Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 20:10   #21
snes
V12 Fanatiker

Benutzerbild von snes

Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

hm ok wär halt eine nette Spielerei aber bei der Preisklasse muss man eben die Ansprüche runterschrauben.Was ich auf jeden Fall machen will ist der Facelift Umbau.Ich weiß das is nicht gerade billig aber nach und nach kann man ja was machen.Ich hab schon ein wenig im Forum gestöbert und einmal sagt jemand dass man neue Kotflügel braucht und einmal hab ich gelesen dass es auch ohne geht.Wie siehts denn nun wirklich aus?
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 20:16   #22
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
ab 96 also mit dem 4.4 liter.. aber so toll ist die steptronic auch nicht...
vorallem ist das schei.. getiebe viel zu lang übersetz (ist ja eigentlich nur 4 gang, der 5. ist nur so ein schongang. vmax macht er im 4. und somit hast beim beschleunigen und vorallem am berg ne recht träge kiste (für dich leistung)
darum mag ich keine Automatik!

6gang Schalter rulez!
Alt 10.07.2007, 20:19   #23
snes
V12 Fanatiker

Benutzerbild von snes

Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

ich hab schon im e46 und im e32 Schaltung und die kotzt mich regelrecht an.ich bin einfach ein Automatik fan aber das empfindet wohl jeder anders
Alt 10.07.2007, 20:21   #24
DasPhantom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DasPhantom

Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
Standard

Hallo Snes,

laß deine Kaufentscheidung überhaupt nicht von der Steptronik beeinflussen. Das ist nur gut, um zu sagen, man hat sie…

Ein Mal ausprobiert, dabei festgestellt, daß es nur Mühe bedeutet und nie wieder benutzt. Das werden dir wohl die meisten 7er-Fahrer so schildern können.

Gruß,
Anatoly
DasPhantom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 20:22   #25
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

durch ein facelift umbau wird er auch nicht schneller ... ;-)

naja mit der automatik ist halt so ne sache.. machmal nervt sie extrem, aber da ich ein fauler mensch bin, nervt im stadtverkehr etc auch das schalten (da bin ich dann schon froh um die automatik) wenn es aber mal ganz schnell gehen muss wäre ein schalter schon nett.. (zum schalten hab ich ja mein moped ;-)
Alt 10.07.2007, 20:25   #26
snes
V12 Fanatiker

Benutzerbild von snes

Standard

schneller muss er ja nicht werden 326 PS dürfte wohl reichen
Ich finde das Facelift optisch nur ansprechender.Ok dann werd ich einfach mal schauen was ich so finde in der Preisklasse.Ich möcht nur von keinem so unseriösen Kiesplatzhändler kaufen deshalb wird sich das wohl etwas hinziehen
Alt 10.07.2007, 20:30   #27
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

wichtig ist halt der zustand, bzw ob alle wartungen gemacht wruden, lieber paar km mehr, welche auch stimmen
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 20:31   #28
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

jo... das stimmt... jeder so wie er will, die einen mögen schalten, die einen mögen automatik

ich bin ja noch sehr jung und mag das schalten... das macht spass! spass macht auch die V12 750i zu jagen! (gell Rubin) wie es in 30 ode 40 jahren aussieht.. keine ahnung
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 20:38   #29
!LT!$
Schaltgetriebebezwinger

Benutzerbild von !LT!$

Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
Standard

ohne Automatik merk man erstmal was der Motor wirklich kann.
Meine Meinung...
!LT!$ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 20:41   #30
rubin-alt
Gesperrt

Beitrag 750 vs 740

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
ab 96 also mit dem 4.4 liter.. aber so toll ist die steptronic auch nicht...
vorallem ist das schei.. getiebe viel zu lang übersetz (ist ja eigentlich nur 4 gang, der 5. ist nur so ein schongang. vmax macht er im 4. und somit hast beim beschleunigen und vorallem am berg ne recht träge kiste (für dich leistung)
ich weiss au nicht was die vom e32 aufm e38 so geänder haben.
denn in wegberg durften herby7 (e38 v12), donnerer (e32 v12) und machti (e32 V8) dem 750er vom rubin mal zeigen was fahren ist. und ich bin mit meim im "s" also hebel links nicht den betagten (sorry - älteren) e32er nicht nachgekommen. da musst ich meinem dicken schnarcher schon sagen, dass er runterschalten muss.
1tens ich bin denen nicht nachgekommen
2tens swordy hing dran wie am abschleppseil

für mich zählte zuerst eigentlich die ausstatung, aber wenn schon mal en bremssatzwechsel doppelt soviel kostet - mal drüber nachdenken

also im unterhalt iss er erheblich teurer wie ein M62 - aber einmal gefahren immer geil drauf - naja, so wie ich mich darauf freu swordy´s schalta zu fahren - freut er sich auch auf mein wohnzimmer schubsen - nur für immer tauschen will wirklich keiner

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort