg

Standard

Zitat:
Wollt mal die blinker freischalten lassen,und bekam die antwort das mann erst nen code bestellen muss.
Wenn du mal in der Nähe sein solltest - das dauert keine 5 Minuten, wenn du die Diebstahlwarnanlage hast; ohne müsste ich probieren.

Aber es gibt bestimmt auch noch weitere freundlichen Nicht-BMW-Händler hier im Forum, die das auch können und machen...

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 17:54   #30
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Top!

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Wenn du mal in der Nähe sein solltest - das dauert keine 5 Minuten, wenn du die Diebstahlwarnanlage hast; ohne müsste ich probieren.

Aber es gibt bestimmt auch noch weitere freundlichen Nicht-BMW-Händler hier im Forum, die das auch können und machen...

Geht auch OHNE.

Gruss Straubinger
Antwort